Ungehorsam
Mäusologie-Meister*in
- Reaction score
- 0
gonzo: joah, die einzelmaus würde ich alleine halten, bis sie mit den anderen vergesellschaftet werden und dann direkt in den neuen schrank ziehen kann.
du kannst dir ja bei ruths schränken noch anregungen holen, aber hast du selber auch schon einen plan, wie du den schrank umbauen willst? wieviel ebenen willst du in welcher höhe machen?
ich nenne mal ein paar stichworte, die bei der planung hilfreich sind:
*volierendraht besorgen für türen, quadratische masche 12,5x12,5mm (millimeter!)
*türen bauen (evtl. sogar doppelt verdrahtet wegen hund?)
*magnetschnapper
*plexiglas bestellen/kaufen und zusägen (lassen) - in der buddeletage gern 30cm hoch, damit du 20cm hoch einstreuen kannst - wichtig!
*aluprofile oder profilhölzer, um plexiglas einzuschieben
*sabberlack
*aquariensilikon für die ecken, wenn du beschichtetes holz nimmst (um annagen zu vermeiden)
*vernünftiges streu bestellen (zb allspan)
*rampen bauen aus holzbrettern
*inventar nur aus naturmaterialien, zb holzhäuser, korkröhren, tontöpfe, sisalseil, klopapierhäuschen, kapokschote, chinchillasand
planung ist das allertollste! *freu*
du kannst dir ja bei ruths schränken noch anregungen holen, aber hast du selber auch schon einen plan, wie du den schrank umbauen willst? wieviel ebenen willst du in welcher höhe machen?
ich nenne mal ein paar stichworte, die bei der planung hilfreich sind:
*volierendraht besorgen für türen, quadratische masche 12,5x12,5mm (millimeter!)
*türen bauen (evtl. sogar doppelt verdrahtet wegen hund?)
*magnetschnapper
*plexiglas bestellen/kaufen und zusägen (lassen) - in der buddeletage gern 30cm hoch, damit du 20cm hoch einstreuen kannst - wichtig!
*aluprofile oder profilhölzer, um plexiglas einzuschieben
*sabberlack
*aquariensilikon für die ecken, wenn du beschichtetes holz nimmst (um annagen zu vermeiden)
*vernünftiges streu bestellen (zb allspan)
*rampen bauen aus holzbrettern
*inventar nur aus naturmaterialien, zb holzhäuser, korkröhren, tontöpfe, sisalseil, klopapierhäuschen, kapokschote, chinchillasand
planung ist das allertollste! *freu*