Achtung Tierquäler gesucht!!! Wer kennt diesen Hund?

Oh, wie schrecklich....*heul* Und so ein Tierchen kann sich nicht wehren....

Wie man nur so grausam sein kann, haben solche Menschen kein Herz? *seufz*
Wenigstens muss er jetzt nicht mehr leiden, aber ein Happy End ist das nicht.. *traurig* Ich mein, wenn man keinen Bock hat sich um das Tier zu kümmern, warum bringt man es dann nicht ins Tierheim? In Deutschland gibt's doch so viele Möglichkeiten..
Bei sowas kommt einem echt nur noch die Wut auf den "Besitzer" hoch und das Mitleid wegen dem armen Kerl, der hat doch niemandem was getan. *heul*

Anscheinend ist der Täter inzwischen bekannt. Man kann nur hoffen, dass der Name, der durch gewisse Internetcommunities kursiert, tatsächlich zum Halter gehört. Der wird keinen Spaß mehr haben an seinem Wohnort.

Wenn der bekannt ist würde mich mal interessieren, was für eine Person das war. Mir fällt es nämlich etwas schwer mich der Wut über den vermeintlichen Halter anzuschließen, wenn man noch nicht weiß, wie es überhaupt dazu kam daß das arme Tier in solch einem furchtbaren Zustand "leben" musste.

Denn...

soweit ich mich erinnere gehörte der Hund einer alten und einsamen Frau, die sich einfach nicht mehr um das Tier kümmern konnte, sich aber auch nicht von ihm trennen wollte. Als die Frau starb wurde der "Bettvorleger" dann gefunden und zur Tierarztin gebracht.

Ich denke in diesem Fall zwar nicht, daß diesen Hund ebenfalls eine selbst in verwahrlosten Zuständen lebende Oma den Hund einfach auf die Straße geschmissen hat, aber es kommt oft genug vor, daß alte Menschen Tiere halten und die Versorgung einfach nicht mehr gewährleisten können. Und die werden einfach vergessen, oder die Nachbarn, Pfleger, whatever "bekommen nichts davon mit", bzw. die Ämter reagieren nicht auf Hilferufe.

Bevor man also jemanden voreilig verurteilt und als Tierquäler abstempelt, sollte man sich fragen, warum und wie es zu solchen Mißständen in unserer Gesellschaft kommen kann. Diejenigen, die wegschauen und nichts tun sind nämlich die eigentlichen Täter und Tierquäler (meiner Ansicht nach...). *seufz*

Natürlich tut es mir auch im Herzen weh um den armen Joshi. *traurig*
Aber ich hoffe auch, daß sein Tod nicht umsonst war und ein Zeichen setzt, um die Menschen wachzurütteln.

hmhmhm.... zumindest alt und einsam heißt aber nicht, dass ich mein Tier nicht zum TA schaffen kann resp. mir den TA ins Haus hole.... meiner Meinung nach zumindest,....

alt und dement/geistig krank ok,....wobei sich da auch die Frage stellt: wurde sie dann nicht betreut? das Tier muss mit diesem ganzen nekrotischen Madengewebe gestunken haben wie die Pest....
und: wer hat das Tier dann so entsorgt? das wird die "alte Frau" (wenn es sie denn gegeben hat) ja kaum selbst gemacht haben.... DIE Leute müssten dann ebenfalls zur Verantwortung gezogen werden... aber das ist alles spekulativ.,..

Last edited:
Genau deswegen möchte ich ja auch gern die Hintergründe erfahren, bevor ich jemanden verteufle und vor dem geistigen Auge an die Wand stelle ;-)

Und im Falle der alten Menschen, die genauso vereinsamen und verwahrlosen wie ihre Tiere tut es mir um beide gleichermaßen leid. Selbst mit pflegerischer Betreuung geschieht das leider immer häufiger und ist vollkommen inakzeptabel.

solche Menschen sollte man auf der Stelle nach Sibirien in den Steinbruch schicken!*Keule* *Scheisskram* *sauer* *Wand*
ich hab mir zwar "nur" den Bericht und die Fotos von Ben´s Internetseite angeschaut, aber das hat vollkommen gereicht.

Allerdings wird da bestimmt wie immer nicht viel von Seiten der Justiz geschehen. Leider. *dagegen*
Das ist Deutschland. *jawoll*

solange man in der Welt noch keinen "Führerschein" für Tierhaltung machen muss, oder sich in der Einstellung der Menschen etwas ändert, werden alle möglichen Formen der Tierquälerei ( gewollt oder nicht) immer wieder auftauchen. *traurig*

oh nein *heul**heul**heul*

dieser arme Hund... wie kann jemand so etwas tun *heul*

Also auf der Webseite vom Tierheim Sinsheim sind noch mehr schockierende Bilder zu sehen:

Edit: link entfernt

In meiner Zeit als Tierpflegerin im Tierheim, habe ich ähnliche Sachen erleben müssen.*heul*

Last edited by a moderator:
Hat man den Besitzer jetzt eigentlich ausfindig gemacht, ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen, nach den Bildern, was muss der Hund für Schmerzen gehabt haben*heul*

Ich glaube man hat Tipps aus der Bevölkerung auf Namen und Arbeitsort des Halters, aber mehr weiß ich nicht, warte auch auf Neuigkeiten.

im Grunde wird da ohne chip/Tatowierung nix zu machen sein, oder?
der Hund wird ewig nicht mehr am Tageslicht gewesen sein, er konnte ja selbst nach der Schur nicht mehr laufen... und selbst wenn die den Besitzer finden, weil der vielleicht mal so einen Hund hatte usw,... wer soll ihm beweisen, dass der Hund nicht natürlich verstorben ist oder überfahren und dann im Wald an unbekannter Stelle begraben?

@babypuk hältst du uns auf dem laufenden bitte?? Naja hoffen wir doch, dass der Schuldige verurteilt wird, ich krieg die Bilder nicht mehr aus meinem Kopf, was für Mensch ist das bitte, der dem Tier sowas antut*heul*

naja ich hab ja mit dem Tierheim nicht viel zu tun, sondern beziehe meine Infos auch nur aus dem Netz, aber wenn ich was weiß, was hier noch inicht steht, werd ich das natürich gern posten.

Auf der Internetseite des Tierheimes wurden Neuigkeiten veröffentlicht:

Sie haben viele Hinweise bekommen und diese an Vet.-Amt und Polizei weitergegeben, die Ermittlung läuft. Sicherlich unterstützend war, dass über Joshi in den dortigen regionalen Zeitungen berichtet wurde und auch die Verbreitung im Internet hat sicherlich seinen Beitrag geleistet.

Leider war der und weder gechipt noch tätowiert, allerdings wollen sich einige Tierschützer an einer Belohnung beteiligen.

Im Internet gibt es mittlerweile eine Petition, mit dem Ziel dem Täter eine gerechte Strafe zukommen zu lassen. (Bei mir funzt der link aktuell nicht, er ist aber auf der Seites des THs zu finden).

Joshi bekommt eine Tierbestattung, die Kosten werden von einer Tierfreundin übernommen.

Sehr gut. Hoffe, dass die auch eine Strafe kriegen, die sie mal trifft und nicht nur "zahlen Sie 200 Euro und alles ist vergessen"

Back
Top Bottom