Aufsatz frage

• Thread starter Thread starter Horror_girl
  • Start date Start date
Ich kann wirklich nicht verstehen, wieso du so verbohrt reagierst. Für uns hier ist Grundsatz: Wenn nicht ausgeschlossen werden kann, dass etwas giftig / ungesund ist, bekommen es die Mäuse nicht. Warum kann man sich als verantwortungsvoller Halter, frage ich mich, nicht einfach an diesen einfachen Grundsatz halten?
Ob du deine Tiere vom Züchter hast oder nicht, steht in dieser Diskussion absolut nicht zur Debatte. Einfach nur die Tatsache, seine Mäuse potentieller Gefahr auszusetzen, können und wollen wir nicht verstehen.

sorry dann pack deine mäuse in watte an sie können ja von den ebenen fliegen !
man kanns übertreiben udn wie gesagt denkt von mir was ihr wollt dann bin ich eben kein verantwortungsvoller halter .. ihr könnt dagegen eh nichts machen !
und wegen mir könnt ihr den tiershcutzvorbei schicken und die werden nichts machen xD
also viel spass noch beim beshcimpfen und co ich werde mich hier nun raushalten ^^

und ja ich böser böser tierhalter verfütter sogar mäuse an schlangen oh je wie böse ich doch bin ..

(pS: meine rennmäuse nicht)

Na, das möchte ich doch wirklich gerne sehen. Führ das doch bitte mal vor - 1-2 kg reichen meinetwegen auch aus. Wenn´s Dir danach gut geht, werden wir hier auch nie wieder etwas gegen Fliesenkleber sagen, sondern ihn mit Freuden zur Gestaltung von Mäusegehegen empfehlen.

scnr

mir sit es egal was ihr sagt .. gnaz erlich ich hab eine andere frage gestellt mehr nicht

Es hat dich niemand beschimpft. Punkt.

(Außerdem darf man Mäuse nicht in Watte packen, sie könnten ihre Gliedmaßen darin verheddern *scnr*)

Die einzige die hier schimpft und andere in Form von vollkommen desolater Rechtschreibung und Zeichensetzung beleidigt bist Du.
Mangelnde Sachlichkeit kann ich bei den anderen nicht wirklich erkennen.

Die einzige die hier schimpft und andere in Form von vollkommen desolater Rechtschreibung und Zeichensetzung beleidigt bist Du.
Mangelnde Sachlichkeit kann ich bei den anderen nicht wirklich erkennen.

beschimpfen tu ich sicherlich niemand !
und für meine rechtschriebung kann ich nichts ich hab LRS sag es mein gehirn danke und tschüss.

Wie schon einmal gefragt - sag uns doch mal die genaue Zusammensetzung des Fliesenklebers. Dann können wir sehen, wie gesund oder auch nicht der ist. Vielleicht bringst Du uns ja noch etwas bei, und eine ganz neue Idee hier ins Forum?

By the way: LRS ist meines Erachtens keine Rechtfertigung für fehlerwimmelnde postings. Oft wird sie aber als Ausrede dafür gebraucht, sich wenig Mühe zu geben. Dabei müsste man sich dabei erst recht Mühe geben. An einer Schwäche kann man arbeiten, und sie abbauen. Und ich weiß, wovon ich rede, denn ich habe ein ähnliches Problem, nur mit Zahlen. Aber ich geb mir halt Mühe, es richtig zu machen, auch wenn´s für mich mehr Anstrengung bedeutet.

sag uns doch mal die genaue Zusammensetzung des Fliesenklebers.

öhm.... *grübel*

die zusammensetzung entspricht devinitiv einer der von mir geposteten varianten.
ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendwas anderes gibt, was fliesen dauerhaft auf ne wand pappt.

Wie schon einmal gefragt - sag uns doch mal die genaue Zusammensetzung des Fliesenklebers. Dann können wir sehen, wie gesund oder auch nicht der ist. Vielleicht bringst Du uns ja noch etwas bei, und eine ganz neue Idee hier ins Forum?

By the way: LRS ist meines Erachtens keine Rechtfertigung für fehlerwimmelnde postings. Oft wird sie aber als Ausrede dafür gebraucht, sich wenig Mühe zu geben. Dabei müsste man sich dabei erst recht Mühe geben. An einer Schwäche kann man arbeiten, und sie abbauen. Und ich weiß, wovon ich rede, denn ich habe ein ähnliches Problem, nur mit Zahlen. Aber ich geb mir halt Mühe, es richtig zu machen, auch wenn´s für mich mehr Anstrengung bedeutet.

gleich gibts ärger !
ich las smir hier nicht unterstellend as ich mri keine mühe geb und das ich sicher nicht üb also halt dich mal zurück! wenns tmich nicht kennst hör auf über mich zu urteilen !

und nun werd ich diesen beitrag entgüldig verlassen !

gleich gibts ärger !

Mädel, nu reiß dich mal zusammen. Dein Verhalten ist einfach nur lächerlich.
Wenn du gehen möchtest, darfst du das gerne tun. Wenn du dich entscheidest, zu bleiben, dann mäßige deinen Ton. Ärger gibts hier sicher keinen!

bei sowas muss man leider davon ausgehen, dass du dir keine mühe gibst ;-)
denn da ist nur das leerzeichen an der falschen stelle und das liegt wohl an unachtsamkeit.
dein tonfall ist im übrigen unangebracht

hey... cool everybody! ;-)

nu lasst ma das mädel in ruhe!
diskussionen über mühe geben oder nicht bei LRS find ich unangebracht.
am threadanfang, wos noch keine aufregung gab, war die rechtschreibung doch okay.
kann in der aufregung alles passieren.

das war auch garnich das thema hier.
momentan war eher die frage: fleisenkleber... gut oder nich gut für mausels.
und egal auf welcher seite man steht: argumente anhöhren und austauschen.
keiner will keinem was böses, auch dir nich, horror_girl.
leider schaukelt sich sowas dann immer hoch.
wenn keiner dem anderen was unterstellt, dann laufen diskussionen gut.
und wenn keiner zwischen den zeilen was liest, was da nich steht, dann auch.

also:
back to topic?
bzw. back to dem, wohin sich topic entwickelt hat?

peace, everybody! :D

mich regt es einfahc nur auf das man heir oft und das sagen auch andere nur dumm angemacht wird .. und ich denke das meine rechtschreibung hier nichts zu sache tut könnt mich ja gerne ignorieren !

so ich bleib bei der meinung das fließenkleber ungiftig ist da es genug beweiße gibt .. das die mäuse daran nicht sterben .

und nur mal so das ursprüngliche thema war ob ich noch eine extra belüftung machen soll und darauf haben ein paar mir ja nee antwort gegeben

Mädel, nu reiß dich mal zusammen. Dein Verhalten ist einfach nur lächerlich.
Wenn du gehen möchtest, darfst du das gerne tun. Wenn du dich entscheidest, zu bleiben, dann mäßige deinen Ton. Ärger gibts hier sicher keinen!

mädel .. hat auch ein namen mein verhalten sit lächerlich klar und ihr dürft sachen über mich sagen was nicht stimmt ? das sit lächerlich andere dürfen ein beschimpfen genauso wie sachen erzählen die nicht stimmen und ich darf mich nicht rechtfertigen ?
ich soll mein ton mäßigen aber andere die mich nciht kennen dürfen über meine probleme urteilen ja toll ganz toll .. na ich bleib sicher aber gebe ab jetzt kein ton hier von mri den ihr sucht nur ein um ständig anzugreifen ob es wegen rechtschreibung oder sonst was ist ! wen man halt nichts mehr weiß sucht man sich schwachpunkte bei anderen und lästert und mäckert darüber und das ist ziemlich lächerlich ...

machts gut ! und nur mal so ihr seit nichts besseres !

@ Jimmy:

Die Links hatte ich überlesen - danke!

Ehrlich gesagt, kann ich den einzelnen Verbindungen aber nichts entnehmen, da kenn ich mich nicht aus. Haben wir hier Chemiker, die sich das mal anschauen könnten? Oder hast Du, Jimmy (oder jemand anders) eine Kontaktadresse, wo man mal anfragen könnte?

Das interessiert mich jetzt doch. Es geht ja auch nicht um das unverarbeitete Pulver, sondern um den angerührten, verarbeiteten und wieder ausgetrockneten Kleber. Ich würde mich da gerne mal dahinter klemmen und Infos einholen, wenn mir jemand Anlaufstellen nennen kann, wo ich diese Infos bekommen könnte.

Denn wenn das Zeug in verarbeiteter und ausgetrockneter Form tatsächlich bei Annagen und Verzehr von Krümeln auch in Mäusemengen unbedenklich sein sollte, und auch keine scharfen Splitter bildet etc., dann könnte sich das ggf. tatsächlich als Gehegebaumaterial eignen. Wenn nicht, dann wissen wir zumindest, warum, und dass definitiv nicht. Dann wissen wir, und meiden nicht nur aus Vorsicht.

Wir sind ja auch hier, um uns weiter zu entwickeln, um neue Erkenntnisse zu gewinnen, um uns neues Wissen anzueignen. Natürlich nicht auf Kosten der Tiere - aber wohl durch sorgfältige Information.

Deshalb biete ich mich auch gerne für die Informationsbeschaffung an.

Oder hast Du, Jimmy (oder jemand anders) eine Kontaktadresse, wo man mal anfragen könnte?

hmmm.... hersteller is zB. knauf bauprodukte gmbh
adresse, tel- und fax-nr. steht in den datenblättern aus den links ganz oben als erstes.
das is natürlich nur ein hersteller.
die auskunft von denen wäre sicher nich repräsentativ.
ansonsten einfach ma im baumarkt auf andere packung guggen.

Wir sind ja auch hier, um uns weiter zu entwickeln, um neue Erkenntnisse zu gewinnen, um uns neues Wissen anzueignen. Natürlich nicht auf Kosten der Tiere - aber wohl durch sorgfältige Information.

Deshalb biete ich mich auch gerne für die Informationsbeschaffung an.

... was ich jetzt mal wirklich richtig gut finde! *Daumenhoch*

Es gibt doch auch einen "Giftnotruf" ... man könnte da ja mal anrufen ...die sollten sich doch eigentlich mit sowas auskennen.... oder?

Giftnotruf:
Die Giftinformationszentrale für die Länder Rheinland-Pfalz und Hessen,
die in das Klinikum der Johann-Gutenberg-Universität in Mainz integriert ist,
ist unter der Telefon-Nummer: 06131 / 19 240 Tag und Nacht erreichbar
alternativ: 06131 / 23 24 66;
Fax: 06131 / 23 24 68;
E-mail:mail@giftinfo.uni-mainz.de.

ach nur mal so ich weiß ja nicht was ihr für rennmäuse haben .. auch wen sie es anknappern würden meine sowas nicht essen wie würden es einfach "nur kaputknappern" und das schaffen sie aber nicht

Horror girl, wie versuchen hier jetzt ernsthafte Infos zu bekommen, um dann wirklich Bescheid zu wissen, ob Fliesenkleber für Mäuse geeignet ist. Über die "Sie nagen das aber nicht an"-Phase sind wir raus.

Zudem kannst Du nicht wissen, ob und wieviel die Mäuse beim Annagen verschlucken. Immerhin haben sie das Material im Mund, es kommt also in jedem Fall mit den Mundschleimhäuten in Kontakt.

@ Socke: Eine Notrufnummer wollte ich deshalb eigentlich nicht belagern. Aber die email-Adresse zum Anschreiben ist gut, danke.

@Jimmy: Ich könnte auch einfach mal im Baumarkt fragen. Die werden zwar nicht wissen, ob und wie giftig das Material tatsächlich ist, aber vielleicht kommen die an Leute ran, die das wissen.

note 3: In Terraristikforen und -geschäften fragen.

note 4: Befreundete Lebensmittel-Biochemikerin fragen.

wie wärs wen du einfach tierärzte und leute die fließenkleber verarbeiten fragen ! die werden dir das gleiche sgen löl ^ ^

aber nee ich halt mich nun echt raus ist doch ein bisschen b... hier

achja macht einfach einen eigenen beitrag auf wie wärs damit ! den hier war eine andere frage gestellt ... und nur mal neben bei wen rennmäuse was anknappern wollen dann tun sie es sie haben den aufsatz nuns eit über eine woche und haben noch nicht mal den versuch gemacht

viel spass euch noch die böse gemeingefährliche tierquälerin hat gesprochen xD

Last edited:
Horror_girl, es reicht.

Es zwingt Dich keiner hier zu sein. Und uns als "beschissen" beleidigen lassen müssen wir nicht

Schattenschwinge versucht seriöse und verlässliche Quellen für eine Mögliche unbedenklichkeit aufzutun. Irgendwelche Rennmaushalter die sowas verarbeitet haben zählen dazu nicht.

Back
Top Bottom