Böckchenhaltung

• Thread starter Thread starter Rudolf&Gizmo
  • Start date Start date
wenn du dir so sicher bist- haste schon getrennt?
Die Wahrscheinlichkeit ist zwar gering, aber man könnte hoffen, dass nichts passiert ist....

Hey Patricia, bewahr jetzt erstmal die Ruhe. Mit ein wenig Engagement lässt sich das Problem schon lösen. Das ist alles kein Weltuntergang, wenn du dich nun im Wiki und hier im Forum richtig informierst.

richtig =)
Wir bekommen das schon irgendwie gebacken. Viele User vor dir haben auch so anfangen müssen und bei denen hat es auch irgendwie geklappt.

So blöd es nun klingen mag: Du hast über eine Farbmauzucht nachgedacht- wenn das Weibchen nun schwanger ist, wirst du bald miterleben dürfen, was es bedeutet, kleine Farbis um dich zu haben.... dieses eine Mal soll dich nicht zum Züchten animieren. Es soll nur deine Neugierde auf junge Farbis stillen ;-)
zumal du eh eine Gruppenvergrößerung geplant hast...
Machen wir das beste drauß...

Hallo ihr Lieben!

Mein Pferd konnte mich heute nur gering ablenken..

ich habe das Geschlecht von Gizmo mit dem weiblichen Geschlecht in einem Farbmaus Buch verglichen, würde mal sagen, das ist so gut wie ident..
Außerdem sah das genauso aus wie bei meinen Hamstermädels ( Gott hab sie selig.. )

Habe also Gizmo herausgenommen, war echt Stress für den (die??) Süße(n)..
Hab auch total schlechtes Gewissen, musste aber sein..*traurig*

Naja, irgendwie machte meine Digicam nur weiße Fotos und so musste mein Handy ran.. hoffe ihr als "Farbmausexperten" erkennt trotzdem was..
wäre euch sehr dankbar..

Im Moment sind die beiden noch zusammen, und schlafen...

Bitte um rasche Antwort..
weiß gerade nicht was ich fühlen soll..*Angst*

Los gehts, Gizmo hat auch hier keine sichtbaren Hoden..
6l13yia.jpg

7wgyd8z.jpg

8ancit4.jpg

und noch mal das hier: ( hab ich verdunkelt )
8bi80o6.jpg

Probiers mal mit Makrofunktion.Die kleine Blume.;-)
Auslöser halb durchdrücken stellt dann auf scharf.
Auf den Bildern erkennt man leider wenig.

Hmm ok.. aber ich werde das erst in ein paar Tagen machen, möchte das Mäuschen nicht schon wieder so stressen, einmal beissen genügt:D

Du weißt aber schon das sie sicher bald schwanger ist wenn du sie zusammen läßt.;-)Wenn sie es nicht schon ist.
Mal als Tipp du mußt die Maus garnicht hochnehmen,laß sie in eine Papprolle laufen und von dort in die Glasschüssel.Dann kannst du sie ohne Stress fotografieren.

So, also auf ein Neues..
habe meine Schwester gezwungen mir zu helfen:D
(Zeit zum verkleinern hatte ich nicht mehr...)

8epqq90.jpg

weitere Fotos habe ich auch noch, zeige euch sie, wenn ihr mehr wünscht.
Aber morgen..=)

Gute Nacht!

die sehen schon viel besser aus
ich bin keine expertin, würde aber auch mädel tippen

Mann Leute...*heul*

wollt ihr noch mehr sehen*traurig*

Was soll ich jetzt machen?

Gizmo von seinem über alles geliebten Rudolf trennen? Und ein weiteres Mädel holen?

Ja ist wohl ein Mädel. *traurig*

Also wenn Du Glück hast ist noch nichts passiert.

Am besten trennen.
Dem Weibchen nen Mädel dazu holen, den Bock mit 3 Monaten kastrieren und dann mit den Weibchen vergesellschaften.

Hmm ok.. also.. ich werde mal noch warten bis ein paar andere user ihre meinung hier abgeben haben und ob evtl. noch Fotos benötigt werden, wobei es ohne Fotoapparat, also "live" noch eindeutiger aussieht..
Aber ich erkenne keine Zitzen???;-) Hoden sind eben auch nicht vorhanden..

Jetzt schlafen die Mäuse, hab sie heute die erste Nacht bei mir im Zimmer gelassen, waren wirklich sehr brav*Herz*

Und falls die Junge bekommt, was ja sehr wahrscheinlich ist, ist das nicht schlecht, weil sie erst 4-5 Wochen alt ist? Gibts da Risiken? Totgeburten?

Meine Hamster haben ihre Jungen erst bekommen, als sie ausgewachsen waren, war alles kontrolliert.
Aber ich hoffe ihr steht mir bei=)

Wenn sie erst 4-5 Wochen ist, bestehen recht gute Chancen, dass sie zu jung ist und somit nicht trächtig wurde, es ist gerade an der Schwelle.

wenn sie wirklich noch so jung ist, hast du chancen, dass sie noch nicht gedeckt ist. du solltest die beiden sofort trennen wenn du es nicht drauf ankommen lassen willst!
zweites problem ist wenn sie doch schwanger ist: dann weisst du nicht seit wann und wann geburtstermin ist. ist der bock zu diesem zeitpunkt noch drin, wird das mädel gleich wieder gedeckt. noch vor dem ersten säugen! da ein wurf bis zu 18 junge groß sein kann kannst du dir die folgen ausmalen....

Tja und wie ich mir die ausmalen kann..*traurig*
ich hatte mit einem Schlag mal 20 Hamster *räusper*, alle wurden von MIR vermittelt und kamen in ganz liebe Familien! =)
Die Elternpaare durften bei mir ein langes Leben genießen!*heilig*

Seid ihr auch der Meinung dass es sich um ein Mädel handelt?

Wenn ja, werde ich die zwei am Abend trennen und mir nächste Woche ein oder zwei Mädels holen..

Back
Top Bottom