Aquabeckenverbindungsrohrematerial

Hi Trulla, hi jaw, =)

Sandbad kann nicht umkippen sagt mein Mann, es sei uuuunmöglich. Wir sind gerade mittendrin. *freu*Waren heute noch im Zooladen, Weidenbrücken kaufen...und vieles mehr.

Frage (habe im wiki nichts gefunden): Umsiedlung?! Trulla hast Du mal gesagt , man muss das Stück für Stück machen? Oder kann ich heute Abend den Übergang öffnen und sie raus lassen ins 2. Becken? Sie wollen ja definitv mehr Platz, sagt mein Laienbauchgefühl. Nagen am Gitter usw. Und im 2. Becken steht auch endlich wieder das Laufrad. Oder wie lassen wir sie rein? Jeden Tag ein Stück oder wie ist es richtig?

Last edited:
hmmm... also ich würde (ohne groß Rennerahnung zu haben!) das neue Aqua mit möglichst wenig Inv erst mal komplett frei geben und beobachten, ob/wie sie sich darin vertragen.

Gibt es Streit, dann erst mal verkleinern (halbieren oder dritteln - je nach dem wie das mit Rampen etc. möglich ist), wenn's ruhig bleibt, dann langsam Inv Stück für Stück über Tage/Stunden verteilt rein packen.

Achso. Ich kann ja mal auch'n Foto von allem hochfahren, sobald wir fertig sind und Du schaust noch mal, ja?

Fotos sind immer gut :D

Aber hör auch besonders auf die Ratschläger der Renenr-Experten, die hoffentlich bald hier zahlreich antworten werden (*mitdemzaunpfahlwink*) :D

*winkmitundwedel* Habe immer Muffe, mit meinen Fragen zu nerven... *schäm*

*g* brauchst du nicht, dafür ist das Forum doch da

wer sich genervt fühlt ist selber schuld, hätt's ja nicht lesen brauchen :D

*Daumenhoch* Recht haste. Hoffentlich liest's auch jemand. :D Hab' mich am Käfig aufgeritzt und versuch' der Nachbarin gerade etwas Streu abzukaufen. Vor lauter Kram habe ich das wichtigste glatt vergessen... Fotos folgen, muss erst kochen und'ne kurze Mausepause machen. ;-)

War unterwegs und jetzt auch nur kurz:

Würds auch so machen wie jaw gesagt hat (und den zweiten Käfig oben drüber könnte man ja auch erstmal weglassen oder?). Deine 2 sind noch sehr jung, da sollte es nicht allzu viele Probleme geben =) Aber lieber trotzdem zu langsam als zu schnell.
(und wenn du benutzen Sand hast von den Süßen, dann den erstmal in die Sandkiste schütten oder mischen)

Inventar rausnehmen ist halt nicht so einfach, weil vieles miteinander verschraubt ist. Es ist sehr verwinkelt, denke sie haben viel zu erkunden. Ich würd's gern einfach probieren und wenn es gar nicht geht, dann geht's halt nicht und wir trennen ab. Oder kann da viel passieren, wenn wir's riskieren?

Das Laufrad steht auf der Hanfmatte und ist mit einem Brett etwas abgeteilt, damit'n nicht verbuddelt wird. Tunnel-Buddel-Becken is' ja eh das andere.

Auf dem letzten Bild ist unser Aufgang vom 80er hoch.

Attachments

• K640_Foto0755.JPG
    K640_Foto0755.JPG
    50,2 KB · Views: 9
  • K640_Foto0757.JPG
    K640_Foto0757.JPG
    37 KB · Views: 9
  • K640_Foto0756.JPG
    K640_Foto0756.JPG
    42,9 KB · Views: 9
  • K640_Foto0753.JPG
    K640_Foto0753.JPG
    55,3 KB · Views: 8
  • K640_Foto0750.JPG
    K640_Foto0750.JPG
    45,5 KB · Views: 7
  • K640_Foto0749.JPG
    K640_Foto0749.JPG
    46,4 KB · Views: 6
  • K640_Foto0751.JPG
    K640_Foto0751.JPG
    56,9 KB · Views: 6
  • K640_Foto0754.JPG
    K640_Foto0754.JPG
    53,8 KB · Views: 7
Ich würds vielleicht nicht abends freigeben, sondern morgens, damit du den Tag über sehen kannst wie sie sich benehmen. Dir wird aber auf jeden Fall auffallen, wenn es vermehrt Streit gibt. Kannst du wenigstens von der alten, ihnen bekannten Streu etwas rübertun? Ich hätte komplett nur alte genommen, aber ich sehe schon, ist alles frisch gemacht.

Sieht übrigens sehr schick aus, wird ihnen bestimmt gefallen =)

*umkipp* Ich Dumpfbacke, ich wollte ja altes Streu nehmen! Gut, kein Ding. Das neue kommt heute Abend wieder raus und die Tore werden erst morgen mittag geöffnet. Is' mir auch viel lieber, dabei zu bleiben.

Sitze eh schon die ganze Zeit hier und warte auf Deinen Startschuss. Ohne Deine Antwort geht gar nix, mein Mann ist schon genervt - ich höre zu sehr auf die Forenleut'. :D Pffff...ich will ja auch, dass es den Mausis gut geht und Anfängerfehler hatten wir schon, brauch' ich keine mehr, wenn's auch anders geht. *drück*

Bin total baff, wie er sich reinhängt. Freut mich soooo und freu mich auch wenn sie endlich dann rein können. Warte noch bis morgen Mittag, da kann er dann auch dabei sein. =)

Off Topic:
Kurzer Kalauer zum einschlafen von unserem Einkauf in der Zoohandlung heute:

Verkäufer: "Wie sie haben nur zwei Weibchen? Da sollten Sie unbedingt mind. einen Jungen dazu nehmen. 3 ist immer besser!"
Ich frage: "Sagten Sie jetzt Jungen oder Junges?"
"Nee, nee schon Jungen nicht Junges, zu zwei Weibchen unbedingt!"

Mal abgesehen, dass ich sowieso keine Tiere mehr in'ner Zoohandlung kaufen werde - was is' das für ein hirnrissiger Tipp? Hab' dann gefragt ob sie auch Kastraten verkaufen. :D

Ja, schade, dass hier im Moment im Rennerbereich so wenig los ist. Fühle mich schon ein wenig unter Druck gesetzt :D
Wie siehts denn aus? Ist das große Wuseln schon losgegangen? =) Wenn sie sich deswegen anzicken, dann bestimmt nicht sofort, erstmal ist die Aufregung größer. Danach kann es dann aber sein, dass sie ein bisschen rumzanken, solange es im Rahmen bleibt ist das aber auch ok. Muss man eben genau hinsehen.
Finde ich super, dass dein Mann da auch so mit hinter (unter? :D) den Mäusen steht!

Off Topic:
Kurzer Kalauer zum einschlafen von unserem Einkauf in der Zoohandlung heute:

Verkäufer: "Wie sie haben nur zwei Weibchen? Da sollten Sie unbedingt mind. einen Jungen dazu nehmen. 3 ist immer besser!"
Ich frage: "Sagten Sie jetzt Jungen oder Junges?"
"Nee, nee schon Jungen nicht Junges, zu zwei Weibchen unbedingt!"

Mal abgesehen, dass ich sowieso keine Tiere mehr in'ner Zoohandlung kaufen werde - was is' das für ein hirnrissiger Tipp? Hab' dann gefragt ob sie auch Kastraten verkaufen. :D

Haben sie dir nicht gleich scheinheilig angeboten dir die Jungtiere abzunehmen? *Vogelzeig*

:D So ungefähr, das hätte noch gefehlt..!

Wir hatten heute unsere große "Neueröffnung" und auch schon letzte (haha) Veränderungen vorgenommen, damit sie besser überall rankommen. Und es lief bisher einfach phantastisch. Lara (die graue), unsere Innenarchitektin und fraglos die Chefin, hat erstmal alles inspiziert und den Bau sozusagen abgenommen, Genehmigung erteilt. =) Nina hat derweil im alten Becken erst mal Gänge repariert, die ich teilweise ja abbauen musste, um altes Streu im neuen Bereich zu verteilen. Dann hat Lara Nina ins neue Becken mitgenommen.

(Also man kann mich ja für bescheuert halten, ich bin davon überzeugt, dass sie miteinander kommunizieren und sich absprechen. Sie geben sich gegenseitig Bescheid, wenn's was gutes gibt oder was neues rein kommt. Da holt die eine die andere dazu, da verwette ich meinen Hintern drauf!)

Der Lady-Fitnessbereich (das Laufrad) ist ja nur über ein Labyrinth erreichbar (gewesen) und ich dachte erst, dass unsere Weiber da nie durchfinden. *schreiweg* Lara, oder besser: Kamikaze-Lara hat sich mal eben von 22 cm runtergestürzt auf die Hanfmatte. Mir bleib das Herz stehen! Nix passiert. Wozu denn durch so'n blödes Labyrinth rennen... Da stürzt jetzt keine mehr runter, da haben wir jetzt eine Weidenbrücke. Zurück kam sie nämlich nicht mehr, also brauchten wir eine Lösung. Muss ja sicher nicht erwähnen, dass sie JETZT durch's Labyrinth latschen...

Die Weidenbrücke war übrig, weil die Damen lieber durch das Loch in der Schublade flutschen und über den Stein ins Sandbad rennen, statt eine mausgerechte Brücke zu benutzen. Der Aufgang, ein Häuschen in dem ein Birkentunnelversenkt ist durch den sie hoch und runterkommen, vom alten Becken klappt auch. Nur wenn wir das dann mit Streu auffüllen habe ich Angst, dass er unterbuddelt wird. Wird also noch mit der Etage verschraubt, damit auch da nix passiert und verrutscht.

Bilder folgen...am liebsten würde ich's ja filmen. Die gehen ab wie Schmidt's Katze, wie auch immer die ab ging?! Jedenfalls sah man, wie wohl sie sich heute fühlten. Abenteuer Neuland hat bisher funktioniert. *freu*

Trulllaaaaaaa! *heilig* Wieso unter Druck..? :D

Es ist immer toll, wenn die Mäuse was ganz neues bekommen - diese Aufregung *Herz* Meine sind ja auch gerade umgezogen, also wieder aufgefrischt dieses Erlebnis - und natürlich dieses erfüllende Gefühl den Mäusen etwas außerordentlich Gutes getan zu haben :D

Mach doch einen Film! Und das Labyrinth würde ich auch gern nochmal separat sehen bei Gelegenheit =). Ist mir erst beim zweiten Hinsehen aufgefallen. Ist das auch im Zooladen gekauft?

Ok, ich versuch's mit dem Film, einmal ist immer das erste Mal. Schlimmstenfalls klappt's. =)

Das Labyrinth ist auch aus dem Zooladen und sie nutzen es auch - zum zernagen. 15,-- Mücken für'ne neue Zahnbürste leiste ich mir nicht mal. :D Ich zeig's Dir gern noch. Find's ganz neckisch, weil man sie durch'ne Plexi sehen kann.

Back
Top Bottom