MelanieM
Mäuseflüsterer*in
- Reaction score
- 0
Meine kleine Schnuffi (mein Avatar-Mäuschen), geboren August 2006, hat schon einiges mitgemacht. Erst ist ihre Familie gestorben, dann war sie fast drei Monate allein, ehe ich sie neu vergesellschaften konnte, weil die neuen Gefährten zwischenzeitlich Junge bekommen haben und Schnuffi auch noch V. a. Milben hatte. Dann wurde sie Kratzmaus (ist deutlich besser) und jetzt scheint sie auch noch auf dem linken Auge blind geworden zu sein, das Auge sieht ganz milchig trüb aus. Sie verbringt viel Zeit im Häuschen und ist nur noch sehr langsam auf den Beinen. Sie frisst noch sehr gut, verdrückt täglich drei bis vier Kürbiskerne, die ich nur ihr gebe und ca. einen Teelöffel Babybrei, aber sie ist trotzdem dünner geworden. Meistens schläft sie, tut nicht mehr viel. Ihr Fell ist auch ganz dünn geworden. Am liebsten möchte ich sie einfach in Ruhe lassen und nur mit gutem Futter ein wenig verwöhnen. Haltet ihr das für verantwortbar, oder glaubt ihr, sie leidet? Die anderen haben sie nicht aus dem Nest geworfen, sie scheint von ihren mausigen Gefährten immer noch gut akzeptiert zu sein.
Gruß, Melanie
Gruß, Melanie