Abneigung gegen Futtertierzucht

• Thread starter Thread starter Blümchen88
  • Start date Start date
@Blümchen88 zum Thema:
das Du als Schlangenhalter versuchst den Mäusen ein würdiges Leben zu gewährleisten verdient Anerkennung. Auch die Art, wie du die Mädels mit Schwangerschaften belastest verdient Respekt. *Respekt*
Ich würde dich auch zu den Menschen zählen die nicht doof sondern Tierlieb sind.
Ich sehe mir auch gerne solche toll eingerichtete, künstliche Biotope an, wie du sie hier präsentierst und bewundere die Größe und den Aufwand mit denen die Areale der Schlangen eingerichtet sind. Da könnten sich so einige Mäusehalter auch eine Scheibe von abschneiden. ;-)

Ich würde aber schon gerne sehen, dass zu Gunsten der Mäuse die Schlangen/Reptilien nicht künstlich gehalten werden.

Willst du die Gehege nicht lieber umfunktionieren?

Ich würde aber schon gerne sehen, dass zu Gunsten der Mäuse die Schlangen/Reptilien nicht künstlich gehalten werden.

Willst du die Gehege nicht lieber umfunktionieren?

Ich bin zwar nicht Blümchen würde mich aber trotzdem interessieren was du damit genau meinst?
wie die Terrarien eingerichtet sind? Was hat denn das mit der Mäusehaltung zu tun?

Ich schließe mich Amidala an, ich habe leider keine Ahnung was du damit meinst?*grübel*

So nach dem 5ten oder 6ten durchlesen, glaube ich das sie meint ob du nicht lieber die Schlangen rauswerfen willst und stattdessen was vegetarisch ernährendes rein tun willst....

Das könnte natürlich sein... aber warten wir mal auf ihre Antwort ;-)

Da hab ich mich dumm ausgedrückt.*schäm* Ich meine, so schön und groß wie die Terrarien für die Schlangen sind wären sie doch prima für Mäuse geeignet.
Ja schlangen raus, Mäuse rein. ;-)

Die Terrarien wären leider gar nicht für Mäuse geeignet, da ist tropisches Klima drinnen, dreimal am Tag regnet es sogar... ich glaube das wäre nicht so super für Mäuse :-)

Aber die Schlangen werden nicht ausziehen ;-)

zumal:
Was macht es an der Situation?
Wenn Blümchen nun ihre schlangen weggeben würde, damit die Terrarien frei sind..
Dann sitzen die Schlangen wo anders im Terrarium - und fressen da genauso Mäuse. Und da dann evtl nicht selbst gezüchtete, sonderen massenvermehrte oder Frosties... Da gewinnt man ja absolut nichts, das wäre bloße Verdrängungstaktik.
es würde nur was bringen, wenn die Schlangen sterben, weil dann sind sie ja wirklich weg ;-)
Aber bis so ne Schlange eines natürlichen Todes stirbt, dauert das noch ein paar Jahre. Soweit ich weiß, können die durchaus 20 Jahre alt werden...

Die Schlangen kommen auf keinen Fall weg, die waren vor den Mäusen da. Und wie Lumi schon sagt, dann würden sie zu anderen Leuten kommen, denen es egal ist wie und was die füttern.
Schlangen können teilweise sogar noch viel älter werden.

Schlangen haben genauso eine Daseinsberechtigung wie jedes andere Tier auch.
Und dazu gehört nunmal auch dass sie das Recht darauf haben richtig ernährt zu werden.

Bei aller Tierliebe sollte man doch auch realistisch bleiben.

Tierliebe

Tierliebe heißt doch, dass einem das Wohl eines jeden Tieres am Herzen liegt. Darunter fallen auch Schlangen ;-)
Ich bin auch der Meinung, dass jedes Tier ein Recht hat artgerecht zu leben. Auch eklige Marienkäfer oder so Zeugs *Angst* Jeder hat Tiere, die er nicht so toll findet. Einige ekeln sich vor Spinnen. Jedem das seine, aber darunter sollte kein Tier leiden müssen. Denn die Tiere haben sich auch nicht ausgesucht, Schlange oder sonst was zu sein ;-)

Tierliebe heißt doch, dass einem das Wohl eines jeden Tieres am Herzen liegt.

Den Satz finde ich richtig, richtig toll:D

Ich persönlich mag auch keine Spinnen, aber ich habe nichts dagegen das es Leute gibt die diese Tierchen lieben.

Ganz am Anfang hatte ich auch ein bisschen Angst vor Schlangen, vor meinem ersten "Schlangen-Kontakt" hätte ich mir fast in die Hose gemacht:D.
Viele Leute wissen einfach gar nicht wie glatt und weich diese tollen Tiere sein können. Und es macht so viel Spaß, Stunden vor dem Terrarium zu sitzen (meist Nachts) und sie zu beobachten.
Nur meinen Schlangen kann ich nicht so tolle Spielsachen basteln, wie meinen Mäusen;-)

Nur meinen Schlangen kann ich nicht so tolle Spielsachen basteln, wie meinen Mäusen
Spielsachen vielleicht nicht, aber man kann auch tolle Rückwände bauen für die Reptis :)

Spielsachen vielleicht nicht, aber man kann auch tolle Rückwände bauen für die Reptis :)

Das stimmt auch wieder;-). Da bin ich froh das mein Freund so kreativ ist, der hat unsere Terrarien komplett selbst gebaut... ich durfte dann nur beim Aussuchen der Pflanzen helfen:D

Ich habe zwei meiner Terrarien auch selber gebaut, mit Hilfe von Freunden allerdings.

Es macht auch sehr viel Freude wenn man sein eigenes Terrarium gebaut hat und es dann auch ganz nach seinen, bzw. der Wünschen der Tiere, dann einrichten kann.

Ich bin froh das mein Freund das komplett selbst gebaut hat. Ich bin da leider gar nicht so handwerklich begabt.
Ich durfte dann wirklich nur mit planen und sagen was ich gerne für eine Rückwand hätte die Pflaznen und Äste durfte ich dann auch mit aussuchen.

Obwohl ich am Anfang nur eine Schlange wollte, sind es mittlerweile schon 4 und wenn wir mal in eine größere Wohnung ziehen, dann werden es mit sicherheit noch etwas mehr :-)

Ich gehöre eher zu der Sorte: "Weg da, lass mich mal machen" :D
Ich liebe es mit dem Akkuschrauber und Bohrer rumzuhantieren und Zeugs selber zusammen zu bauen.

Denke dass ich eine der wenigen Frauen bin die Werkzeugsmässig gut ausgerüstet sind. Da hat schon manch ein Mann gestaunt *g

Bei mir stehen im Wohnzimmer 5 Terrarien und im dritten Zimmer stehen 3, zwei sind allerdings unbewohnt weil leider meine Bartagamendame verstorben ist.
Das zweite im Wohnzimmer ist für die Trennung der zwei Kronengeckogeschwister gedacht. Diese habe ich von ganz klein an und jetzt wird es dann Zeit die beiden zu trennen wenn eines ein Männchen sein sollte.

PS: hier hab ich fotos drin von den Kronis und auch vom Terrarium dass ich gebaut hab:
http://mausebande.com/forum/community/andere-tiere/41989-kronengeckos-2.html#post1052973

hab heute auch noch zwei Videos hinzugefügt

Sorry wegen dem OT, irgendwie sind wir hier von der Schiene abgewichen *g

Last edited:
Von dem Thema kann man aber auch leicht abweichen, weil das Thema Terraristik einfach soooo toll ist:D

Deine Kleinen sind echt super und das Terrarium ist auch toll.

Back
Top Bottom