auch ich baue bald :)

Naja, super schön ist es nicht, aber es erfüllt seinen Zweck und die Tiere sind soweit zufrieden. :D

Wow, da haben deine Mausis ja ein richtiges Mauseparadies :D Und schick angepinselt ist da auch so einiges;-) Was für nen Lack hast du denn dafür benutzt?

Alles, was rot ist, ist roter Sabberlack, also Spielzeuglack.

Die Muster habe ich mir solchen Ostereimalstiften gemalt, da stand drauf, die wären ungiftig.

Mir gefallen die Muster voll gut, das ist ne gute Idee mit den Ostereierstiften. =)
Hast du gut hinbekommen! ;-)

Naja, je nach Holz malen sie besser oder schlechter. Das eine Häuschen hat ein wundervolles Blumenmuster gekriegt und die meisten Mundspatel ließen sich auch gut anmalen, aber je nach Farbe (schwarz kann ich empehlen, rot eher weniger) verlaufen sie und das ist doof...

Aber egal, so ist es etwas farbenfroher. :D

So, der eine oder andere hat es vielleicht schon mitgekriegt: Ich habe neu gebaut. =)

Bzw. ich habe teilweise neu gebaut. Jetzt sind es zwei identische Regalstücke, die miteinander auf 160 cm Länge verbunden sind. Die Mausis haben jetzt zweimal 160cm als Rennbahn, davor gab es nur in einer Etage einen Übergang vom rechten in den linken Teil, jetzt in zwei.

Es sind zwei neue Tischebenen dazu gekommt mit Blümchenmuster und ich habe alles in einer anderen Farbe gestichen und neue Riegel verbaut.

Das einzige Problem: Ich hab noch keine Fotos davon, weil meine Kamera zu Hause lag. :D

So, hier nun auch mal die versprochenen Bilder. =)

So sieht das ganze jetzt aus... war nur nicht möglich, es frontaler zu fotografieren, weil links noch das alte Regal mitten im Zimmer steht...
Oben drauf stehen zwei Notfallkäfige, allzeit bereit, dann muss ich die nicht immer ausm Keller kramen. Und ein Dino... wo auch immer der her kommt. *grübel* :D

alles.jpg

Hier der "alte" rechte Teil, vom linken gibt es aus oben genannten Gründen noch keine Frontalansicht:

rechts.jpg

Oben rechts sieht es so aus, mit gestrichenem Laufrad (bei dem schon wieder weg genagt hat *Keule*) und meine Tränkehalter:

obenrechts.jpg

Hier nochmal mein Tränkehalter, den Deckel kann man abnehmen. Ist leider was verlaufen, aber vllt bessere ich das noch aus:

trnke.jpg

Nach links geht es so weiter:

obenlinks.jpg

Die Ecke sieht so aus mit Sandbad oben und unten drunter ein Häuschen, wo im Moment alle leben:

obenlinks2.jpg

Zweite Etage sieht rechts so aus, auch mit einer neuen Tischebene:

mitterechts.jpg

mitterechts2.jpg

Und links so:

mittelinks.jpg

Ganz unten ist links Stauraum und rechts die Buddeletage, die aber so unspektakulär ist, dass es davon auch keine Bilder gibt. :D

So, hab etwas umgestaltet, bzw. erweitert. Der Kletterturm von oben steht jetzt auch unten im Kletterbereich, wo er ja eigentlich auch hingehört, sind auch noch ein paar Äste und dazu eine Rampe hinten hinzugekommen:

klettern.jpg

Oben hab ich zwei neue Häuschen, bzw. das eine ist alt, das hab ich nur neu dekoriert... man sieht noch das alte Muster durch, das nächste Mal muss ich also grundieren:

haus.jpg

Und das Häuschen ist neu, das ist quasi dreieckig und jetzt mediterran:

Von vorne:
haus3.jpg

und von hinten:
haus2.jpg

Die dicken Äste gefallen mir! Schade, dass ich nie die Chance haben werde, so dicke Äste anzubieten. Jetzt bin ich neidisch *beleidigt*

Die Häuschen sehen so toll bunt aus :D

Die Mäuse fragen sich da wohl schon, was du da machst, zumindest gucken sie so *bätsch*

Ja, die Äste sind schon klasse, davon habe ich noch ein paar und baue damit gerade fleisig... wird sicher wieder krumm und schief, aber mal gucken. :D

Mein Freund fand die Häuschen auch etwas zu bunt, der ist eher der Naturmensch, aber mir gefallen sie und man kann es auch recht einfach wieder abmachen und ändern, wenn man es nicht mehr mag. =)

Ich hab mal ne Frage: hoffe, du hast das noch nicht vorher irgendwo erklärt(konnte mir aus Zeitgründen jetzt nicht alles von Vorne durchlesen).

Soo wollte mal wissen, wie du diese schönen Bildchen auf die Häuschen bekommen hast?

Das hab ich mit Serviettentechnik gemacht (und nein, ich hab es gar nicht erwähnt... *schäm*)

Einfach Häuschen mit Sabberlack bestreichen, Serviette drauf und nochmal ein oder zwei Schichten Sabberlack drüber.

Hab nur festgestellt, dass man den Untergrund besser grundieren sollte. Wenn das Holz dunkel ist (wie bei dem Dreieckhaus) oder davor ein Muster drauf war (wie bei dem anderen :D), dann sieht man das durch.

Aber immerhin, jetzt sind wir alle klüger. :D Und ich mag ein wenig Farbe im Gehege...

Okay, dann weiß ich Bescheid. Servierttentechnik hab ich glaub ich mal im Kindergarten gemacht. Auf Tellern oder so :D
Wird also nicht so schwer sein. Jetzt brauch ich nur noch passende Serviertten und dann mach ich dir das nach! *bätsch*

Mach mal, ich hab es auch nur aus einem anderen Forum geklaut. :D Aber da sind echt super Sachen dabei. Besonders wenn man so helles Holz wie Pappel nimmt, sieht das klasse aus.

Manche nehmen wohl Ponal, das geht auch, aber ich wollte was, was ruhig bepieselt werden kann, so dass ich es auch abwaschen kann... wird sich dann zeigen, ob es klappt. :D

Hmh kannst ja mal einen Erfahrungsbericht schreiben.. damit ich mir das nochmal überlegen kann, welches Material und so weiter =)

Ich werde fleißig berichten, wie es funktioniert hat. *jawoll*

Auf jeden Fall würde ich sehr helles Holz nehmen oder zuerst darunter in einer sehr hellen Farbe streichen, da die Serviette eben recht dünn ist.

Okay, also ich müsste mir dann sowieso erstmal ein passendes Häuschen besorgen, weil ich im Moment nur Kokusnüsse und so einen Naturstamm hab. Dann kann ich ja gleich drauf achten, dass es ein helles Holz ist.

Back
Top Bottom