Hallo.
@Lumi:
Aquarien sind nicht ganz soooo farbmausgeeignet, da müsste man noch einen Aufbau draufsetzen- sonst holen sie sich schnell Atemwegsprobleme.
Ganz ehrlich?
Ich finde das Aquarium schon geeignet.
Ist nicht böse gemeint, aber du widersprichst dir.
@Ungehorsam:
An einem Aquarium ohne Aufbau ist nicht perfekt, dass es eben ein Aquarium ohne Aufbau ist...

Ein rundum geschlossener Glaskasten, bei dem die Mäuse keine Möglichkeit haben, etwaigem Mief zu entkommen.
Ich denke mir, dass es doch in diesem Forum darum geht, die optimale Haltung für Farbis zu erreichen. Das sind nun 'mal Eigenbauten/Volieren oder Käfige, meinetwegen auch noch große Aquas mit Aufbau - aber Aquas ohne Aufbau stehen doch nicht grundlos im Wiki nicht in der "perfekt"-Liste. Wenn die nun doch super geeignet sind, müssten wir das Wiki entsprechend ändern, oder?
Bei mir hakt es gerade daran, dass WindEngel nun 'mal gar nicht uuunbedingt Farbis will, sondern vielleicht auch eine andere Tierart nehmen würde. Daher finde ich es sinnvoller, nach einer Tierart zu suchen, die wirklich gut in einem Aquarium leben kann, als dass sie nachher evtl. Farbis mit Atemwegsproblemen hat... ist das so abwegig?
Ich persönlich würde definitiv keine Farbis in ein Aqua ohne Aufbau packen. Egal, wie groß. Natürlich kann das jeder anders sehen - aber bisher dachte ich, dass meine Ansicht da durchaus der "Forenmeinung" entspricht, steht ja auch so im Wiki.
Hm.
Verwirrt,
Mooni