Ausgesetzte halbtoten Gerbil gefunden!

@Wendy:
Wenn Deine Maus genauso aussieht, dann fallen mir da spontan zwei Möglichkeiten ein:
1. Du hast keine Wildmaus, sondern eine Rennmaus. Diese sollte dann natürlich keinesfalls eine Farbmaus als Gesellschaft bekommen, das wäre nämlich das sofortige Ende für die Farbmaus.
Allerdings halte ich diese Möglichkeit, ehrlich gesagt, für recht unwahrscheinlich, denn Rennmäuse findet man wirklich äußerst selten in freier Wildbahn (und das auch nur, wenn irgendein Trottel sie einfach ausgesetzt hat...)

2. Du hast doch eine Wildmaus, die halt wildfarben ist, genau wie diese Rennmaus auf den obigen Fotos.
Vielleicht stellst Du einfach mal ein Foto von Deiner Maus ein, dann kann Dir hier sicher Genaueres gesagt werden.
Eine Rennmaus ist deutlich größer als Wild- oder Farbmäuse... Sie hat im Verhältnis deutlich kleinere Öhrchen und ziemlich große Augen...

Ich tendiere bei Dir aufgrund der geringen Wahrscheinlichkeit, Rennmäuse in freier Wildbahn anzutreffen, stark zu Variante 2 - und zu dieser hast Du ja schon einige Hinweise in Deinem Thread bekommen, denen ich mich nur dringlichst anschließen kann...

LG, 7of9, die schon insgesamt 9 Wildmäuschen unter ihren Dachschrägen gefangen und alle brav im Wald ausgesetzt hat... wohl wissend, dass sie dort eine kürzere Lebenserwartung haben als in Gefangenschaft - aber besser ein kurzes, glückliches Mäuseleben als ein langes, unglückliches...

hi,

grad dachte ich mir, schreibst mal wieder was über die renner und sehe dass hier schon jemand die gleiche frage gestelt hat :D

Penelope ist erwachsen geworden und wohl deswegen gabs dann auch ein paar reibereien... nach ein paar stunden in der TB und reduzierung der ebenen und der einrichtung ist es dann wieder gut geworden. jetzt sind wieder alle ebenen installiert aber noch ein bissl kahl eingerichtet...

das laufrad macht beiden enormen spaß und vor allem Pauline ist sehr sehr interessiert wenn das gitter aufgeht und erkundet meinen arm *Herz*

sie sind jetzt umgezogen, vom gang vor dem schlafzimmer meiner eltern ins wohnzimmer unter den farbischrank, da die racker nachts so viel radau gemacht haben, dass meine mutter trotz geschlossener tür nicht schlafen konnte *heilig* aber im wohnzimmer passts auch sehr gut hin

das mit der schwäche der hinterbeine hat Pauline jetzt nicht mehr, da hat vllt das vit B was gebracht

ich hoffe, Pauline ist noch länger bei mir, im moment ist sie jedenfalls noch sehr fit und agil- sieht zwar nicht mehr ganz so jung und rundlich aus wie Penelope aber ich denk sie wird noch ne schöne zeit hier haben...

ob Penelope dann wegmuss, kann ich im moment noch nicht sagen, ich glaub aber wenn ich weiterhin die farbis etwas aussterben lasse (vor allem die gruppe in meinem zimmer soll platztechnisch einfach irgendwann nicht mehr sein...) dann werd ich die rennerhaltung so fortführen dürfen....

finds toll das die rennerdame überlebt hat udn eine zweite chance auf leben bekam!!!
Wie sieht es jetzt aus??Darfst du Penelope behalten ,weißt du das schon??

:D Karin würde das auch interressieren :D

die hat ganz böse gegrinnst als ich es ihr vorgelesen hab ;-)

LG Micha

naja mal sehen.... da die renner nun unter dem farbischrank stehen (somit also keinen neuen platz beanspruchen) und meiner mutter eigentlich nur wichtig war, dass nicht noch so ein ding in der wohnung rumsteht, stehen die chancen ganz gut...

vor allem ist echt positiv, dass die renner im gegensatz zu den farbis echt pflegeleicht sind und man nicht ständig irgendwelche mäuse medikamentieren muss.....

also mal sehen- aber die chancen stehen gut :D und pauline wird mir außerdem noch ganz lang erhalten bleiben *heilig*:D

Huhu,

endlich ist der fall, wie eine rennmaus draußen im freien umherlaufen kann, aufgeklärt!!!

meine mutter hat mit einem nachbarn über meine tierliebe gesprochen und dabei auch Pauline erwähnt. der erzählte dann, ihnen wäre letzten sommer ihre rennmäusin beim FREILAUF AUF DEM BALKON *Vogelzeig**Vogelzeig**Vogelzeig**Vogelzeig* abgehauen!!!!

sie wäre dann im keller von einem nachbarn gelandet und hat möbel zerbissen, der hat sie allerdings kurzerhand ausgesetzt, wo ich sie dann halbtot gefunden habe.

zu der zeit stand auch ein vogelkäfig mit einstreu auf dem müll, in dem sie Pauline gehalten haben.

das erklärt auch, dass Pauline so wahninnig zutraulich und draufgängerisch ist, da sie eben oft freilauf bekommen hat und auch ne weile allein im keller gelebt hat.

jetzt weiß ich auch das ungefähre alter von Pauline- sie ist im winter 06 geboren, also ca 1,5 jahre alt

die nachbarn können sich Pauline gern mal anschauen, hergeben würd ich sie allerdings nie nie mehr *Herz*

was für eine geschichte.... aber zeigen würde ich die maus denen nicht....naja, oder als lehrreiches beispiel vielleicht doch? ich würde vor vorwürfen platzen!

also da ich sie ihnen auf keinen fall hergeben würde und sie rechtlich auch keinen anspruch darauf haben (außerdem war der nachbar eh nicht so interessiert dass sie gefunden wurde), könnten die schon kommen und sehen wie Pauline jetzt lebt.

die erwachsene tochter hat die maus (da war wohl mal ein partner da ist aber wohl vorher gestorben) irgendwie mitgebracht als sie wieder zu den eltern zurückgezogen ist.

ich verstehe einfach nicht, wie man so dumm sein kann

-die maus in einem vogelkäfig zu halten
- die maus auf dem balkon frei laufen zu lassen
- die maus ist wohl schon mal vom balkon abgehauen aber dann gleich wieder eingefangen worden
- und das alles als erwachsener mensch zu verantworten - ich verstehe das einfach nicht....

naja jetzt hat sie es ja gut, ich finds einfach nur erschreckend *traurig*

freundlich wäre ich aber auch definitiv nicht, kann mich da nicht zusammenreißen...

Back
Top Bottom