Ausschuß vom Kalendershooting

• Thread starter Thread starter Angelus Noctis
  • Start date Start date
A

Angelus Noctis

Gast
Ich hab´s zwar nicht geschafft, meine Bilder ordnungsgemäß zum Wettbewerb abzuliefern, aber dafür möchte ich Euch nicht vorenthalten, was dabei noch alles rausgekommen ist...

Alter vor Schönheit! :D Deshalb darf Decker als über 3jähriger anfangen...
Decker2.jpg

Das genialste Photo, das ich je für den Opa-Fanclub von Decker geschossen habe! *Herz*
Kalender6.jpg

Schwarz und schwarz ist eben doch ein Unterschied. Links Pepe (black self), rechts Isabella (black tan)...
Kalender10.jpg

Nochmal das kleine Negerlein. Hab nie verstanden, warum ihn keiner wollte. ich find ihn so klasse!
Kalender11.jpg

P...P...Paaaanik Paule... :D Und nein, er hat nicht zugenommen. Die Knödelform hatte er in Duisburg schon! *bätsch*
Kalender3.jpg

Und wenn wir schon mal beim TH Duisburg und seinen Ex-Insassen sind: Balduin...
Balduin.jpg

... und Carlos.
Kalender5.jpg

Bärchen und Amelie: Kampf um die letzte Löwenzahnblüte von der Wiese hinterm Haus.
Kalender1.jpg

Isabella. Ausrangierte Futterzuchtmaus aus dem TH Schleswig. Falls sich jemand verliebt, sie sucht einen neuen Wirkungskreis... *seufz*
Kalender2.jpg

Mathilde vom Müll: Mitsamt Käfig in die Tonne geworfen und von Rattenleuten wieder rausgepopelt. Diese Maus ist das klebrigste und anhänglichste Tier, das ich je hatte. *umkipp*
Kalender4.jpg

Extra für Ute: Die nicht mehr ganz so blaue Blue...
Kalender7.jpg

Mathilde gegen Löwenzahn 1:0! :D
Kalender8.jpg

Neugierige Mäuse...
Kalender9.jpg

Mike (links) aus München und Konrad, die kleine Giftzwecke, aus Nürnberg.
MikeKonrad.jpg

Mike und Pewe (links). Langsam sieht man dem Bino aus Kassel vom Soloprojekt letztes Jahr sein Alter an.
MikePewe.jpg

Mike stopft sich die Backen voll. :D
Mike2.jpg

Magere Ausbeute für den Moritz-Fanclub: Miro mit dem kleinen Farbiopa, den es eigentlich schon nicht mehr geben dürfte...
Moritz6.jpg

Angelus

Ohhh, das sind ja wirklich wunderschöne Bilder. *Herz*

Schade, dass davon keines in den Kalendar kommt... besonders Decker finde ich hübsch. Total süßer Opa. =)

Süße Mäusenasen!
Aber ich bin echt schockiert: Wie kann jemand eine Maus samt Käfig in den Müll werfen? *traurig* So jemanden sollte man einsperren, wenn man ihn erwischt.

Gruß, Melanie

melanie, das geht noch schlimmer: zugeklebter karton mit fauna und 10 mäusen drin auf die müllverbrennung. das die das überlebt haben und rechtzeitig gefunden wurden grenzt an ein wunder. eins der müllmausis wohnt hier noch.

Wahnsinn! Jetzt ist das noch nicht mal ein halbes Jahr her und ich blick schon wieder garnicht durch *umkipp*
Nur an Miro kann ich mich ganz sicher erinnern :D

@Beere
Ich hätte nicht gedacht, daß jemand wirklich sooo alte Opas im Kalender möchte. *kopfschüttel*

@Astromaus
Die sieht ja wirklich aus wie Mathilde! *umkipp*

@MelanieM
Das Schlimme daran war: Es war dato noch heiß draußen. Wenn die Ratzleute sie nicht morgens schon gefunden hätten (wurde wohl abends reingeschmissen*böse*), wäre sie lebendig geröstet worden. Schwarze Tonnen in der Sonne... Da sind schnell mehr als 50°C drin... *traurig*
Und dabei ist sie sooooo lieb und vertrauensvoll! *Herz*

@Spencer
Also Decker kennst Du auf alle Fälle auch noch, Blue, die Duisburger und Pewe waren auch schon da. ;-)

Und da noch ein paar mehr Bilder übrig sind, gibt´s noch ein paar...

Das hier hätte eigentlich in den Wettberwerb gesollt. Blöderweise habe ich das andere zweimal geschickt! *Wand*
Miro-2.jpg

Und nochmal Miro in voller Schönheit...
Miro-III.jpg

Ein Baumwolli...
Kalender10.jpg

Zwei Baumwollis...
Kalender12.jpg

Sie können so herrlich betröppelt gucken! *schreiweg*
Kalender9.jpg

Und weils für den Kalender war, noch ein paar nette Spänestücke aufgesetzt... *schreiweg*
Kalender11.jpg

Als ob Frederik nicht schon lang genug wäre... :D
Kalender8-1.jpg

Fix (rechts) mit Pewe. Das letzte gute Bild vom kleinen scheuen, schönen Lüneburger, der inzwischen gestorben ist... *traurig*
Kalender7-1.jpg

Anabell, wie immer auf der Flucht. Zieht jetzt mit Schwester, Mit-Dusburgerin und Kastrat zu Jubbel... =)
Kalender6-1.jpg

Mathilde und Isabella. So richtig einig waren die sich noch nie...
Kalender5-1.jpg

Ein Photo für jedediah: Der Kleine hatte nur wenige Wochen hier, bevor er eingeschlafen ist... *heul*
Kalender4-1.jpg

Wer sich fragt: Was wurde eigentlich aus dem Soloprojektler Houdini. Der Ex-Bonner und Ex-Kratzi ist alt geworden, aber es gibt ihn noch!
Kalender3-1.jpg

Richtig schöne Fotos *Herz*

Besonders das von Mathilde und Isabella und das mit den Spänestücken =)

Ein Stachelmäuschen hätt ich gern wieder im Kalender gehabt.

@Ina
Ich könnte mich auch immer noch in den A*sch beißen, daß ich das nicht abgeschickt habe! *Wand*

Und noch ein paar..

Hermine und Pepe. Drückt der kleinen, großen Frau mal die Daumen. Sie ist grad sehr krank. *traurig*
Kalender2-1.jpg

Frederik: Gibt´s jetzt Essen!?
Kalender1-1.jpg

Wenn da mal die Augen nicht größer sind als die Schnute... :D
Kalender14.jpg

Shit, die Alte! Bloß wech hier!
Kalender13.jpg

Streifenmäusische Abendtoilette. Sie sind doch richtig süß, wenn sie brav sind, oder?
Kalender-14.jpg

Wo Essen ist, ist auch Miro... *umkipp*
Kalender15.jpg

Alles mampft. Und wer sitzt in der Mitte? Naaa?
Kalender16.jpg

Ey, hast Du schon gehört? Die Schüssel muß bis morgen für alle reichen...
Kalender20.jpg

Echt? Dann stopf ich mir mal lieber schnell die Backen voll!
Kalender18.jpg

Ist ja kaum noch was drin...
Kalender19.jpg

Was guckst Du so? Ich hab´s nicht gegessen!
Kalender21.jpg

Ob da einer das ganze Essen rausgeschleppt hat?
Kalender22.jpg

Nö, scheinbar nicht...
Kalender24.jpg

Ich hab´s gesehen! Das hat der dicke Gimli alles fortgeschleppt!
Kalender23.jpg

Pöh! Und bei so einer Rabensippe soll unsereins auch noch wachsen und groß werden! *motz*
Kalender17.jpg

Sodele, das waren sie jetzt aber (fast) alle...

Angelus

Last edited:
Nächstes Jahr musst du es dann aber abschicken ;-)

Was hat Hermine denn? Daumen werden gedrückt.

Meine Mäuse lassen sich leider nie so toll fotografieren *seufz*

*Herz**Herz**Herz*
was sind denn die letzten bilder für mäuse? *grübel* Weißfüßchen?
und das kleine etwas was noch wachsen will? *grübel*

Sind die alle süß *Herz*!
Kann man Streifenmäuse mit Farbis zusammenhalten? Oder geht das nur mit Stachelmäusen?

Off Topic:
Noch ein OT, das ich unbedingt zu den Tierquälern loswerden muss: Es gibt wissenschaftliche Untersuchungen, dass Menschen, die durch Grausamkeiten an Tieren auffielen, auch im Verhältnis zur Normalbevölkerung überdurchschnittlich häufig mit Körperverletzungs- und Tötungsdelikten gegen Menschen auffallen. Für mich wäre das ein Grund, schon gegen solche Grausamkeiten, wie Mäuse oder andere Tiere in Mülltonnen, Müllverbrennungsanlagen oder Mikrowellen zu stecken, strafrechtlich spürbar vorzugehen, mit allen Konsequenzen, inkl. Resozialisierungsprojekten. Aber derartige Delikte werden ja so gut wie immer eingestellt. Sind ja "nur unbedeutende Tiere". Erst wenn dann Menschen betroffen sind, ist das Geschrei plötzlich groß.

Gruß, Melanie

jep, astro, das sind weissfüsschen. die einzigen exoten die ich mir eventuellst nochmal ins haus holen würde
aber die sind sowas von agil, das geht gar nicht.

Wie? Pepe wollte keiner???
Der is ja soooo süß! *Herz* So hübsche schwarze Kohlestückchen kenn ich nur vom dmrm. Hätt nie gedacht, dass es das als Noti gibt *Herz*
Und das Stachelmausbild stellst du einfach nochmal in Originalgröße ein, dann machen wir uns alle ein Poster von und schauen es das ganze Jahr an :D
Echt schnuffig - ist das ein Stoffkäse oder so?
Isa

@Ina
Sie ist trotz Päppelfutter rapide abgemagert. Hat etwas gedauert, bis ich einen Ansatz hatte, wie ich sie behandle. Sie hat wahrscheinlich eine Entzündung, die sich im ganzen Körper ausgebreitet hat. Nun bekommt sie AB und Amynin und ich hoffe, sie raffelt sich wieder. Auf dem Bild hat sie 52g, jetzt hat sie noch 26g. Das ist echt grenzwertig... *traurig*

@astro
Jepp, das sind Füssels. Und was da noch wachsen will, ist ein Füsselkind.

@MelanieM
Jepp, die Streifis sitzen hier auch mit Farbis. Die beiden Arten sind sich herzlich egal, aber friedlich miteinander.
Nur Beta schläft bei seinen Farbis und kuschelt da mit, weil ich für ihn keine passende Gesellschaft finde... *seufz*
Das Duo (eigentlich ein Trio) auf dem Bild hat sein eigenes Bett.

@Isabel
Pepe war voller Läuse und Haarlinge als er kam. Um solche reißt sich immer keiner... *kopfschüttel*
Ich hatte sie ja damals im Vermittlungsthread als dringend ausgeschrieben, aber irgendwie tat sich da null...
Die Duisburger sind fast alle "Rasse". Die Recherche hat ergeben, daß sie der Geburt nach Holländer sind, bei Zajac verkauft und dann im TH abgegeben wurden. Dabei sind es sehr nette, höchst verträgliche Mäuse - auch die Jungs. *Herz*
Wenn Du das Stachusbild haben willst, kann ich´s Dir gern schicken. :D
Und was meinst Du mit Stoffkäse!? *grübel*

Angelus

Ich glaub, mit den Stoffkäse ist das gemeint, wo der Stachler auf dem ersten Bild drinsitzt.

Ist das auf "meinem" Bild der Rote, dessen Kumpel ich noch hier habe? *traurig* Schade, aber wenigstens hat er noch mal ein paar Wochen mausig gelebt, ohne Kratzen und Kloppe.

Back
Top Bottom