Angebote der Discounter

Dank FranziMH habe ich heute den Tedi heimgesucht! Um nach den Vogelhäuschen zu gucken...

Vogelhäuschen zu 1,25 - Loch zu klein, aber zum Basteln perfekt! Da kommt ein Stück vom Dach weg und dann ein größerer Eingang und eine Rampe --dafür passend auch gleich Bastelstäbchen für 1 Euro die 50er Packung (es steht drauf, nicht für Lebensmittel, meine Speichel- und Kauprobe hat jedoch ergeben, daß sie ganz naturbelassen schmecken!).
Außerdem Anzuchttöpfe aus Pappezeugs 20 Stück für 1 Euro (zum Aufhängen oder mit Heu füllen...) Es gab auch Bio Trinkbecher und Teller aus Pappe "natur".
Dann gibbes noch Körbchen in verschiedenen Formen und Ausführungen für je 1 Euro. Ich habe die Ovalen gewählt und werde daraus Hängeschaukeln basteln*freu* (Körbchen für Lebensmittel- muss also ok sein)
Außerdem ein Fehlkauf: Paketkordel, sah sehr natürlich aus, leider eingeschweißt, nach öffnen musste ich feststellen, ist zwar Naturfaser, stinkt aber nach Öl, und zwar nach nicht essbarem Öl! Also Finger weg!
Und hier noch die Bilder dazu...

Attachments

• Häuschen.jpg
    Häuschen.jpg
    29,4 KB · Views: 30
  • Stäbchen.jpg
    Stäbchen.jpg
    36,5 KB · Views: 25
  • Töpfchen.jpg
    Töpfchen.jpg
    38,7 KB · Views: 32
  • weidenkörbchen.jpg
    weidenkörbchen.jpg
    52,9 KB · Views: 27
So, ich war auch gerade beim T€DI und wollte mir das Vogelhäuschen und ein Körbchen für die Mäuse holen.
Das Vogelhaus war mir zu klein und außerdem ist es geklebt (bestimmt nicht mit Ponal).
Auf dem Zettel vom Körbchen stand drauf: Nur für verpackte Lebensmittel geeignet, wohl nicht besser für die Nasen geeignet als für Lebensmittel... davon wollte ich die Finger lassen.
Aber fündig bin ich dennoch geworden. Aufzuchttöpfchen in groß und klein und zwei Edelstahlschälchen für je 50cent die sich prima als Näpfe eignen, wenn sie ins niedrige Streu (auf Ebenen) gestellt werden, weil sie relativ leicht sind. Aber keine scharfen Kanten etc.

Kann es sein, daß die nicht überall die gleichen Sachen haben?
Franzi MH hatte auch einen völlig anderen Preis fürs Vogelhäuschen genannt und auf meinen Körbchen stand nichts dergleichen drauf! *grübel*

Auf manchen Zetteln der Körbchen stand es drauf, auf anderen nicht. Die sahen aber genau aus wie deine. Das Vogelhäuschen hat hier 1.25 gekostet.

Hier haben einige die gepresste Pflanzenerde Kokosnöt von Ikea als Kauftipp beschrieben.
Nun war ich bei Ikea und wollte die kaufen, aber da ist Dünger drin, leider.
Also bitte nicht für die Mausis kaufen.
Vielleicht war die Erde früher ohne Dünger, weiß ich ja nicht, jetzt ist er lt. Aufschrift drin.
*seufz*

HI,
was kann man denn sonst noch als Erde nehmen?

Meine Mausels haben ne flache tonschale mit Terrarienerde im Käfig stehn wird eigentlich ganz gern zum buddeln genommen.. vorher war chinchillasand drinnen, der war aber nich so beliebt ;-)

LG
Julia

Kann ich denn in Terrarienerde Grassamen etc. anpflanzen?
Ich kenne diese Art von Erde überhaupt nicht.

Die gibts in Zooläden im Terraristik abteil, ich hab in mal aufm Landbereich von meinen Schildkröten n auf einem kleinen Stück grassamen gesäht is super gewachsen, also ich denk mal das dan auch andere sachen dadrauf wachsen können.. :)

Für euch Bastler: in der Lidl-Werbung habe ich gerade gesehen, dass es ab 4.4. "Gartenhelfer" für je 1,99 gibt. Das sind unterschiedliche Bänder und Seile aus Naturmaterialien und Bindedraht. Ob das alles unbehandelt ist, stand im Prospekt nicht.

mensch, das wäre ja ein Angebot genau zum richtigen Zeitpunkt für mich *freu*
aber ich hätte noch ne Frage zum Maß: ist eine Maschenweite von ca. 12,7 mm nicht schon zu groß für Farbmäuse?

Back
Top Bottom