Babymaus gefunden!... was nun!?

Also...

klein schouschou geht es gut! :) und mein kleiner ist auch wieder fit!

ich füttere ihn jetzt nur noch 2x pro tag, mit hand. ich hab irgendwie das gefühl er braucht das noch :O er hat aber auch alles mögliche zum fressen in seinem käfig. ich hab ihm auch einen behälter mit erde und sowas gemacht in dem ich ihn immer ne weile hab, damit er das budeln und so lernt! ;) werd jetzt wohl langsam das füttern von hand ganz lassen. hoffentlich bekommt er das alles auch allein hin.
ich hätte gedacht ihn dann so in einer woche wieder zurück in die freiheit zu lassen !?
muss ich bis dahin noch irgendetwas beachten?

und beim "aussetzen" ? wann und wo wäre das denn am besten?

liebe grüße..

:-( das mit schouschou hat sich erledigt.

er ist mir gestern Nachmittag vom Balkon gefallen.
ich bin dann gleich runter, passiert ist ihm glaub nichts, er ist durchs Gebüsch abgefedert worden.
ich hab ihn dann auch noch kurz gesehen und fast gehabt. 2 h suche haben nichts mehr gebracht. :-(
über Nacht hab ich ein paar "fallen" hingestellt und sein "bett" - aber kein Erfolg.

ich hab ein so so schlechtes gewissen und bin richtig traurig! :'(

Oh je. Drück Dich. *traurig* *drück*

(drück die Daumen, dass es dem Kleinen gut geht *seufz*)

Oh nein*traurig**drück*!

Hoffentlich hat der Lütte es wirklich unverletzt überstanden (wie hoch liegt denn Dein Balkon?)*seufz*.
Aber vom Alter her dürfte er dann auf jeden Fall schon gute Überlebenschancen draußen haben, und Du hast ihn ja auch gut auf ein Leben In Freiheit vorbereitet.

Gibt's denn bei Dir in der Umgebung Einiges an "Grün"? Wiesen und Büsche etc.?

Wenn es machbar ist, kannst Du ihm ja vllt. noch einige Tage "seine" Sachen stehen lassen und etwas von seinem gewohnten Futter ausstreuen.=)

Last edited:
:'(

wir sind im ersten stock und er ist ja durch den kiwi strauß am Balkon runter. auf den Balkon unten und von da aus ganz runter. wie gesagt, ich glaub er hat sich nicht ernsthaft weh getan. zum Glück hab ich ihn genau davor noch gefüttert, er war also gestärkt... und wenn er unser Grundstück verlassen hat und sich ein bisschen umschaut sollte er schon ws finden. ca 1km weiter wäre auch ein Wald.

ich hoff nur, er schafft das! :(
essen werd ich heut Abend nochmal bisschen verteilen und sein "bett" liegt auch noch im Gebüsch ..

aber wer weiß, wo er mittlerweile ist..

Back
Top Bottom