Wenn der bekannt ist würde mich mal interessieren, was für eine Person das war. Mir fällt es nämlich etwas schwer mich der Wut über den vermeintlichen Halter anzuschließen, wenn man
noch nicht weiß, wie es überhaupt dazu kam daß das arme Tier in solch einem furchtbaren Zustand "leben" musste.
Denn...
soweit ich mich erinnere gehörte der Hund einer alten und einsamen Frau, die sich einfach nicht mehr um das Tier kümmern konnte, sich aber auch nicht von ihm trennen wollte. Als die Frau starb wurde der "Bettvorleger" dann gefunden und zur Tierarztin gebracht.
Ich denke in diesem Fall zwar nicht, daß diesen Hund ebenfalls eine selbst in verwahrlosten Zuständen lebende Oma den Hund einfach auf die Straße geschmissen hat, aber es kommt oft genug vor, daß alte Menschen Tiere halten und die Versorgung einfach nicht mehr gewährleisten können. Und die werden einfach vergessen, oder die Nachbarn, Pfleger, whatever "bekommen nichts davon mit", bzw. die Ämter reagieren nicht auf Hilferufe.
Bevor man also jemanden voreilig verurteilt und als Tierquäler abstempelt, sollte man sich fragen, warum und wie es zu solchen Mißständen in unserer Gesellschaft kommen kann. Diejenigen, die wegschauen und nichts tun sind nämlich die eigentlichen Täter und Tierquäler (meiner Ansicht nach...). *seufz*
Natürlich tut es mir auch im Herzen weh um den armen Joshi.

Aber ich hoffe auch, daß sein Tod nicht umsonst war und ein Zeichen setzt, um die Menschen wachzurütteln.