Adresse vom mausecalc?

Seit dem letzten Update scheint der Algorithmus sehr streng zu sein, da fallen wohl viele Käfige durch.

Ich schreibe mal Wiggy an.

Stimmt, bei mir kann ich da auch nich wirklich was berechnen lassen. Da ich ja noch eine Dachterrasse auf meinem Käfig baue.

dann nimmste halt nen eigenbau oder so.... Oo oder das als extra ebene... müsste eich schon gehn O.o

Nee, hab das schon als Ebene probiert, da sagt der, dass zu viel Fläche auf zu kleinem Volumen ist.

ja, dann mach halt das ding höher... also, die angabe zur höhe....

weil wenn du sagen wa ma 50cm höhe hast, un da ne etage mit der grundfläche hisnchreibst (die oben drauf is)... dann denkt der ja: also nur noch halb so hoch, un das is nix gut

wenn du allerdings ne größere höhe eingibst, dann kannste das umgehen...

so würd ich s zumindest machen

*hrhr*

meine mäuse wohnen seit neuestem in einem nicht mehr tiergerechten käfig laut mauscalc.
geil- die mäuse störts irgendwie so garnicht :D

Soll ich euch was sagen? Selbst meine 2,2Meter Käfige sind scheiße :D

dem kann man's anscheinend gar nicht mehr recht machen, was? :D
mein käfig fällt natürlich auch durch wegen zu viel fläche und zu wenig volumen....

lass mich raten, sara: zuwenig volumen bei zu grosser fläche? :D

bei mir spinnt der mauscalc erst, seit ich die geplante dachterrasse mit angebe: breite 100, tiefe 40 und höhe 95 findet er oke.... aber wenn ich statt der vorhandenen einen etage die zweite (=dachterrasse) mitangebe, mault er.

Irgentwo hatten wir das Thema Volumen schon mal...
bei mir haben die beiden großen Käfige eine höhe von 60cm. eine Etage ist drinn, die 170 lang ist. Also sind 50cm breite zum klettern da (da dann 60cm höhe)
Ich würde verstehen, wenn er meckert, wenn über die komplette Fläche ne Ebene ist weil dann überqall nur 30cm Etagenabstand ist, aber so *beleidigt*
Naja, ich geb einfach ne größere höhe an *bätsch*

Ja, wenn ich nur die grundfläche eingebe, dann passt es für 10 Mäuse oder so.
Aber dann die Etagen passen ihm nicht.
Wenn meine Wannen dann nur 30cm hoch sind, dann meckert er, dass die Käfige mind. 50cm hoch sein sollen, wenn ich das eingebe, dann ist aber die höhe höher als die breite, also schlechte Luft.
Und sonst immer zu wenig volumen bei zu viel Fläche, aber ich habe ja oben offen, also ist ja genug Volumen da.
Naja,
ich weiß ja, dass es meinen Mäusen passt.

hmjoa.... lol?!
war das ne anspielung auf unser forum hier?!
ich kenn ja den besitzer von der mauscalc-page nich, aber er/sie is ja auch hier im forum aktiv... glaub ich zumindest...

ich find ehrlich gesagt den grund sehr hinkend, warum mauscalc dicht gemacht wurde...

Hmmm...das is ja jetzt n Witz *grübel*

Ist die erste Version denn irgendwie noch zu erreichen? Die war ja sowieso irgendwie fairer :D

lg
ringel

Ist die erste Version denn irgendwie noch zu erreichen? Die war ja sowieso irgendwie fairer
Ja, toll. fairer. Da kommen kleinere knäste leichter durch.

Ich kann das schon verstehen, daß Wiggy sauer ist. Permanent wird über den Mauscalc abgeledert aber keiner macht sicht die Mühe, sie mal anzuschreiben was nicht geht oder was verbessert werden sollte.
In einem Forum wird gemostert, daß zu niedrige Käfige akzeptiert werden, im anderen, daß sie nicht akzeptiert werden. Recht machen kann man es wohl niemals allen. Das ist nur ein Computerprogramm, das kann nunmal nicht denken. *motz*

Vielleicht sollte bei dem ganzen gemosere mal bedacht werden, daß da eine ganze Menge Arbeit drinsteckt. Und positive Reaktionen gab es bislang wohl keine. Wenn alles geht ist's gut, so soll es auch sein, wenn was nicht geht oder, oh Gott, der eigene Käfig durchfällt, dann ist der Mauscalc der letzte Scheiß. Ungemein motivierend sowas.

Ben

@Ben
So war das aber nicht gemeint.
Ich denke, dass jeder hier nur das Beste für seine Kleinen will, nur war das bei dem neuen Mauscalc nicht mehr zu schaffen.
Und bei der ersten Version sind Hamsterknäste auch nicht durchgekommen.

Ist halt schade drum...

Ich kann die Reaktion auch verstehen, der Mauscalc sollte nach dem Vorbild des Calcs für Ratten gemacht werden mit der Frage, ob man sowas nicht für Mäuse und nun noch Komplexer für gleich mehrere Arten machen kann.
Wiggy hat es gemacht, alle haben sie am Anfang dafür gelobt, dann kamen die ersten: " Da könnte man doch noch ..." Was meinstens noch zu Wiggy direkt ging.
Nach der 2. Version war das schon nicht mehr so, da wussten viele schon gar nicht mehr wer es denn geschrieben hat und aus welcher Motivation, es wurden Fragen in irgendwelche Foren gestellt, ob man nicht das noch mit reinnehmen oder das beachten könnte, die über andere Leute erst zu Wiggy getragen wurden. Sie hat versucht es allen Recht zu machen und mit jeder Änderung immer mehr Kritik bekommen, die irgendwo geäußert wurde aber nicht bei ihr.
Und sowas dann hier zu lesen tut weh, wenn man in so ein Programm Stunden von Arbeit gesteckt hat und immer die Wünsche von Haltern respektiert/versucht hat zu verwirklichen.

Sicherlich die erste Version war vll fairer, aber der Mauscalc den es jetzt gibt, dass ist der den ihr haben wolltet, den ihr mit eurer Kritik geformt habt.

Denkt mal darüber nach, ich fände es schade, wenn er wieder offline genommen wird.

lg snow

Back
Top Bottom