Hallo!
Eben war meine süße wach, und ich habe bemerkt das sie sehr dünn geworden ist
.
Hier mal eine Beschriebung ihres derzeitigen Aussehens:
Augen: komplett geöffnet, klar, kein Ausfluss
Fell: liegt normal an, nicht stumpf
Ohren: da wollt sie sich nicht rein lunzen lassen
Zähne: siehe Ohren
Statur: dünner
Gewicht: anfangs 40g, jetzt 35g, also 5g Verlust (hab sie letztesmal vor ca. 1 Monat gewogen)
Verhalten: schläft viel, frisst aber->bzw. sie hamstert , trinkt sehr viel
Atemgeräusche: keine
Der Po ist nicht verklebt etc.
Jetzt habe ich gerade mit Mama geredet wie die typischen allgemeinen Anzeichen von Diabates sind. sie meinte müdigkeit, viel trinken und (zum. bei Hunden) gewichtsabnahme(normalerweise ist nach einem Tag der Napf noch fast voll, inzwischen ist nur noch ein leichter Wasserspiegel nach einem Tag drin, sodass ich mehrmals auffüllen muss) etc.
Gibt es sonst noch etwas?
Man kann einen diabetestest machen lassen, mit diesen Streifen aus der apotheke.
Jetzt wollte ich mal fragen, welche Streifen das genau sind und wie ich diese richtig anwende bzw. auch richtig ablese.
Grüße
Nele
edit: vielleicht sollte ich auch erwähnen, dass Amy-bzw. die Hamster generell- nur sehr sehr selten süßes Zeugs bekommen, eigentlich nur so 1x die Woche minibisschen was
Eben war meine süße wach, und ich habe bemerkt das sie sehr dünn geworden ist

Hier mal eine Beschriebung ihres derzeitigen Aussehens:
Augen: komplett geöffnet, klar, kein Ausfluss
Fell: liegt normal an, nicht stumpf
Ohren: da wollt sie sich nicht rein lunzen lassen
Zähne: siehe Ohren
Statur: dünner
Gewicht: anfangs 40g, jetzt 35g, also 5g Verlust (hab sie letztesmal vor ca. 1 Monat gewogen)
Verhalten: schläft viel, frisst aber->bzw. sie hamstert , trinkt sehr viel
Atemgeräusche: keine
Der Po ist nicht verklebt etc.
Jetzt habe ich gerade mit Mama geredet wie die typischen allgemeinen Anzeichen von Diabates sind. sie meinte müdigkeit, viel trinken und (zum. bei Hunden) gewichtsabnahme(normalerweise ist nach einem Tag der Napf noch fast voll, inzwischen ist nur noch ein leichter Wasserspiegel nach einem Tag drin, sodass ich mehrmals auffüllen muss) etc.
Gibt es sonst noch etwas?
Man kann einen diabetestest machen lassen, mit diesen Streifen aus der apotheke.
Jetzt wollte ich mal fragen, welche Streifen das genau sind und wie ich diese richtig anwende bzw. auch richtig ablese.
Grüße
Nele
edit: vielleicht sollte ich auch erwähnen, dass Amy-bzw. die Hamster generell- nur sehr sehr selten süßes Zeugs bekommen, eigentlich nur so 1x die Woche minibisschen was
Last edited: