Erstmal: Ruuuuhig Blut

Eins nach dem anderen. Ich verstehe die Ungeduld, wenn man das Gehege schon da hat, aber es bringt jetzt nichts etwas übers Knie zu brechen
Erstmal eröffne doch unten im "Gesuche"-Bereich ein Thema. Vielleicht hast du ja was übersehen und es meldet sich dann jemand
Mein Gehege ist ja selbst 160x60x50 und ich würde da keine 11 Farbis drin halten. Ich habs auch mal ohne die Ebene eingegeben und dabei kommt 5, max. 7 raus, was ich auch realistischer finde. Eine 20cm breite Ebene taugt vielleicht zum Rennen, aber zum "Lebebereich" würde ich das nicht dazu zählen. Finde die Größe für eine Ebene eher ungünstig und für den Kletterbereich sogar störend. Lieber würde ich in eine Ecke eine 60x40 Ebene oder so setzen und irgendwo noch eine kleine dazu, da kann man auch schon ein bisschen drauf einrichten, Futterbar, vielleicht ein kleines Häuschen. Auf einer durchgängigen nur 20cm tiefen Ebene würde das ja alles eher stören, weil ich mir das so als Rennbahn vorstelle, da stünde dann ja alles im Weg. Ich würde die Planung nochmal ganz genau überdenken und dann erstmal alles in Ruhe herrichten (derweil findest du dann vielleicht doch eine kleine Farbigruppe) =)
Außerdem werden Farbmäuse
wirklich oft krank (das ist nicht nur so daher gesagt), da kannst du zusehen wie deine Tierarztkasse kontinuierlich schrumpfen wird. Gerade ein Besuch beim Nottierarzt geht schnell ins Geld. Insofern überlege dir wirklich nochmal genau, wie viele Mäuse du haben möchtest. Wenn mit der Notfallkasse auch der Hund versorgt werden soll, ich weiß ja nicht *Angst* Der muss sich nur einmal einen komplizierten Beinbruch zuziehen und schon sind 1000€ Futsch (was wir natürlich nicht hoffen wollen, aber sowas geht ja manchmal schneller als man denkt *seufz*). Ich sag dir das alles nur vorsorglich, bei den Kosten hat sich schon der ein oder andere Neuling niedergelegt.
So, " *Opi* - Modus" aus