Ausgesetzte halbtoten Gerbil gefunden!

Aber Du behälst sie bis sie ganz wieder fit ist, solche Menschen wie Dich müsste es mehr geben*freu**freu*

ja ich behalt sie auf jeden fall bis sie einen guten platz bekommen hat :D

das 80er aqua geht denk ich dann schon in der zeit, was anderes hab ich nicht....

ich denk die meisten leute wären an der maus einfach vorbei gegangen... ich schau generell wenn ich was tierartiges rumliegen seh, obs noch lebt usw... mein freund wär auch vorbei gegangen, einfach weil sie wie tot dalag
auf den ersten blick sah sie für mich auch aus wie tot, aber dann hab ich die leichte atmung gesehen und ich dachte mir nur: das tier kann ich hier nicht liegen lassen, und wenn ich nur zum TA zum einschläfern geh....

ich denk da in der sonne hätte sie höchstens noch ne halbe stunde bis stunde überlebt.... sie hat sich mir ja fast in den weg gelegt, 15 min vorher kam ich da auch vorbei, da war sie sicher noch nicht da gelegen- hat Pauline sehr gut gemacht *Herz*

was sicherlich auch noch gut ist, wäre flüssiges eiweiss - frag mich bloss nicht wie das heisst, ich hab die unterlagen dazu zuhause...

das hat meiner fettschwanzrennmaus damals den arsch gerettet...

amynin wäre alleine deshalb schon gut, weil es den appetit anregt wenn mich nicht alles täuscht *grübel*

*freu*
Toll das es ihr so gut geht.Hoffentlich findet sich jemand für sie.

Hallo,
das freut mich, dass es Pauline schon so gut geht. Ja, eine schlaue Rennmaus! hat gewartet, bis du vorbeikamst :D
lg
khara

Huhu,

sie gewöhnt sich richtig gut ein- grad hab ich sie auch fressen und trinken gesehen, den brei hat sie allerdings zugebuddelt... *böse*

so fit wie die jetzt ist, braucht sie aber denk ich kein extra zusatzfutter...

ich schreib sie dann mal in die vermittlung rein... *traurig*

mein Dad mag sie ja inzwischen, aber ich glaub nicht dass der sich gegen meine mum durchsetzt :D

evtl könnt ich sie aber behalten, wenn ich jemanden hätte, der die partnermaus nach Paulines tod auf jeden fall übernehmen würde *grübel* das ist nämlich das hauptargument meiner mum, nämlich dass die rennerhaltung dann wie bei den farbis wieder ewig so weitergeht *grübel*

hallo wie alt könnte Pauline denn sein??? Die Partnermaus ist wohl auch weiblich oder wie alt wäre die dann, ich wohne ja nicht weit weg, vielleicht könnte ich die dann nehmen wenn mit Pauline etwas wäre, dann darfst Du sie vielleicht jetzt behalten. lg Jessy*freu*

Huhu,

dankeschön für das angebot ;-)

wie alt sie ist, kann ich leider überhaupt nicht schätzen- irgendwas zwischen ausgewachsen und noch nicht total alt... also sie hat jetzt keinen buckel oder irgendwelche sonstigen altersanzeichen, aber ganz jung ist sie sicher nicht mehr *grübel*

kann also durchaus sein, dass sie noch mehr als 2 jahre leben könnte (renner werden ja etwas älter als farbis, gell?)

mit karin könnte ich evtl auch einen deal schließen, ich könnte dann auch 1-2 ihrer jungen rennermädels bekommen (die sind erst ein paar wochen alt), aber das ist mit meinen eltern noch gar nicht abgeklärt!

aber ich bin sicher, karin würde jetzt nicht böse sein, wenn sie die partnermaus(mäuse) nicht unbedingt nehmen müsste ;-)

ich muss meine eltern da aber vorsichtig drauf vorbereiten, das dauert also noch bis ich da was genaues weiß...

auf jeden fall muss sie aber ein bissl in der vermittlung stehen- denn lieber wärs meinen eltern auf jeden fall, wenn sie jemand ganz nehmen würde... und wenn sie schnell und gut vermittelt werden könnte, fänd ich das natürlich auch ganz gut

Natürlich wäre es gut wenn sie ein gutes Plätzchen hätte, ich halte Dir ganz fest die Daumen. Trotzdem Du hast es super gemacht, ich hätte es auch so gemacht, und wenn ich die Behandlung aus meiner Tasche bezahlen müsste.

Also sie steht jetzt in der vermittlung... das hintertürchen mit dem "Renner behalten bis Pauline nicht mehr ist" lass ich mir aber noch offen. meine mum ist auch nicht mehr sooo abgeneigt- wenn sich aber sonst niemand findet ;-)

das mit dem hinterbein scheint doch nicht ausgestanden zu sein, heute ist sie einmal bei ner drehung fast umgefallen und später hat sie es auch mal ganz komisch "liegen lassen" als sie geklettert ist...

sieht mir aber eher nach ner nervengeschichte aus als eine mechanische einschränkung des beins *grübel* vitB komplex würde sie bekommen, wenn sie meinen brei schlabbern würde *motz*

fressen tut sie jetzt gut, fettiges wie nüsse und sonnenblumenkerne hab ich aber auf rat wieder rausgetan, da sie das jetzt noch nicht vertragen könnte.

Hallo Nely!

Das hast du voll toll gemacht und ich finde es schön das es demRenner wieder gut geht, beosnders weil es ihr ja so dreckig ging. Es müssten mehr wie dich geben ehrlich.
Wenn ichschon sehe wieviele ihre Tiere im Tierheim abgeben, von maus bis Hund, dfas ist schon echt peinlich, genauso die ausgesetzten....

Herzlichen Glückwunsch das du es geschaft hast*freu**freu*, bzw sie geschafft hat*freu**freu*

Danke danke euch *drück*

ich hab es am montag ja fast nicht zu hoffen gewagt, deshalb auch keine fotos gemacht, da wenn sie es nicht geschafft hätte, hätte ich das nicht gut gefunden.... jetzt kann ich mir fast nicht mehr vorstellen, dass es ihr wirklich sooo dreckig ging- hammer dass sie es wirklich geschafft hat *freu*

ich bilde mir noch ein, dass sie leichte flankenatmung hat, aber da sie sonst (ok bis auf das hinterbein...) wirklich fit ist, beobachte ich noch *grübel*

super neuigkeiten *freu**freu**freu*

da meine Eltern sich nun auch mit Pauline angefreundet haben, darf ich sie nun behalten!

nächsten dienstag kommt gesellschaft für sie- ein junges mädel von karin- ich hoff die VG klappt gut... *bibber*

und am 16. kann ich dann das große endheim abholen: 100x40x100!!! *freu*

einzige bedingung ist, dass ich wenn Pauline nicht mehr ist, die gesellschaftsmaus (Penelopé wird sie wohl heißen) wieder an karin zurückgeben muss...

*freu**freu*Freut mich daß Du sie behalten darfst. Deine Eltern werden sie gar nicht mehr missen wollen, die süßen Wühlmäuse. lg Jessy

Vielleicht gibts mal neue Bilder.*freu*

Und ich freu mich, daß wieder einer wunderschönes Rennermädel vermittelt ist und dann auch noch an Nely! *freu* Ich hoffe, daß Penelope und Pauline sich gut verstehen werden und lange zusammenleben dürfen. Und auch hier sag ich nochmal: Wenn Paulilne stirbt, kann Penelope zu mir zurück.

Karin

die VG mit Penelope klappt super!

ich hab sie heut vormittag erstmal kurz zum kennenlernen in die badewanne gesetzt-> ganz kurzes gerangel und verfolgen, hin und wieder gefiepe von der kleinen, aber alles ganz ruhig und nicht aggressiv *freu*

in der TB war dann gar nichts mehr bzgl rangordnung, nur gegrabe im streu, nagen am heu und ganz enges kuscheln *freu* als ob sie sich schon immer kennen würden *freu*

heut abend kommen sie dann in ne mittelgroße TB (ich will bei meiner ersten renner VG bloß nix überstürzen) und dann morgen in ein kleines aqua, bis am sonntag der große Eigenbau kommt... so hatte ich mir das jetzt überlegt *grübel*

Penelope ist ne wunderhübsche- man sieht im vergleich dann deutlich, dass Pauline deutlich älter ist... aber ich hoff sie jetzt noch ne ganz lange schöne zeit vor sich *heilig*

fotos kommen! ;-)

hört sich echt toll an! das Mäderl ist ja auch eine hübsche.

würde evtl sogar noch langsamer machen wenn sie irgendwie auch nur den geringsten grund dazu geben und erst einen teil des Eigenbaus und dann den ganzen sonst Passt das Tempo.

LG Micha

huhu,

also gestern abend kamen die 2 dann in ne mittelgroße TB- hat alles gut gepasst. Pauline ist es dann in der nacht viel zu langweilig geworden und hat (fast schon stereotypisch...) ewig lang versucht, am deckel der TB zu wühlen... ich hab ihr dann ne klorolle zum zerlegen rein und dann hatte sie wenigstens was halbwegs sinnvolles zu tun...

in der früh kamen sie in ein kleines aqua (50x25)- da kuscheln sie jetzt auch gemeinsam... anfangs gab es ein kurzes geschiebe, wer den kopf runternimmt, aber eher zärtlich als grob.... wenn sie futtern oder im sandbad sind (mehr hab ich nicht drin, nur sandbad, futer und wasser), suchen sie auch extra den körperkontakt... sie orientieren sich aneinander- was eine macht, macht die andere auch :)

ich wollt sie jetzt erstmal bis übermorgen im kleinen lassen, dann hab ich etwas noch bissl größeres und dann ist ja schon bald sonntag, wenn der eigenbau kommt (den werd ich aber auch erstmal abteilen)

hab auch fotos gemacht- die kommen dann später ;-)

Back
Top Bottom