wenn du mir egoismus vorwirfst und meine Meinungen als zum kotzen bezeichnest fühl ich mich natürlich angegriffen.
Wenn mein Tonfall so ne Zumutung ist, dann werd ich jetzt mal ganz viele Smilies einbauen, damit man mich ja nicht falsch versteht.
Maikätzchen, noch mal zum mitschreiben, ich will Dir nix böses. Ich hab den Eindruck Du willst mich falsch verstehen, weil ich nicht himmelhochjauchzend schreie, Akazienratten sind das Norm+Ultra. Ich hab nicht Deine Meinung zum kotzen gefunden, sondern diesen einen Satz von Dir verstehst Du?
keiner redet davon sich hier überstürzt irendwelche Tiere anzuschaffen (zum wiederhohlten male) Ich habe einfach auch die Zeit genutzt um mich zu informieren (haben sogar einen Züchter angerufen) Das ist einfach ein Fakt, den man sich nicht schönreden brauch!
Ich hab Dir auch mit keiner Silbe vorgeworfen das Du Dir jetzt überstürzt irgendwelche Viecher anschaffst.

Ich finde es toll, das Du Dich vorher informierst und eben nicht überstürzt irgendwelche Akazienratten anschaffst.
nur weil ich erst 17 bin scheinst du davon auszugehen, ich sei eine Anfängerin. Da du dies absolut nicht einschätzen kann steht dir darüber meiner Meinung nach kein Urteil zu. (Ich bin absolut kein Anfänger. Familiär bedingt bin ich mehr oder weniger mit Tieren aufgewachsen und konnte die verschiedensten Erfahrungen sammeln)
Es geht doch hier überhaupt nicht ums Alter, meine Güte. Es ist scheißegal ob Du 17 oder 87 bist, in Sachen Akazienratten wärst Du ein absoluter Anfänger. Egal wie viel man sich vorher informiert. Ich und wahscheinlich 95% der User hier im Forum wären in Sachen Akazienratten absolute Anfänger. Es ist auch völlig schnurz mit wieviel verschiedenen Tieren man aufwächst oder um sich hat. Es geht einzig und allein um eine Tierart die man noch nie hatte und da ist man meiner Meinung nach automatisch ein Anfänger.
Ich bin sehr dankbar über alle produktiven comments in diesem thread und nehme sie äußerst ernst, solange diese objektiv und in angemessenem Ton beantwortet werden. Kritische statements sind da nicht ausgeschlossen.
Die meisten Beiträge (auch meine -wie ich fand) waren sowohl objektiv als auch kritisch (da hast Du recht) und in einem angemessenen Ton, glaub mir, ich kann ganz anders
wenn du öfters solche feetbacks bekommst solltest du eventuell einfach mal drüber nachdenken ob dein Tonfall nicht wirklich etwas überarbeitungsfähig wäre!
Ich will mich hier mit niemandem rumstreiten. Mir liegt einfach viel an einem objektiven Meinungsaustausch-.-
Bisher kamen solche "Feedbacks" immer nur von Leuten denen ich nicht nach dem Mund geredet hab bzw. nicht die Antworten kamen die sie gerne hören wollen.
Und wie oben schon gesagt, ich fand meinen Ton absolut nicht dramatisch.

Das liegt vielleicht daran, dass ich mit wenig Smilies arbeite und der Gegenüber meine Mimik dazu nicht sehen kann.
Ich hoffe die "böse Gaby" jetzt ein wenig entschärfen.
Das ist auch mein letzter Post zu diesem Thema, ich hab meine Meinung dazu geschrieben, was Du draus machst liegt eh nicht in meinen oder in unseren Händen.