so, also den fünfen gehts übrigens immernoch sehr gut. Abnoba ist die frechste, die hat als einzige auch keine Angst vor meiner Hand- eher im Gegenteil. Wenns Mehlwürmer oder was ähnlich leckeres gibt, dann kanns schon mal sein dass sie den Finger grad schmackhafter findet oder sich nicht so weit auf die Hand traut, oder mich wegscheuchen will. In dem Fall leg ich Ihr den Wurm auf nen Löffel, und dann klappt das auch. Aber dafür ist sie immer die erste die wach ist. Die drei Jungspunte bilden in allem bis auf die Aktivität die Mitte. Sie rennen Weg wenn ich den Käfig aufmache und wenn ich laut ins Zimmer reinkomme oder mich ruckartig davor bewege. Sitting Bull ist mit Abstand der scheueste und rennt meist bei jeder Gelegenheit aufgeregt davon, manchmal ist er aber zutraulich und duldet meine Hand in seiner Nähe wenn sie vorsichtig genug Futter gibt.
Was mich wieder etwas beunruhigt ist, das sie meist nicht auf einem Fleck schlafen, seit dem ich letztes WE das Strohnest zum Teil mit ausmisten musste (wurde das letzte mal schon ausgespart). Abnoba schläft meist allein in dem Rest des alten Nestes, Sitting Bull eine Etage tiefer in einer Küchenpapierrolle manchmal mit Gesellschaft, und die anderen drei scheinen meist ganz unten im Rampenhäuschen zu schlafen. Kann mir das irgendwer erklären? sollte ich vielleicht in die oberen Etagen auch n Häuschen reinstellen, weil ich seh Abnoba und Sitting Bull eigentlich meistens oben.
Naja und irgendwann hoffentlich morgen oder Montag kommt dann endlich das Päckchen mit gaaanz viel verschiedenem Futter und nem zweiten Laufrad.
Neue Wassernäpfe sind schon da- sind sone sehr kleinen Kompottschüsselchen (oder für was man die jetzt nehmen soll) oben so ca. 4 cm und unten vielleicht noch 2 und 3 cm hoch. wenn da jetzt noch ne Maus drin ertrinken kann dann weiß ich auch nicht weiter. raus kommen sie auf jeden Fall.