Alaras Mäusenasen

• Thread starter Thread starter Alara
  • Start date Start date
A

Alara

Gast
Hallo Mausezahn,...

wie versprochen, die ersten Bilder von deinen drei hübschen, die jetzt in einer WG mit den verbliebenen fünf Wildparkmäusen wohnen und dreien, die vor einem Jahr aus dem Leipziger TH gekokmmen sind,...

die drei von Mausezahn:
die dunkle scheue:
Bild055.jpg
s
die hellere Küribiskern-verfressene
Bild051.jpg

die rote Motte:
Bild009.jpg

zusammen mit den anderen:
die Omas aus dem Wildpark:
Bild050.jpg

Bild037.jpg

Bild032.jpg

Bild027.jpg

Bild015.jpg

Bild011.jpg

Bild049.jpg

Bild014.jpg

grüße
nina

Last edited:
AW: für Mausezahn und die letzten Wildparkmäuse

*Herz**Herz**Herz*

was'n mit der roten los? Die ist so schlank:D! Regelmäßiges Maul-Hanteltrainig für Adipositas-Risikogruppen anzuraten?

hallo,

die roten aus dem Wildpark sind irgendwie (noch) alle recht schlank,... eine ist ja auch an Isabel gegangen, die war auch normal,..... nur die rote aus Erfurt zeigt Figur wie es sich gehört,... :D

die ganz junge rote hat aber auch eine merkwürdige Stereotypie: sie rennt auch auf der großen 180cm langen Anlage über lange Zeiträume hinweg nur im Kreis,... große Kreise, so 50cm Durchmesser vielleicht,... auch über Hindernisse,... sie saß ja auch bisher nur in macrolons und kleinen Käfigen, vielleicht muss sie das kompensieren... auf jeden Fall wird sie mit dem sportprogramm sicher nicht mopsig,.. *zwinker*

hier die Erfurter Maus:
Bild053.jpg

und hier die junge aus dem Wildpark:
Bild054.jpg

und noch mein Herr Maus, da sieht man den Knochentumor :(
Bild017.jpg

nina

Last edited:

Echt supersüße Tiere!!

Vielleicht sind es ja recessive-red? Ich hab neulich irgendwo eine HP gefunden (hatte was zu Hamstern gesucht) und da züchtete eine die. Und auch andre Farben, in kurz- und langhaar (*böse*) und man konnte dort gewünschte Farben bestellen... Sehr traurig.

hallo und dankeschön fürs Kompliment,... ich werde es weiterreichen... ;)
die Tiere sind total smart,... allesamt, auch wenn einige noch schüchtern sind,... :)

rezessiv-red ist glaube ich extrem selten... die Tiere sind ja ausgesetzt worden im Wildpark,... einige Wochen vorher hat ein privater "Zooladenvermehrer" versucht die Tiere übers TH und über mich loszuwerden, ... das Th hat abgelehnt und ich habe ihm lediglich die gängigen Foren zum Vermitteln nennen können, da ich mit den Th-Tieren noch ganz gut beschäftigt war.

ich habe die Vermutung, dass es die tiere von diesem Vermehrer waren... die Farben sprechen doch sehr für ein gezieltes Vermehren (rot/gescheckt, schwarz-tan/gescheckt, blau-tan/gescheckt, schwarz-gescheckt, ,... usw),..
und wenn jemand die tiere aussetzt, dann scheint ihm nicht viel an ihnen zu liegen... zumal die Haarlingen hatten und Würmer,.. und es war KALT! und ob so jemand sich bemüht eine seriöse Zucht aufzubauen??

ich glaube, beim DMRM gibt es nur eine oder zwei züchterinnen mit rezessiv roten,... *rätsel*

vielleicht werden die auch erst im Alter moppelig,... die sind ja bis auf die Oma und die Mutter recht jung,...

mal schauen, ich kann ja mal Vergleichsbilder in einigen Monaten posten,...:)
nina

Ich wünsch dir jedenfalls dass sie so schlank bleiben :D
Aber auch moppelchen sind toll ;)

Den Farben nach (und sind auch viele Satins bei, wenn ich das richtig erkenne) spricht das schon für diesen Vermehrer *seufz* Hoffentlich hat er seine "Zucht" aufgegeben nachdem er ja jetzt schon seine Tiere scheinbar nicht los wird...

Die Dame mit der HP war sicher nicht im DMRM :( schätze sie hat sich vll von einem der Züchter ein Zuchtpaar gekauft (obwohl ich dachte dass die Tiere normal nur unter DMRM Züchtern getauscht werden eben WEIL die Farbe so selten sei, und dass sie normal gar nicht verkauft werden würden, hm seltsam!) und "züchtet" jetzt...
DMRM Leute dürfen ja nicht langhaarig züchten, gel? Und die macht das *seufz*

Schreibt gleichzeitig aber noch hin mal soll keine Tiere mit ZU langen Haaren holen weil die Augenprobleme bekämen. Ihre allerdings nicht..... tzzz

hallo,

der DMRM gibt an nicht-DMRM-Mitglieder soweit ich informiert bin keine unkastrierten Böcke ab,... generell keine Zuchttiere!
das Züchten mit den Tieren ist soweit ich weiß auch im Abgabevertrag untersagt, Zitat von Farbmausrassezucht Minrimmon
Zuchttiere und unkastrierte Böcke können nur an anerkannte DMRM-Züchter abgegeben werden. Ein Vermehren außerhalb des DMRM mit Mäusen aus dieser Zucht ist vertraglich untersagt

und langhaarig ist bei denen als Qualzucht eingestuft,...

aber in letzter Zeit stößt man ja öfters auf rote Tiere,... :(

an sich sind mir mopsige Tiere ja lieber,.. meiner Erfahrung nach werden die deutlich weniger krank, aber adipositär muss es ja nicht sein,...
nina

Huhu Nina,

jetzt bekomm ich die Wildparkmäuse auch mal zu Gesicht.
Wirklich wunderschöne Tiere.*Herz*
Denke auch das es ein "Züchter" war der sie ausgesetzt hat.
Das sieht man schon daran das es fast ausschließlich Satins sind.
Vorallem die Farben.Aber bei dir haben sie ja ein tolles Zuhause gefunden.
Hoffe das ich mein zur Zeit leider nur noch 2er Grüppchen bald mal wieder
um 2 Mausels aufstocken kann.
Aber erst mal muß Toulousi wieder richtig fit werden.
Denn Stress kann er grad garnicht gebrauchen.*seufz*

danke für die Komplimente,... sie sind auch wirklcih äußerst entzückend!!! ;)

Wildis, Leipziger und der ganze Rest

Jimmy hat mich mit seinen Fotos angesteckt...:D daher auch neue von mir.,..

ENDLICH mal wieder ein "sportlichkeit-Tier",... meine Simba, vielleicht kommt es mir nur so vor, aber die hat ein irre langes Schwänzlein:
Bild034.jpg

meine Schoko:
Bild004.jpg

Herr Maus mit neuer Gefährtin von Mausezahn...
Bild028.jpg

kleines Tier und großes Tier:
EleonorundBeauty.jpg

Spunk-Tier,... Gwenog mit bald zwei Jahren noch genauso unterwegs wie mit einem Jahr:
Gwenog.jpg

Herr Maus:
herrMaus2.jpg

eins von den Schoko-Mäuslein, ich kann sie nur an weißen Punkten auf dem Bauch auseinanderhalten,... ich glaube Penelope:
Schoko.jpg

nina

Last edited:
Huhu...

und noch ein paar, die ich beim aufräumen gefunden habe:

mein Opa Mopsus,... von Princi gekommen... lässt sich jetzt im hohen Alter herab Kontakt mit mir aufzunehmen... WENN ich Mehlwürmer in der Hand habe...
TierheimMuse011.jpg

sein Bruder Mopsopus (ich weiß,... reichlich dubiose Namen... wurde von einer Latinistin ausgesucht, die sie in Quarantäne hatte)... und das foto beweißt, dass ich der schlechteste Fotograf der Welt bin,.. da selbst das scheuester Tier der Welt sich in Schneckentempo aus dem Bild bewegen kann... ohne dass ich in der lage bin ihn komlett drauf zubekommen :D
TierheimMuse023.jpg

ups, wer hat sich da denn eingeschlichen??
Hamsti2.jpg

noch ein paar farbmaustechnische Fremdgänger:
Bild030.jpg

meine Mädels:
AmyPnktchen.jpg

und zum Thema zurück Gruppenbild in grün, die "Reste" der Leipziger....
TierheimMuse025.jpg

nina

Last edited:
Hamsti ist zu niedlich! um den komme ich einfach nicht herum... :D
die beiden mopsi-Renner sind die, die sich neulich so übel gefetzt haben... aber Gott sei Dank seitdem Ruhe!!!

ne, es gibt nur noch Mopsus, der sich wider Erwarten vom letzten schlimmen Myco-Anfall fast komplett erholt hat und danke Mehlwürmer nimmt er fleißig zu,... er wartet jetzt jeden Abend... mangels neuer Bilder nochmal ein altes von dem hübschen Mann:

MuseJanuar2007026.jpg

huhu...

dank neuer Kamera mal ein paar neue Bilder,... langsam machts dann auch richtig spaß :D

Betzis Lukas mit neuem Partner Karlsson:
SN850522.jpg

Foaly, der hoffentlich ab übermorgen nicht mehr so einsam ist:
SN850434.jpg

Lupin...
SN850428.jpg

Gwenog Spunk, die im Mai ihren 2. Geburtstag feiert
Gwenog-1.jpg

Betzis Lucky mit Freund Luke
Luckyluke.jpg

nochmal Lupin, er war schwer begeistert vom Fotos machen... im Gegensatz zu den anderen
Lupin.jpg

nochmal Lukas,... wenn man hinguckt, bemerkt man das schiefe Bein,... aber es stört ihn gott sei dank überhaupt nicht mehr
Lukas.jpg

Hexe
CIMG0068.jpg

Luke
Luke.jpg

was liebe ich diese Kamera....

und jetzt noch für meine "Mäuse-spenderinnen"

die Münster-Mäuse, beide mittlerweile reichlich freundlich, wenn man das richtige Schmacko bereithält:
SN850422.jpg

SN850432.jpg

SN850423.jpg

die Mäuseomas aus Thüringen:
SN850412.jpg

SN850402.jpg

CIMG0084.jpg

SN850494.jpg

meine "alten" thüringer Mitbewohnerinnen:
SN850582.jpg

CIMG0039.jpg

wie in meiner WG,... eine aus Thüringen, eine aus Leipzig
SN850535.jpg

und noch welche von den Leipzigern:
Asta:
SN850420.jpg

SN850426.jpg

Last edited:
Ohhh die knutschenden Renner *Herz*

Und die Hutzelomis.... tolle Mäuse hast du da =)

Back
Top Bottom