Angebote der Discounter

magst du das nicht lieber selber mischen? in den packungen von zooläden sind immer so bunte klumpen drin *bääh*

Man kann das JR-farm Mäuseschmaus als BASIS benutzen und selbst noch mit Hirse etc. strecken.

hallo,

ich mische ungerne das JR-Mäuseschmaus unter, weil das doch ziemlich viel pop-Kroketten-Zeugs enthält, das ist nicht so meins...... aber es gibt z.b. Lemming- und Streifengrasmausfutter, das ich gerne untermisch,... pur ist es deutlich zu fett, aber es enthält auch Grassamen, Kräuter etc... gibst bei zooplus...

nina

Es mag nicht perfekt zu sein, ist aber primär eines der besten "Mäusehauptfutter" die man bei Zooplus findet. Das gepoppte ist schlicht Weizen, da seh ich weniger ein Problem drin. Von den Kroketten sind auch net sooo viele enthalten. Zumindest kenn ich kein Kauf-Futter für Mäuse, wo keine Kroketten drinne sind...

Ab Montag, 03.08., gibt's Kokosmilch (0,69€ für 400ml) bei Penny.

ist aber primär eines der besten "Mäusehauptfutter" die man bei Zooplus findet.

dass es zu den besseren eines Ladens zählt heißt ja nicht, dass es gut ist!
Solche Argumente ziehen nicht wirklich ;-)

es ist sicherlich vertretbar in gestrecktem Zustand, aber irgendwelche "fleischprodukte" Karottenpellets, Maisbrocken und Maisextrudate sind Dinge, auf die ich verzichten kann... und es gibt Fertigfutter, die darauf verzichten... !

aber das muss ja jeder selbst wissen...

Das beste mir bekannte Mäusefutter ist immer noch das von Zookauf. Hab's schon lang nicht mehr gekauft, aber dem Bild nach ist immer noch das gleiche drin wie früher... und das heißt absolut frei von sämtlichen Extrudaten und gepopptem Zeug. ;-)

(Sollte sich das geändert haben, korrigiert mich.)

ich werds weiterhin untermischen

wie schon oben von mir gesagt: steht dir doch frei,... als Anfänger hab ichs auch mal genommen,... das "richtige" Futter ist eine weite Philosophie... da gehen die Meinungen ja auch weit auseinander,...

aber etwas als "eines der besten" zu empfehlen, obwohl es "Müll" wie Extrudate und Kroketten und irgendwelche Fleischnebenerzeugnisse enthält,... finde ich durchaus kommentierungswürdig,... ;-) und mehr wollte ihc ja auch gar nicht...! *zwinker*

@Toast: den shop kannte ich noch gar nicht,... danke für den hinweis!!

Ja, als eines der besten von zooplus... aber du hast recht und gut is... *zwinker* (weil klug rumzwinkern kann ich auch)

Beim Futterhaus im Angebot:
Nagerheim Elmo XXL
89 x 52 x 35cm runtergesetzt von 69,99 auf 49,99€
Mit Zubehör, das man allerdings gleich dalassen kann (Plastik)

Ich denke, das ist vor allen Dingen für die interessant, die nicht im Internet bestellen möchten.
LG Inga

Wobei man das natürlich so nicht als dauerhafte Behausung nehmen sollte. Entweder nur für VGs, als Quarantänestation etc.
Oder man baut dran rum.
Denn die Höhe von 35 cm ist total für die Katz.

nicht, dass da wer draufkommt und seine Mäuse dauerhaft da rein packt.

Bei Aldi:
Acrylbutlack, für Kiderspielzeug geeignet (zumindest ist ei Schaukelpferdche drauf ;-) ) für 3,99€

verdammt ich hasse es wenn ich schrieb ohne die vorherigen zu lesen....

Ich habe Nutri in der deutschen Internetapotheke entdeckt. Ich denke, das ist ziemlich günstig. Die Versandkosten belaufen sich auf 2,95 €. Wenn man eh noch Aspirin oder sonstiges bestellen muss, lohnt es sich allemal.

es ist zwar kein discounter, aber im deko- und geschenkeladen 'nanu nana' gibt es zurzeit echte kapokschoten für 95 cent pro stück.

was die normalerweise kosten, weiß ich nicht, aber 95 cent fand ich super günstig und die mäuse lieben es! ;-)

Back
Top Bottom