Altes Regal

babymonster7

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallöchen,

ich hätte da mal eine kleine (hoffentlich nicht allzu blöde) Frage.

Ich hab hier so ein altes Regal. Das ist zwar nur 60 breit und 35 tief, aber es ist ca 2 m oder 2,10 m hoch. Es hat mehrere Einlegeböden.

Meint ihr daraus könnte ich ein Heim für meine Mäusels bauen?

Hallo =),
ich finde bei dem Regal die reine Grundfläche zu klein ;-(
Weil sie in dem Regal nur dann die Möglichkeit haben zu klettern und kaum zu rennen.

Ich würde schon zumindest 1m länge nehmen, dass die Kleinen wenigstens etwas Strecke an einem Stück zurücklegen können.

Die 60cm sind eher wenig als Lauffläche, aber wenns so hoch ist, kann man viellleicht auch ein wenig an Lauffläche einbüssen... Was sagt denn Mauscalc dazu?

Edit: tschuldigung Delila, hast ja schon fast dasselbe geschrieben, hat sich überschnitten. *knuddel*

huhu

naja ihr müsst wissen, dass meine mäuse suppppppppppper klein sind. als ich den bock von amy bekommen hab bin ich fast aus den latschen gekippt. der ist bestimmt 6 mal so groß wie meine mausels. im moment leben vier mädels in einem aqua mit 70 cm länge. die nutzen sie allerdings NIE! die jungs leben vorübergehend noch auf 60 cm (nicht schlagen, das ist nur vorübergehend!!). jetzt ist mir halt die idee mit dem regal gekommen , da das ja im prinzip schon um einiges mehr platz ist. das problem ist halt das es nur 60 cm breit ist, dafür aber hoch... hmm

auch wenn sie sehr klein sind. Die Grundfläche ist definitiv zu klein. Egal wie viele Etagen, sie können sich ja kaum bewegen, bis sie wieder ne Etage höher müssen

naja wie gesagt jetzt haben sie auch nur 70 cm länge... ist auc hnicht viel mehr. und nutzen tun sies nicht.... hmm mal schauen was ich tu. irgendwie ne lösung muss es ja geben

Wieso nutzen sie nicht die 70cm länge? Sitzen sie alle nur in einer Ecke ? Versteh ich grad nicht... *grübel*

hi

ja irgendwie sitzen die IMMER nur in ihrem häuschen. also die mädels. die jungs sind was mobiler, aber die mädels überhaupt nicht. ;-(

Sorry, aber ich kann es mir echt nur schwer vorstellen, dass deine Mäusels (wieviele sind´s?) nur rumhocken... *grübel*

Wenn ich mir meine Gruppe so betrachte, da wird jeder cm ausgenutzt...

Vielleicht lassen die Jungs, die Mädels auch nicht aus dem Häuschen? Oder ist alles friedlich?

entweder guckst du nur zu Zeiten, wo sie schlafen, oder sie sind krank. Oder die Gruppe ist zu klein und sie langweilen sich

Wegen der Gruppengrösse: ich habe auch eine dreiergruppe, die langweilt sich kein bisschen. Ist quitschfidel und nutzt jeden cm.
Aber Tiere die es sich gewohnt sind, in grossen gruppen zu leben, sind vielleicht wirklich weniger aktiv wenn sie wenige sind....

hi

also meine mausels sind zu viert. die jungs sitzen zu zweit in nem anderen gehege!!! die mädels sind zu viert allein in dem 70er becken! aber ich kann gucken wann ich will. man sieht schon mal welche am futter, aber klettern oder laufen oder sowas tun sie nie! egal wann ich gucke. die buddeln schon mal höhlen unterm streu aber mehr auch nicht... ziemlich langweilige truppe... irgendwie komisch...

Hmm, dass die so "langweilig" sind hört sich wirklich merkwürdig an *grübel*

Hier wird auch jeder cm genutzt und ich ärger mich schon über meine Grundfläche von 110x120. Würd ich nochmal bauen und hätt mehr Platz würde ich eine Seite wesentlich länger bauen.

Was hast du denn alles im Aqua? Ist da genug Abwechslung drin? Vielleicht finden sie ja jetzt schon alles langweilig ?(

hmm weiß nicht.

hab drin: ein seil zum klettern, einen riesigen schönen ast, ein haus, ein laufrad, klopapierrollen, leiter, blumentopf (klein), eckklo, futternapf, trinknapf. ich glaub das wars.

Huhu,

hast du vielleicht mal ein Bild des Beckens?
Also ich habe ja jetzt insgesamt sechs und ich erweitere immer wieder (erst Mäuseburg gebaut, jetzt kommt noch ein 80 er Becken dazu), weil sie so rumrennen und es lieben zu hüpfen und sich spielerisch zu jagen.
Ich würde langsam echt sagen, sie sind vielleicht krank... ;-(

Liebe Grüße Marie

hmm weiß nicht. sie bewegen sich ja . wenn ich das häuschen mal hoch hebe dann laufen sie auch mal 10 minuten draußen rum, aber danach liegen sie wieder nur in der ecke... sie niesen oft. aber das haben sie schon von anfang an und das ist chronisch. aber ansonsten sind sie fit...

ich mach morgen mal ein neues bild von dem becken!

sie niesen oft. aber das haben sie schon von anfang an und das ist chronisch.
woher weißt du, dass das chronisch ist??? Hast dus schon mal behandelt?
Ich sag ja, sie sind krank. Ich würd sagen Myco, und wenn das nicht behandelt wird, dann ists kein wunder, dass sie nur noch rumliegen

woher weißt du, dass das chronisch ist??? Hast dus schon mal behandelt?Ich sag ja, sie sind krank. Ich würd sagen Myco, und wenn das nicht behandelt wird, dann ists kein wunder, dass sie nur noch rumliegen

Genau das habe ihc auch gedacht, als ich den Beitrag las. Ich traute mir dann aber nicht eine Ferndiagnose zu. Aber wenn es du, Sara sagst, und ich sehe dich eindeutig als kompetent an, dann wird mein erster Gedanke nicht getrügt haben.

Nur schon, weil schon manche, die bei nicht mäusetauglichen TAs waren (ist keine Anschuldigung auf deine TA, babymonster), Diagnose "chronisch krank" bekamen, sprich unheilbar. Dabei ist es oft Myco.

hi

keine ahnung. sie haben es schon immer. die mama schon immer seit ich sie habe und die babys habens auch schon immer!

meine tä hat ihnen antibiotika gegeben. aber das hat nicht angeschlagen!

sie hat es ihnen gegeben oder du täglich???
Und was für AB war es??? Du solltest unbedingt zu einem Mäusekundigen TA gehen (die meißten haben leider Null Ahnung) Schreib mal ingeli ne Pn mit deiner Postleitzahl, dann kann sie dir den nächsten guten TA sagen.

Mycoplasmose kann tötlich enden und sie können es von klein an haben.
les dir das hier mal dazu durch.

Back
Top Bottom