Allgemeine VG-Fragen

Sowas nenn ich Vorführefekt *seufz*.

Jeden Morgen von halb 4-7 steht die Cam bei de Nasen und abends auch nochmal ne Stunde, je nachdem wann se wach werden.

Aber nix. Seit Samstag ist ruhe in der Gruppe *Vogelzeig*.
Also die Cam steht extra auf nem Stativ ne ecke weit weg, sollte sie also nicht stören (bewegt sich ja auch nicht :D).

Ich mach das trotzdem noch weiter, kann ja nicht von heut auf morgen Friede Freude Eierkuchen herschen?
 
Naja, außer sie haben sich jetzt endlich geeinigt und ihre Zickereien überstanden... *grübel*
 
hey maemy,

vll kann ich dir ein bßchen helfen bzgl. deiner mücke.
meine duffy hat nach meiner VG (bei der alle zusammengekuschelt hatten)
recht schnell ihren alleingang im käfig gesucht, inventar hin oder her, ich hab ewig probiert,
aber sie hat sich stur immer von der gruppe abgesetzt. das ging genau 1 woche und 2 tage (ja ich weiß es noch genau, weil ich mir die gleichen sorgen gemacht hatte), seit dem kuschelt sie mit allen. ich habs mir in soweit erklärt, dass es ihr einfach manchmal zuviel war. geb ihr noch ein bißchen zeit, vielleicht muss sie sich auch noch umstellen.

drück dir die daumen, lg valle
 
@Maemy: Wenn mittlerweile Ruhe ist, entspann doch ein wenig, vielleicht haben sie es jetzt geklärt ;-) Beobachte es weiterhin, man weiß ja nie...aber lehn dich ruhig etwas zurück.

Hast du sehen können, ob die Kastraten die Weibchen gedeckt haben?
 
hi valentina,

also um mücke mach ich mir eigentlich keine sorgen (außer vom gewicht her :D). sie zieht halt ihr ding durch und belästigt wird sie ja nicht.

@scotchbride, ja grundsätzlich ist ruhig geworden, heut morgen (also um 3) war Flo wieder sehr böse am schnattern und wurde kurzer hand ausm haus geworfen (von Chi, also sie kam gleich nach ihm ausm haus und hat geguckt bis er wegging und ist dann selber wieder rein, ohne gemecker von beiden!). Er ist dann einfach in ne andere Ecke und gut war und das schnattern war dann auch viel besser.

Ich hab allgemein noch keine der Herrschafften sich "Lieben" sehen!
Wie gesagt die Herren sind Frühkastraten vlt liegts da dran. Ich weiß es nicht :D
 
Sicher, dass er rausgeworfen wurde? Hab das Gefühl, dass du das manchmal ein wenig zu "menschlich" siehst... Gab es Anzeichen, dass Chi ihn wirklich vertrieben hat oder kann er auch einfach so mal rausgegangen sein?
 
Ich hatte früh noch paar min zeit und hab mal geschaut in wie fern die so getrennt schlafen. Da hab ich gesehen wie Flo ausm Haus rauskommt und Chi hinterher, aber sie blieb beim Haus bis Flo die Etage gewechselt hatte. Dann ist Chi wieder ins Haus und Flo erstmal zu Mücke runter ins Nest. Paar min später wollt Flo wieder hoch zum Haus und hat sich nur drauf gesetzt, da kam Chi raus und hat ihn verjagt (also angestubst bis er weg ging). Als Flo wieder ne Etage weit weg war ist sie wieder ins Haus.

Also ich denk mal schon dass das verjagen war. Er war auch wieder übel am Schnattern morgens, vlt hat er einfach deshalb gestört.
 
Ja, das klingt eindeutig nach verjagen... klang nur oben so, als wären sie nur gleichzeitig ausm Haus raus und das wär's gewesen.

Aber sonst ist friedlich? Also keine Jagerei oder so? Und Chi beißt auch nicht nach ihm?
 
ne momentan gabs seit tagen keine "sichtbaren" (wer weiß was passiert wenn wir nicht da sind) jagereien. Und gebissen hat wohl auch noch keiner, jedenfals hat keine nasen irgenteine wunde.

ich werd jetzt einfach weiter inventar dazu geben, viel ist es ja nicht mehr.
 
Ja, mach das mal. Solang es kein Geschrei oder Begeiße gibt, muss man das wohl wirklich aussitzen.

Kann natürlich auch immer passieren, dass sich manche Tiere nicht sympathisch sind. Hatte ich auch ein einziges Mal. Die waren dann nicht direkt böse zueinander, also haben nicht gebissen und nicht gejagt, aber mochten sich auch nicht, haben selten zusammen gekuschelt und einander schon mal gedroht, ohne dass es aber je ausgeartet ist. Vielleicht ist das mit Chi und Flo auch so...
 
So ich wollte nur mal vermelden das meine Jungs seit Montag ihre 2te Etage haben mit mittlerweile Haus und Korkhöle, 1 Ebene und Kletterstein. Dazu gabs in der unteren Etage noch ein Grasnest und 2 Korktunnel (also jeweils 1 Gegenstand pro Tag natürlich)

Die Jungs sind auch sehr friedlich. Das einzige was ich beobachten kann ist, das der Cheff als erstes die neuen Gegenstände begutachtet, wenn dann einer trotzdem kommt wird er kurz weggejagt. Hat der Cheff allerdings den Gegenstand begutachtet dann dürfen alle anderen auch ran und sie sitzen dann allesamt (Cheff + Rest) in, auf, um und sonstwo um den Gegenstand. Geht also wirklich nur darum das el cheffe als erstes das Ding erkunden darf. Ich finde das jetzt nicht problematisch da sonst absolut überhaupt keine aggresionen herrschen. Es wird weder gejagt noch sonstwas und bei anderen Tierarten ists ja auch so das der Cheff als erstens ran darf. Hoffe ich liege nicht falsch, beim Futter oder so herrscht traute 6samkeit. Da gibts absolut kein Stunk. Selbst wenn es Leckerlie gibt sind sie alle friedlich. Laufrad haben sie auch schon und wird von 2 oder 3 gerne genutzt.

War mit den geben neuer Gegenstände bischen vorsichtig da sie sich anfangs, wie schon beschrieben gehabt, gekabbelt haben. Aber das war echt nur die Langeweile. Hab den neuen Gegenstand jeweils so lange dringelassen bis kein gepiepse mehr war, dann ein paar Tage gewartet und dann gabs was neues. Also quasi 2Tage im Schnitt. Wollte sichergehn das die nicht doch noch einen auf Mann machen. Je mehr Gegenstände dann drin waren desto weniger gepiepe gab es und hat dann auch ganz aufgehört. Danke an Lumi, ich wär im Leben nicht auf die Idee gekommen das die sich aus Langeweile jagen und hätte wohl ewig und 3 Tage das Inventar verringert
 
Last edited:
Back
Top Bottom