Albinomaus Anschaffung

Huhu!

Find ich ja toll, dass du Mausis aus Lingen nimmst =) Sitzen die beiden denn schon zusammen? Oder würden sie jeweils aus ihren Gruppen genommen werden, um dann jeweils einzeln zu dir zu ziehen? *grübel* Gerade ein einzelnes Weibchen bekommt man ja normalerweise nur, wenn man sie aus ihrer Gruppe reißt. Das wäre nicht so schön.

Wie lang hast du deine Mädels denn aktuell? Ich glaube kaum, dass man die Babys erfühlen kann, wenn die Schwangerschaft nicht schon sehr weit ist. Und dann kommt es auch auf die Wurfgröße an, würde ich sagen.
Ganz sicher kannst du dir eigentlich erst sein, wenn die Frist abgelaufen ist ;-)

Liebe Grüße,
Sabrina

Hi Fluse (und alle anderen),

fast zwei Wochen habe ich die Mädels und laut dem Tierarzt kann er sie nur erfühlen und bis jetzt hätte er nichts gefunden, da er auch meint, dass eine Schwangerschaft kurz vor ihrem Kauf möglich ist, aber unwahrscheinlich.
Das Mädel kommt aus der gleichen Gruppe wie der Kastrat...
In 14 Tagen werde ich mir die beiden dann holen.:-)

LG,
René

Hallo zusammen,
ist es schlimm wenn ich meine Mäuse im Schlafzimmer halte.
Quiken tun sie eher selten, das Laufrad ist leise und nachts hört man nur gelegentliches Buddeln.
Also mich stört sowas nicht, doch was ist mit meinen Mäusen, können die das ab haben?!?

Gruß,
Albino lover

deine Mäuse werden dich vermutlich in deinem Schlafzimmer tolerieren - das interessiert die nicht :D

Ich hab schon seit fast 4 Jahren meine Mäuse in meinem Schlafzimmer - zwischendurch hatte ich auch mal ein wahnsinnig lautes Laufrad, was mich nach einer Weile (zumindest bewusst) nicht gestört hat ....
*grübel* vielleicht liegt es ja daran, dass mich kaum ein Wecker wach bekommt *grübel*

Aber die dürfte das nicht sonderlich stören - du hörst ja nicht laut Musik oder sowas ;-)

Ne laut musik höre ich nicht, vllt selten mal leise aber sonst nicht.
Im Wiki wurde darüber berichtet unter dem Titel wo man sein
käfig terra aqua aufstellen sollte.
Aber wenn das so ist, dann ist das ja kein Problem.

Gruß,
Albino lover

Dann bin ich gespannt. :D Ich hatte meine anfangs auch im Schlafzimmer und sie haben mich WAHNSINNIG gemacht! Ich brauche eben Ruhe zum Schlafen. *heilig*

Na ja es geht, es ist ungewohnt, "Mäusegetrappel und fiepen zu hören"
Beim zelten hatte ich als kind immer schiss...

lg,
Albino lover:-)

Na ja es geht, es ist ungewohnt, "Mäusegetrappel und fiepen zu hören"
Beim zelten hatte ich als kind immer schiss...

vor den Mäusen? :D

Tatsächlich haben wir mal ein Zelt wegen sintflutartiger Wolkenbrüche im Wald fluchtartig verlassen. Als ich dann 1 Woche später das Zelt holen wollte, rannten ein paar Mäuse an mir vorbei, als ich das Zelt öffnete. Die haben sich wohl dort während der Regenfälle "untergestellt".

Ja ich hatte wirklich Angst vor Mäusen, vorallem wenn ich damals viel bis spät in den Abend im Schuppen gebastelt habe...
Ich habe dort z.B. mit Lebendfallen die mein Onkel geholt hatte, die Mäuse in die Freiheit entlassen.

Ist es eigentlich in Ordnung, wenn ich eine Futtermaus von einem Bekannten annehme, da er im Urlaub geht, und sie sonst verfüttert??
Er ist kein FM-Züchter, sie wäre nur über, ich habe 72 Stunden Zeit mich zu entscheiden...*Keule*

Bitte helft mir, was soll ich tun???

P.S: Er hat die Schlange verkauft, und in 7 Tagen wird sie verkauft, heisst er besorgt sich keine neuen Futtermäuse anschliessend mehr...*grübel*

Bitte beratet mich,
René

Hi Albino lover,

ja, in dem Fall ist es zu überlegen. Normalerweise bringt das gar nichts, weil sich die Schlangenhalter ja wieder neue Futtermäuse besorgen. Aber da die Schlange verkauft ist ... *grübel*

Denk dran, wenn es ein Bock ist, muß er kastriert werden plus Ausstinkzeit. Wie lange läuft denn Deine VG schon, oder hast Du noch nicht angefangen? (Bin nicht mehr ganz auf dem Laufenden, sorry) ;-)

Huhu,

ich denke auch: wenn er die Schlange ganz sicher nicht mehr hat und keine weiteren Mäuse nachkommen, dann ist es wohl okay.

Wobei er die Maus auch einfach dem neuen Besitzer der Schlage mitgeben könnte, denn irgendeine Maus wird ja so oder so verfüttert.

Hast du denn irgendwelche Daten zu dem Tier? Alter, Geschlecht? Denn wenn er nicht selbst züchtet, hat er sie ja vermutlich ausm Zooladen oder von einem anderen Futtertierzüchter. Da sollte man druaf achten, dass es nicht gerade ein Bock ist, der sich als Mädel tarnt.

Er hat sie dem neuen Besitzer weiter gegeben, da ich noch mit meiner VG nicht fertig bin, und anderseits die Farbmaus ein ausgewachsener Bock war. (Haben die Farbmaus untersucht und mit den Bildern hier aus dem Wiki/Forum verglichen)
Die Maus wird nun wahrscheinlich weiterhin als Futter Maus dienen oder gedient haben.
Hoffentlich war meine Entscheidung weise und verantwortlich bzw. vertretbar...

Gruß, Albino lover

Ja sicher war das richtig. Sonst wird ja eine neue Maus zum verfüttern gekauft...
Und was meinst du damit, dass du mit deiner VG noch nicht fertig bist?
(Wenn eine VG abgeschlossen ist, sollte man eine ganze Weile warten, bis man eine neue VG startet, wegen dem Stress, den das für die Mäuse bedeutet).

Hi alle zusammen,

Ich wurde ja urplötzlich gefragt, habe also noch keine/kaum Aspekte für oder gegen den Mäuserich Zuwachs gehabt, bin zudem mit meiner VG nun fertig, es gibt keine Streitereien (seltener wegen dem Laufrad).
Sie kommen gut miteinander aus, und daher werde ich natürlich keine weitere VG erst mal starten.:D
Tut mir leid das ich mich teilweise evtl. stümperhaft verhalten habe.;-)

Gruß, Albino lover

Last edited:
Huhu,

nee, du hast dich gar nicht stümperhaft verhalten! Du bist ja noch ganz neu in der Materie, da muss man ja auch erstmal alles sichten und lernen. =)

Außerdem ist es gut, dass du immer nachfragst, wenn du unsicher bist. Dann kann man Fehler besser vermeiden. Ich mach das ja auch ;)

Hoffentlich hat der kleine Mann bis zur Schlange eine schöne Unterkunft gehabt mit abwechslungsreichem Inventar und leckerem Futter und Wasser damit er sein kurzes Leben wenigstens ein bißchen genießen konnte, was allerdings alleine und einsam nicht ganz leicht ist *grübel*

Tja leider... aber vllt hatte er ja noch andere Futtermaus Kandidaten bei sich...

Ich werde mich bei fragen an euch wenden.
Tut mir leid das ich mich jetzt erst melde aber mein handy bzw wlan war nicht vorhanden.
Gruß, René

Back
Top Bottom