Huhu Binchen, schön, Dich zu sehen...

Hm ja, danke für's "Lob", versuche mein Bestes zu geben...
Ich hatte die Fotos an die Biologische Station geleitet, die mir ja auch bei "meinem" Findling gut geholfen haben. Er war sich ziemlich sicher mit der "Diagnose" Waldmaus und berief sich da v. a. auf die Hinterbeine/füße. (Weiß jetzt nicht, wie das rechtlich aussieht, sonst würde ich den Text der Antwort hier einfach mal reinkopieren...)
Das Kleen sieht aber insgesamt recht mickrig und strubbelig aus, vllt. etwas unterentwickelt, weshalb dann auch die Öhrchen relativ riesig wirken? Die 2-Euro-Münze ist ja ganz gut zur Einschätzung der Größe, kommt meinem Kleinen zur Fundzeit auch ziemlich nahe.
Ich würde aber keinesfalls jetzt wieder 'ne totale Nahrungsumstellung vornehmen und aufgrund des unterentwickelten Aussehens auf jeden Fall weiterhin die Aufzuchtmilch anbieten

, schaden soll das ja nicht, wenn der Körper sich einmal dran gewöhnt hat und er sich jetzt vom Durchfall auch wieder erholt*anbet*. Und wer weiß, was das Lütte bisher entbehren mußte, da tut ihm das vllt. ganz gut. Ich hatte "Waldi-Zwerg" ja auch ca. 3 Wochen lang immer noch die Aufzuchtmilch angeboten, die er auch dankbar angenommen hat, ebenso 'ne Mischung aus 7Kornbreichen und Haferschmelzflocken (auf Dauer hier nur Hafer fänd ich'n bißchen zu einseitig), alles zusätzlich zur "festen Nahrung für erwachsene Mäuse".
Parallel kommt dann halt die feste Nahrung dazu, so dass Lüttje wählen kann und sich dran gewöhnt. Wahrscheinlich wär's dann auch hier (hatten doch schon mal so 'nen Fall mit "Artenunsicherheit" hier) am Besten, ihm eine Auswahl dessen anzubieten, was für beide Arten in Frage käme, wobei ich jetzt auch schwerpunktmäßig drauf schauen würde, was in seiner natürlichen Umgebung (sprich: Fundstelle) so aufzufinden ist.
Grünzeug/Gräser/Blüten findet man ja überall, 7Kornmischung (Reformhaus, Supermarkt) bzw. ganze Kornähren (Zoohandel, zum "Selbererarbeiten") gibt's zu kaufen.
Und wenn Mäuschen sich gut entwickelt, Milch- und Breichennahrung langsam reduzieren bis zur kompletten Entwöhnung.
Was meinst Du/Ihr zu diesem "Schlachtplan"?