So, zwischenzeitlich sah es schon besser aus, aber seit gestern lauert Flocke der Siri beinahe permanent auf, um dann auf sie von hinten aufzusteigen und sogar festzuhalten. Das hat Siri so weit gebracht, dass sie sich nur noch in einem der Häuschen versteckte und beim Fressen und Trinken gestört wurde.
Weil uns das Abends zu viel wurde, haben wir die beiden kurzer hand getrennt, Siri blieb im großen Käfig und Flocke kam in den "Quarantäne"-Käfig. Flocke ist einen Großteil der Nacht wie hyperaktiv durch ihre Zweitbehausung geflitzt und hat alles an Spielzeugen umgenietet, was ihr in die Quere kam.
Ehrlich, wenn ich es nicht besser wüsste und mit eigenen Augen gesehen hätte, könnte man glatt behaupten, Flocke wäre n Kerl. -_-" Aber da beide geschlechtsreif sind, ists kein Problem zu sehen, dass sie Weibchen sind (habs trotzdem sicherheitshalber nochmal kontrolliert, mir wurde das zu bunt).
*Wand*
Nun schaut die Situation so aus:
Heute, also am nächsten Morgen, setztem wir Flocke zurück zu Siri in den großen Käfig, und (als hätten wir es vorher wissen sollen) betrachtet Siri jetzt den Käfig als ihr alleiniges Revier. -____-"""" Jetzt haben wir den Salat: Die Mäuse fechten wieder Ränge aus und sobald Flocke versucht sich Siri auf "unanständige" Weise zu nähern, schlägt diese zurück und macht ihr damit klar: "Nicht mit mir!"
Siri wetzt dann auch los und geht auf Flocke los, ohne dass sie irgendwas gemacht hat.
Immer noch keine ernsthaften Verletzungen, denn sobald eine piepst, hört die andere kurz auf.
Wir sind da echt ratlos... Über nen Tipp, wie sich die Situation verbessern kann, sind wir sehr dankbar.
FB & Zaubermaus.