Astro(s)mäuse

die blöden kloppen sich ständig *böse*
jack stänkert immer wieder und fussel probt nen zwergenaufstand

also es fließt kein blut und es gibt auch keine beißknäuel, aber es gibt immer wieder verfolgungsjagten mit lautem gequietsche.
dabei liegen sie doch meist alle zusammen im nest und kuscheln und putzen sich *grübel*

nachdem ich eigentlich die ebenen schon frei gegeben hab, hab ich sie grad wieder abgesperrt. *beleidigt*
bevor die sich nicht wieder einkriegen und aufhören rumzuzicken mach ich nicht wieder auf, so *Keule*

blöde zicken *motz*

bevor die sich nicht wieder einkriegen und aufhören rumzuzicken mach ich nicht wieder auf, so *Keule*
Richtig so! Das haben sie nun davon! *motz*
;-)

Ich wünsche alles Gute, dass deine Mäusels sich wieder einkriegen!! *anbet*

ich glaube, so bald kriegen die blöden sich nicht ein *motz*
die haben jetzt ne woche ohne zeugs gelebt.
gestern abend hab ich mal n großen ahorn-zweig reingetan, und schon ging die prügelei wieder von vorne los.

ich habe überlegt die zwei stänkernasen, fussel und jack, vorerst aus der gruppe zu nehmen. evtl. noch die schokomaus dazu, die scheint sich mit denen ganz gut zu vertragen.
sie sollen dann die unterste etage im käfig bekommen und die anderen die beiden oberen etagen.

so wie jetzt geht das einfach nicht weiter. die kleine nunki leidet total unter dem stress *seufz*

in ein paar monaten werde ich dann wohl nochmal versuchen alle zu vg. vielleicht klappt es ja dann *hoff*
bis dahin ist fussel hoffentlich nicht mehr ihn diesem zickenalter.

meint ihr das wär okay?
so könnte ich wenigstens alle behalten.

*blöde viecher* *beleidigt*

so hab jetzt getrennt.

hab die schnauze voll von den kloppereien.
bin mal gespannt, ob es jetzt besser wird

*Vogelzeig**seufz*

(dann kann Fussel ja jetzt zu mir... *heilig* *wegschleich*)

in ein paar monaten werde ich dann wohl nochmal versuchen alle zu vg. vielleicht klappt es ja dann *hoff*
bis dahin ist fussel hoffentlich nicht mehr ihn diesem zickenalter.

meint ihr das wär okay?

so hab ich das damals auch gemacht, als das arschlochmausi clara die arme maxi jede nacht gebissen hat.
nach einigen monaten war clara dann älter und vernünftiger.
da ging dann alles gut.

insofern: ich würds genau so machen, wie du geschrieben hast.

ich drück euch die daumen.

dankeschön.

dieses kleine fusseltier...*Keule*
guck ich heute morgen in den käfig, waren da zwei nasen ner schokoschecke am poposchnüffeln...
ich:"moment mal, das ist doch gar nicht nunki *grübel* "
da hat sich doch das kleine fusseltier irgendwie nach oben schleichen können. *motz*
ich weiß nicht, ob ich die stelle jetzt gefunden hab. werd mal was davor machen und hoffen, dass sie es nicht wieder schafft *anbet*

edit: @ blubby: vergiss es, das kleine stinktier bleibt hier *bätsch*

heute morgen war das kleine fusselmonster wieder oben *motz*
ich hab keine ahnung, wie die das schon wieder gemacht hat. ich hab doch alles abgesichert *grübel*

jedenfalls hab ich gestern nochmal kurz getauscht:
Schoko wieder zurück in die "schoko-gruppe" (die wird sonst unterdrückt) und daniel, der gestern meinte auf "mäusejagd" zu gehen *böse*, hab ich zu fussel und jack gesetzt.

ohje, da ist ja richtig Terror bei dir, dabei sah es am Anfang so vielversprechend aus...

so, offensichtlich hab ich gestern abend die letzte stelle zugemacht, wo fussel nach oben klettern konnte. *bätsch*
unglaublich, wo die überall durchpassen *umkipp*

jetzt herrscht auch in beiden gruppen frieden =)
ist lustig mit anzusehen, wenn jack sich fussel schnappt, festhält und putzt :D und sie sagt nix und lässt sich das gefallen =)

ich hoffe, das bleibt jetzt so ne weile.
in ein paar monaten versuch ich nochmal ne VG

ich hab's doch nochmal versucht und sie ne knappe woche im 60er terra zum zwangskuscheln "verurteilt" :D
hat scheinbar n bissl was gebracht.
jetzt sitzen sie seit freitag abend wieder in einer etage des großen käfigs.
es gibt zwar selten noch kleine zickereien, aber ansonsten ist es insgesamt wesentlich ruhiger geworden =)
Ich denke mal, der rest gibt sich auch noch mit der zeit. *hoff*

hier sind noch ein paar nette schnappschüsse, die ich die tage mal gemacht hatte:

Babymaus
baby36.jpg

Daniel
daniel5.jpg

daniel6.jpg

Digger
digger10.jpg

diggger11.jpg

Fussel
fussel8.jpg

Fussel und Jack (die zwei stänkern am meisten, aber nicht miteinander, sie scheinen sich wohl gern zu haben :D )
fussel_jack1.jpg

Jack
jack4.jpg

Sam
sam12.jpg

viel spaß mit den fotos =)
liebe grüße
astromaus

da sind sie ja die muckels. und jacks spezielle freundin is ja eh der hammer. die hat sich so gemacht, die sah einfach nur traurig aus als du sie bekommen hast.

*umkipp*
ich glaub du musst fussel umbenennen... die ist ja echt nicht mehr fusselig

nix da, der name bleibt. aber sie wird jetzt wenigstens immer schön gekämmt :D

hab mal wieder fotos gemacht :D

schokogr17.jpg

schokogr18.jpg

für meine Stinker hab ich letztens n neus spielzeug gekauft. da konnte ich einfach nicht dran vorbeigehen :D

DAS PIRATENSCHIFF !!

schiff1.jpg

schiff2.jpg

schiff3.jpg

schiff4.jpg

schiff5.jpg

schiff6.jpg

schiff7.jpg

schiff8.jpg

schiff9.jpg

Viele Spaß
liebe grüße