abnehmtipps gesucht

Ich finde die Maus jetzt nicht übermäßig dick.. hast du ihn mal gewogen?
So richtig gesund sieht er nicht aus, wobei das auf den Bildern auch täuschen kann.. er hat, finde ich, zusammengekniffene Augen, aber das habe ich auch schon bei Mausels beobachten, die frisch aus dem Nest gepurzelt sind direkt nach dem Aufstehen.

Also sie waren alle im Nest, dann hab ich neues Futter und Wasser rein und dann sind sie aufgestanden. Kann also gut sein das er noch etwas verpennt ist. Eigtl. ist er immer nach dem aufstehen etwas verpennt.

Wenn nicht was kann das denn bedeuten? Zusammengekniffene Augen?

Auch bilde ich mir ein das sein Fell nicht so sehr glänzt wie bei meinem schwarzschecken. Aber das kann ja auch an der Farbe liegen. Mein Freund, der die Mausels ja genauso oft sieht wie ich, meint das sich da nix geändert hat. Vieleicht bilde ichs imr doch auch nur ein

hier ist noch eins von vor ein paar Tagen. Wiegen hat bisher nicht geklappt. Will ihn nicht rausnehmen und wenn ich die Waage reinstelle ist sie ein böses Mäusefressendes Monster

Attachments

• IMG_1597.jpg
    IMG_1597.jpg
    28,7 KB · Views: 28
Last edited:
Hm.. das Bild ist halt recht unscharf, ich erkenne da nicht viel. Beobachte das Mausi einfach gut, wenn du das Gefühl hast, dass es ihm nicht gut geht (zugeniffene Augen deuten oftmals auf Schmerzen hin), dann geh mit ihm zum Tierarzt.

VlG
romY

hm OK

also flüchten kann er noch recht flott
ich glaub cih zieh die Nachuntersuchung für meinen Halbkastraten vor und Tüte alle 6 ein. Die 2 Fussels wollt ich eh anschaun lassen wegen den Augen. Nicht das sich da was anbahnt. KAnn das der VG Schaden wenn ich alle 6 mitnehm?

In einer VG ist es sogar sinnvoll, alle Tiere einzupacken.. und bei sechs Tieren ist das ja recht "überschaubar".

Dacht ich mir aber ich hab halt bedenken das sie sich durch den Streß streiten. Bis jetzt sind ja die jungs sehr harmonisch und lieb. Lagen nach 5 minuten auf einem Kuschelhaufen und auch sonst gabs keinen knatsch.

Ich versuch nacher Fotos zu machen die besser sind. Auch wenns den gang zum TA nicht verhindert. Kannst du vieleicht, wenn du online bist trotzdem nen Blick drauf werfen?

So hier nochmal eins. Bitte beruhigt mein Gewissen :(

mir fällt auf das ich die anderen Fotos mit Blitz gemacht habe. Vieleicht deswegen die Augen

Attachments

• IMG_1619_Speedy.jpg
    IMG_1619_Speedy.jpg
    33,2 KB · Views: 34
Die streiten sich eher, wenn Du nicht alle mitnimmst. So riecht dann nämlich nur ein Teil fremd- und das ist dann sehr kritisch.
Unbedingt alle zum TA mitnehmen in einer VG, immer.
So sind die Mäuse nur kurz von der Gruppe getrennt. Wenn die u.U. 2-3 h weg sind und DANN noch anders riechen, kann das Probleme geben.

Mäuschen sieht meiner Meinung nach soweit gut aus. Etwas pummelig, aber nicht besorgniserregend fett.
Tippe mal auf rund 45-55 g.

hm vieleicht hat er die Augen zugekniffen weil ich mit Blitz fotografiert habe (mach ich eigtl. nie aber neue Cam, blick ich noch nicht so ganz). Aber danke Lumi fürs beruhigen. Eigtl. wollte ich heute zum TA aber heute morgen sah er sehr fit aus, keine Auffälligkeiten.

ja etwas Pummelig der gute. Ich habe Hoffnung das er abnimmt. Er wurde jetzt umgesetzt in einen anderen Käfig. Da kann er ein klein wenig klettern und er hängt auch dauernd am Gitter.

Alle zum TA klingt super. Wie gesagt ich muß eh zur Nachuntersuchung mit meinem Halbeiermann. Da wollt ich die Binis und die Fussels auch gleich nochmal anschaun lassen. Gerade die Augen bei den Langhaars.

Back
Top Bottom