Abszess

  • Thread starter Thread starter JeyPi
  • Start date Start date
J

JeyPi

Gast
Hallo!

Habe nun in der Suche gestöbert und auch manche Beiträge gefunden, aber ich bin nun total verwirrt. Darum habe ich einen neuen Thread aufgemacht und hoffe, dass sich mehrere melden und was dazu beitragen können und mir vielleicht weiterhelfen können.

Nochmal kurz zum Thema:

Habe ein 5 Monate altes Böckchen, das seit 1 Woche eine Beule (Abszess vielleicht) am Kinn, ist schwer zu beschreiben, wo es genau ist, auf der rechten Seite unterm Schnäuzchen. Ich war am Freitagmorgen beim TA und der gab mir für 10 Tage Baytril, davon täglich 1 Tropfen geben und wenn es dadurch weggeht, meint der TA ist es sicher ein Abszess.
6 Mal hat mein Böckchen nun Baytril bekommen und wenn ich richtig sehe, ist es bisschen kleiner geworden. Nun stellte ich auch seit gestern fest, dass an einer Stelle so dunkle Punkte sind. Der TA sagte auch, dass er keine Einstichselle oder sowas sehen kann, vielleicht ist ja das die dunkle Stelle, die seit gestern nun sichtbar ist?!

Ich habe immer noch die Angst, dass es vielleicht doch ein Tumor *Angst* sein könnte, deshalb hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Vielleicht habt ihr darin Erfahrungen?
 
Da kann dir nur einer helfen: der TA.
Vom reinen Beschreiben kann man nichts sagen. Unterschied Tumor Abszess wird sich nur durch Punktieren feststellen lassen.
Mit Hausmittelchen kannst du deinem Tier hier leider nicht helfen :(
 
Als ich in den anderen Threads bisschen was gelesen hab, kamen da verschiedene Sachen raus. Zum Einen auch, wie die Beule eigentlich aussieht, wie das Fell ist.

Wenn es aber ein Tumor wäre, der ist doch dann nicht von heute auf morgen da, oder? Also ich meine die Beule dann.
 
Kürzlich war ein Thread da da ist da Teil innerhalb einiger Tage gewachsen und innerhalb eines tages war eine spürbare 2te beule da :(

aber dann wär es meiner meinung nach schon größer geworden wenn es so ein aggressiver tumor wäre
 
Also die Beule war vom einen auf den anderen Tag plötzlich da. Die Beule ist nicht sehr groß und gewachsen ist sie auf keinen Fall. Er bekam eben wieder seinen Tropfen Baytril und es ist doch kleiner geworden. Nun konnte ich mir mal kurz diese dunkle Stelle besser ansehen. Es sieht so ähnlich aus wie bei einer Wunde, wenn man sich verletzt hat und dann Eiter rausgelaufen ist oder so und sich dann so eine Art Kruste drüber bildet. Denn diese dunkle Stelle sieht so aus wie eine Art Kruste, aber glatt. Hm...
 
Neiiin verflucht!!!Ich hab eben bei meiner Ronja nen erbsengrossen Knubbel am linken Vorderbein entdeckt! Verdammt... ich wollte morgen zwar zum TA aber doch ohne Mäuse, nur was fragen :'(
Ich hoffe so es ist ein Abszess..das Teil war vor 3 Wochen noch nicht da...und gestern hab ichs auch nicht gesehen, aber nicht so auf den Bauch geguggt.
Oh man :( Sie ist doch erst 8 Monate alt...
 
Ohje!!!!!! *seufz*

Wenn du eh zum TA gehst, nimm sie am besten gleich mit!! Ich drück die Daumen und meine Mäuschen auch diesmal je ein Pfötchen mit!!!!!!

Hast du gestern nicht so genau geguckt, oder bist du sicher, dass es noch nicht da war? Bei meinem Böckchen ist es auch ca. erbsengroß. Aber mittlerweile bisschen kleiner.

Jetzt haben wir wohl die gleichen Sorgen. *traurig*
 
Hm ich beobachte sie jeden Tag. Ich achte zwar nicht speziell auf den Bauch aber wenn die auf den Ebenen rumlatscht sieht man eigentlich die Beine und mir ist nix aufgefallen...
Klar nehm ich sie mit, alle 3...

Wah blöd hoffentlich ists kein Tumor:(

Danke fürs Pfötchendrücken, hoffentlich hilfts *seufz*
 
Hoffe, dass das Pfötchendrücken hilft!

Wenn du sie aber immer beobachtest, dann hättest du es bestimmt schon gesehen, wenn sie es gestern auch schon gehabt hätte. So ging es mir. Ich sah es auch plötzlich und am Tag zuvor war NICHTS.

Hoffe auch, dass es kein Tumor ist. Es ist halt immer besorgniserregend, wenn man solche Beulen, bzw. Knubbel bei Mäuschen feststellt. Meist ist es ja ein Tumor. Aber denken wir erstmal positiv!!! Hoffe, dass dein TA morgen weiterhelfen kann!

Wenn bis Montag der Knubbel bei meinem Böckchen, der übrigens Pacey heißt, noch nicht weg ist, muss ich auch nochmal zum TA.
 
Meine TA ist toll, die weiss sicher Rat, da ist mein Tier auf alle Fälle in guten Händen!

Ich berichte was bei rauskommt :/
Viel Glück deinem Pacey (hübscher Name übrigends)
 
Ja, berichte auf jeden Fall was rausgekommen ist. Das ist ja toll, dass dein TA super ist! Das ist schonmal gut, dass deine Tier da in guten Händen sind!

Ist deine Ronja eine Agouti?
 
Huhu,...

sitzt der Tumor hinter dem Vorderbein?? direkt darunter quasi?
das könnte (sofern es ein Tumor ist) auch das schnelle WAchstum erklären,.... *rätsel*

viele Grüße und alles Gute für die Pieps...

nina
 
Ja Ronja ist die Agouti, Satin-Agouti genaugenommen.

Kommen eben vom TA. Sehr wahrscheinlich ist es ein Tumor, wurde punktiert (bis Mitte des Knubbels) aber kein Eiter zu sehen. ALso entweder Tumor oder extrem blöd gekammert.
Jetzt bekommt die ein Medi dass einen Abszess zum wachsen bringen würde und wohl zum aufgehen (?) und zusätzlich diese Nay ling Tropfen, die jetzt Ney bil heissen, um eventuell das Wachstum einzuschränken... EIn Hund mit Plattenkarzinom im Maul hat so ein Jahr länger gelebt...vielleicht hilft es ja etwas...

Der Tumor sitzt direkm am linken Bein, also schon so wie dus beschrieben hast Alara...
Wie lang dauert es bei einem Lymphom denn bis die Maus nicht mehr kann? Hast du Erfahrung damit?
 
Verheilen wohl nicht, aber vielleicht langsamer wachsen...
Noch geht es ihr sehr gut, und solange sie Klettert, frisst und spielt lass ich sie auch.
 
Huhu,...

klingt ja schon irgendwie nach der Möglichkeit eines Lymphknotentumors... die sitzen nämlich hinter den Beinen und diese tumore wachsen extrem schnell und aggressiv,...

ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück mit dem NeyDil,... gibt es in drei STufen, ich habe es auch benutzt, mit II begonnen, dann auf III aufgestockt,... geholfen hat es leider nur einmal, bei Primelchen, auch Lymphknotentumor,... der ist komplett vershwunden,... leider ist Primelchen noch während des Behandlungszeitraumes an einem Milztumor verstorben,... versuchen würde ich es aber auf alle Fälle!

Daumen sind gedrückt!
nina
 
Oh nein, das tut mir echt leid! *traurig*
Hatte echt gehofft, dass es ein Abszess ist. Hmm....viel Glück für die Behandlung!!! Hoffe, dass es deiner Ronja trotzdem noch lange gut geht! *seufz*
 
@ Enir: Sowas blödes... Ich hoffe mit dir, dass die Medikamente wirken... *drück*

@ JeyPi: Ich drück deiner Maus die Daumen, das der Knubbel schnell abheilt! =)
 
Danke Metla fürs Daumendrücken. Ich hoffe, dass es bis Montag wieder kleiner geworden ist, weil wenn der Knubbel am Montag immer noch nicht viel kleiner geworden ist, dann werd ich nochmal zum TA gehen. Möchte meinem Mäuserich aber Schmerzen ersparen und die Punktierung wird wohl aber schmerzhaft sein. Hm....*seufz**Angst*
 
Meine hat beim punktieren nicht gezuckt (ok könnt am Nackengriff liegen..) und auch nicht gepiepst. Blutete auch gar nicht. Danach gabs ne grooooße Portion Nutri und gut wars *seufz*

Ich hoff für dein Mäuschen dass EIter rauskommt...wenn nicht... *traurig*
 
Back
Top Bottom