tierlieb82
Mäusologie-Meister*in
- Reaction score
- 0

Unsere 11 Pflegekatzen haben in 6 Jahren höchstens 5 Vögel erwischt, gerade ein Elster-ÄstlingDie fressen sie nämlich nicht.

), insofern die Schlangen das auch annehmen. Das erspart der Maus ja auch einiges an Angst, zumal es Schlangen gibt, die nicht kurz und schmerzlos töten.
|
Off Topic:
|
Ich würde es wohl eher vorziehen die Mäuse selbst zu töten (mit Sachkundenachweis natürlich), insofern die Schlangen das auch annehmen. Das erspart der Maus ja auch einiges an Angst, zumal es Schlangen gibt, die nicht kurz und schmerzlos töten.
Weißt du eigentlich immer, wo die Kleinen genau hinkommen, wenn du mal welche abgeben musst? Man weiß ja nie, was manche Menschen mit denen machen.![]()

Ich würde es wohl eher vorziehen die Mäuse selbst zu töten (mit Sachkundenachweis natürlich), insofern die Schlangen das auch annehmen. Das erspart der Maus ja auch einiges an Angst, zumal es Schlangen gibt, die nicht kurz und schmerzlos töten.
Weißt du eigentlich immer, wo die Kleinen genau hinkommen, wenn du mal welche abgeben musst? Man weiß ja nie, was manche Menschen mit denen machen.![]()

|
Off Topic:
Das glaub ich jetzt nicht... Sie spielen ja auch mit toten Mäusen. Je intelligenter das Tier, desto größer der Spieltrieb, da würd ich also nicht behaupten, dass sich die Katze nur schützen will. Dann würde ja eine satte Katze gar nicht jagen. Und die kleinen Mausezähnchen können mit der dickeren Katzenhaut und dem vielen Fell nicht wirklich was anfangen...
Quatsch Aber ich seh ja die toten Vögel. Die Katzen gehn ja nicht weiter als aufs Nachbargrundstück, sind immer in Rufweite...
Sag das mal meinen blöden gebarften Viechern Wildmäuse riechen ganz anders als rohes Fleisch, da sind die echt wild drauf
|
|
Off Topic:
Sind doch keine Tötungsmethoden - sind Sterbearten. Ist doch klar, dass ne Maus bei ner Würgeschlange erstickt und dass der Mensch schneller töten kann. Hab ja jetzt nicht beschrieben, wie man was machen soll So gesehen müsstet ihr auch löschen, wenn ich schreibe - "ich war mit meiner Maus beim Arzt, sie einschläfern", denn detaillierter war meins auch nicht. Und wenn ich die Wahl hätte, würd ich nicht ersticken wollen, sondern lieber direkt tot sein, ohne noch groß was von zu merken...
|
|
Off Topic:
Och nein bitte nicht zu machen! =) |
Und ich denke, Mäuse sind zu doof, um Panik zu bekommen.