aktuelle Notimäuse Bildersammlung

Die braune Punkmaus 2tes Bild unten die hoch guckt finde ich süß ^^
hehe

und in 3 einhalb Wochen können dann auc die Mamas ausziehen

ja genau ;o) Bin auch schon gespannt welhe ihr nehmt. Die sind ja alle soooo süß.

so Berber und Akitty haben ihre Mausels abgeholt. Jetzt sind hier Bilder der letzten 6 Nasen.
@MiraCuli und Connie, bitte besprecht euch doch mal, damit ich weiß wer nun welhce Maus bekommt.
Die schware wollte ja MiraCuli haben, und bei den anderen müsstet ihr mir dann bescheid sagen.

Attachments

• die letzten 6 mäuse.jpg
    die letzten 6 mäuse.jpg
    49,2 KB · Views: 44
  • die letzten 6.jpg
    die letzten 6.jpg
    49,3 KB · Views: 39
nein hat sie nicht, sie hat aber nur 3 Mäuse genommen, sodass jetzt noch 4 für MiraCuli und 2 für Connieda sind. Wenn sie sich mal melden.....
Und die beiden großen sind natürlich auch noch zu haben.

sooo, da bin ich, brauch nur noch ne Minute zum angucken:)
ist die zweite von unten und die links auf dem zweiten bild nicht dieselbe Maus? *grübel*

Last edited:
Flohalter ist absolut richtig. Ich habe die kleine Binidame gestern beim Abholen ja schon fast verbummelt, weil sie so rumsprang. Ich stehe jetzt noch unter Schock, das wäre ein schönes Schlamassel gewesen. Aber sooooo süß!

ich weiß, ich mache mich mal wieder unbeliebt und ich möchte auch niemanden die Freude auf Tiere oder so vermiesen.... aber wenn ich in einem anderen Thread lese, dass Miraculi nich das Geld hat zum TA zu fahren und ein schwer krankes Tier versorgen zu lassen... muss man ihr dann noch VIER weitere Tiere vermitteln?
was wenn die auch mal krank werden??
so was muss doch bei einer Vermittlung alles berücksichtigt werden...

miraculi, ich meins nicht böse, ich gönne dir die Tiere... aber man muss auch einfach die finanzielle Seite in Betracht ziehen... und die wird bei vier zusätzlichen Tieren erheblich größer sein, als bei den Tieren, die du jetzt hast!!!

nur als "hinweis" aus eigener Erfahrung!

Da MiraCuli auch das Geld für vier Kastrationen hat, denke ich schon das sie das Geld für eine tierärztliche v
Versorgung hat. Außerdem habe ich aus persönlichen Gesprächen einen anderen Eindrck as du vermittelt bekommen.
Ich sicher mich ja auch im Schutzvertrag ab, also keine Sorge. Bisher hatte ich nur gute Erfahrungen.
Aber fragen wir doch MiraCuli was sie dazu sagt.

Ich kann Alaras Eindruck leider nur zustimmen: MiraCuli schreibt in einem Gesundheitsthread, dass sie nicht einmal Geld für Nutri oder Baytril hat. Das geht auf die Kosten ihrer Tiere... Im Moment klingt es einfach so, als würde sie das Geld für die 4 Kastrationen in der Kasse für Medis abzwacken.

Ich war in den letzten beiden Tagen zweimal beim Tierarzt und habe dafür 20Euro bezahlt. Jetzt , nach Baytril, zwei Untersuchungen, Nutrical, wird mein Geld knapp.
Wenn wir schon über meine finanzielle Lage diskutieren: Ich bekomme von meinen Eltern ein Taschengeld von 200Euro, wovon ich mir alles kaufen muss. Mein "Mäusegeld" habe ich diesen Monat gerade ein paar tage bevor die Maus krank wurde für ein Übergangsterrarium ausgegeben.
Ich habe einfach nicht damit gerechnet, blöd gelaufen.
Das ändert nichts daran, dass ich meine letzten Cent`s zusammenkratze um jetzt auch noch den Päppel-Brei zu besorgen.
Da ich auf Grund eines Familienstreits ausziehe, wird mir von meinen Eltern ein Budget zur verfügung gestellt, indem auch die Mäuse einen festen Platz haben.
Die Kastraten werden mir als Geburtstagsgeschenk von meinen Freunden finanziert.
Wenn ich irgendwas nicht ausstehen kann, dann sind es Tierhalter, die verantwortungslos mit ihren Tieren umgehen und für die das Wichtigste an der Tierhaltung ihre eigene Belustigung ist.
Und zu den Tierhaltern, die, aus welchen Gründen auch immer, dass Wohlergehen ihrer Tiere aufs Spiel setzen, gehöre ich sicherlich nicht.

ich kann sie verstehen...manchmal läuft halt alles doof und sie hat es ja trotz dessen alles geklärt bekommen..und für die folgenden Monate/Jahre hört es sich ja positiv an =)

Ich denke das Internet ist ein Portal wo man nur das sehen kann, was ein anderer mal irgendwann geschrieben hat....
Da kann auch leiht ein anderes Bild entstehen als es eigentlich ist. Ich habe mir ein gutes Bild machen können und bin sicher das die äuse esbei MiraCuli gut haben werden.

Off Topic:
Ohne jetzt weiter in MiraCulis Finanzen rumzubohren (ich hoffe, du nimmst das nicht persönlich ;-) ), war auch ich genau aus dem gleichen Grund wie Alara, stutzig. Ich habe aber nichts dazu geschrieben, da ich mir denke, dass ein jeder für sich selbst einschätzen muss inwieweit das Budget für weitere Tiere reicht.
Was mir allerdings generell am Herzen liegt und was ich hier in aller Deutlichkeit betonen möchte ist, dass eine (!) Maus mal ganz schnell viel Geld kosten kann. Viele Mäuse entsprechend mehr Geld. Das Krankwerden ist bei Ihnen unvorhersehbar und es ist nicht immer 'nur' ein Atemwegsinfekt. Bei anderen Erkrankungen müssen schnell mal andere Medikamente, Behandlungsmethoden, Tests, Labor etc. gemacht werden und da ist man auch mal locker über 20€. Wenn jetzt 5 Mäuse gleichzeitig krank geworden wären, dann wären wir schon bei 100€.

Ein kurzes persönliches Beispiel: vorletzte Woche hatte ich einen Termin für 5 Kastras und Untersuchung, plus eine insg. 260km Wegstrecke zum kastraerfahrenen TA. Dafür hatte ich das Geld schon lange beiseite gelegt. Das war geplant.
Da wurde plötzlich ein anderes Mäuschen unerwartet krank. Das war ungeplant. Sie hatte von einer Nacht auf die andere Ausfallerscheinungen der Hinterbeinchen. Folge: 6x hintereinander zum TA, 6x Cortison etc. spritzen. Einige Tage darauf bildete sich ein Knubbel an der Schilddrüse - wieder zum TA.
Da kann man sich in etwa hochrechnen, was das gekostet hat. Geplant und ungeplant. Ich schreibe es dennoch: 350€ (inkl. Fahrtkosten).

Was ich damit sagen möchte.. lieber weniger Tiere und ich kann sie aber finanziell in jedem (!) Fall persönlich (Einstreu, Futter, Einrichtung, Nutri, Brei etc.) sowie tierärztlich versorgen und habe dann noch Geld übrig. Als mit mehreren Tieren ständig am Geldlimit bangen zu müssen.

Auch bei Kastras können hinterher noch Komplikationen auftreten, im schlimmsten Fall bei allen kastrierten Tieren. Das jetzt nur als Denkanstoß und ich möchte keinem hier die Lust auf die Noti-Tierchen vermiesen (sorry Katy).

Liebe Grüße

@ MiraCuli: ich wollte dich ganz sicher nicht als schlechten Tierhalter darstellen, wenn das so rübergekommen ist, tut es mir wirklich Leid und ich entschuldige mich dafür. Wir wissen, dass du dich gut und deine Tiere kümmerst, sonst würdest du hier kaum Hilfe suchen.
Ich wollte auch nur sagen, was Silvie geschrieben hat: es kann plötzlich etwas auftreten, wo man dann richtig, richtig viel Geld berappen muss. Eine meiner Mäuse hatte Anfang des Jahres einen Schlaganfall und ich habe in 2 Wochen insgesamt 130 € für TA-Besuche, Medis, etc. zahlen müssen. Jetzt ist die nächste krank mit Hirnhautentzündung und ich habe bisher wieder an die 80-90 € für sie gezahlt und es wird noch mehr kommen. Das sind in diesem Jahr bereits über 200 € für nur 2 Tiere. Man stelle sich vor, alle 11 würden krank...

Schön, dass ihr euch um die Mäuse sorgt, aber selbstverständlich kann ich auch in Notfällen Geld auftreiben. (Freunde, Freund, Oma+Opa;-) ).
Da ich bereits so ca. mehrere Tausend Euro in meine Mäuse investiert habe und schon seit längeren Mäuse halte, weiß ich aber sehr wohl, auf was ich mich da einlasse.;-)

Back
Top Bottom