Babys da (hoffentlich)

AW: Babys da ( hoffentlich)

ne hier ziehts nicht. ich hab ja nur ne 2 Zimmerwohnung, und der flur ist verbindung zw bad schlafzimmer und wohnzimmer. hier ist alles so klein da kanns ned zeihen. wenn würde ichs mitbekommen, weil ich ständig im flur sitze am computer... und ich sitze hier grad im t-shirt ohne zu frieren. ich denk nicht, dass das ein problem darstellt. carmen musste ich allerdings im wohnzimmer notdürfig neben ne heizung stellen, die hab ich aber abgedreht....

Guck zum Päppeln nochmal hier: farbmaus:paeppeln [Mausebande Wiki][]=traubenzucker Vielleicht ist auch das Zuckerwasser mit Traubenzucker was für sie, das regt den Kreislauf wieder an, wenn sie sehr matt ist.

Päppelbrei aus halb sahne halb wasser 1 TL Saccarose wird gern angenommen :-) sieht auch schon fitter aus.... naja mal sehen.

Mein Freund hat sich heute ganzschönes geschrei anhören dürfen.... Als ich auf der toilette war hat er die spannungnichtmehr ausgehalten udn hat das nest aufgemacht. bei dem häuschen kann man das dach abnehmen und reingucken. dabei hat er auch genügend nistmaterial entfernen müssen.... naja jetz weiss sich, dass es 5 süße babies sind. seitdem will waltraud allerdings nichtmehr ins nest..... hat jemand eine idee was ich machen könnte ??? das ganze ist um 18 uhr passiert... habe angst dass mir die babies verhungern....

Kann mir den keiner helfen? die piepsen schon ganz fürchterlich....

schubs sie mal rein.

ist jetzt nicht der ultimative tip, aber versuchs mal. und wenns nicht klappt, kann dein freund sich gleich ans katzenmilch anmischen und babys füttern machen. alle 2h

ist schon ne ziemlich lange zeit... wenn sie noch leben.

Mhhh... Meine sonst so handzahme Waltraud hat mich gebissen.... die scheint wohl sauer zu sein, aber wehnigstens hat sie noch schutzinstinkt... und ich ne tetanusimpfung... also die meisten scheinen noch zu leben, da herrscht nämlich mehrstimmiges piepsen. hab mich mal nicht getraut nochmal reinzuschauen, zumal waltraud ja zeimlich bissig ist... katzenmilch hab ich bei weitem nicht da, und ich glaub nich dass es sowas in ner tankstelle gibt.... können die auch normale kuhmilch trinken? würde sie auf meinen finger machen. habe weder pipetten noch spritzen im haus...

lt wiki (findest du unter stichwort aufzucht) kannst du sahne oder kaffeesahne mit fencheltee geben, also sollte schlimmstenfalls auch milch gehen, die ist halt nicht wirklich fetthaltig. dazu würdei ch traubenzucker geben, solltest du keine sahne mehr haben.

hat sie sich nicht reinschubsen lassen und schläft sie auch woanders, oder frisst sie und rennt rum? war sie nachdem er reingesehen hat nochmal drinnen?

tut mir leid, dass meine antworten so lange brauchen, ich arbeite nebenher, aber ich versuch grad, dass ich beides schaff ^^

beschreib einfach alles noch... falls du nicht schon schlafen bist.

keine Kuhmilch geben!!
Kuhmilch, Milchzucker und Industriezucker können zu Durchfall führen und sollten nicht verwendet werden.
Wenn man sie von Hand aufziehen müsste, wäre Durchfall bei so kleinen Tieren das Todesurteil...
Wie sieht es heute aus?

Off Topic:
*seufz* Ich weiß, dass willst du jetzt nicht hören, aber warum in aller Welt kann man sich denn nicht daran halten, wenn man sagt: "Nicht ins Nest gucken". Ja, man ist neugierig und ja, die Kleinen sind unglaublich süß, aber ist es das denn wirklich wert?

(soll nicht böse gemeint sein, du kannst ja nichts dafür, aber... *seufz* Hoffe, dass die Kleinen trotzdem noch überleben...)

Off Topic:
Sie hat ja nicht geschaut, es war der Freund. Und wenn der nur weiß "Das darfst Du nicht" aber nicht sooo recht die Dringlichkeit kennt, sich dran zu halten... Sie bekommt von uns hier oft genug zu hören, dass mans nciht darf. Maddy hats sicherlich verstanden. Nur der Freund hat halt unsere Beiträge samt den Folgen nicht gelesen.... ich würde ihr da jetzt absolut keine Schuld zusprechen. Deswegen find ichs jetzt auch blöd da nochmal drauf rumzureiten. Es ist passiert und es war scheiße und das wusste Maddy schon von Anfang an. Sie kann nu wirklich nix für.

Off Topic:
ich sagte ja auch, dass sie nichts dafür kann. Klar, hilft jetzt eh nicht mehr,...

sahne hat auch nicht weniger laktose als milch... nur die fettkonzentration ist höher. aber mit fencheltee gemischt wärs genau so gegangen.

Also gestern nacht hab ich noch gewartet, aber hab auch nicht gewusst was ich jetzt genau machen soll. aus verzweiflung hab ich es neue häuschen reingestellt. waltraud hat sich nun doch zu den babies gefunden und es hat aufgehört zu piepsen. kann heissen, sie hat sie gefressen, oder kann heissen dass sie die jungen säugt. ich hab jetz nicht wieder reingesehen... das neue häuschen hat sie verdmt gut angenommen, hat alle löcher "abgedichtet" und ich denke sie wird umsiedeln, falls sie die kleinen noch hat. ich vermute das stark, weil ihre aktivzeit normal um 16 : 30 uhr beginnt, nach alter zeit... demnach müsste sie jetz hier rumlaufen, tut sie aber nicht und im nest is ruhe. ich haba lso noch viel hoffnung das sie sich weider eingekriegt hat.

Ich weiss, es war nicht so gut das neue häuschen reinzustellen, es war aber das erste andas ich gedacht habe, weil ich ja schon vorher die vermutung hatte, das ihr das nest zu klein ist weil sie ja draussen geschlafen hat, wenn sie nicht am säugen war. und ich schätze waltraut nicht so zahm ein, dass sie das freiwillig macht. sie komt zwar freiwillig zur hand, aber da ich sie erst seit nafang märz habe, ist sie nochnicht so stark auf die hand geprägt. hoffe da ist alles in ordnung...

und zu meinem freund... der hat sich nachher ganzschön vorwürfe gemacht, was er da angestellt hat, und ich nehme ihm das nicht übel. ich ahbe nicht so viel davon erzählt, wieviel zeit ich wegen der jungen mittlerweile hier bei euch verbringe und was ihr mir so zeigt, und er hat sich auch endschuldigt, daher habe ich ihm nicht mehr vorwürfe gemacht. er meints ja auch im prinzip nur gut, weil er weiss wiesehr ich angespannt war um zu wissen wie viel ejungen es nun sind, nicht zuletzt wegen der vermittlungsgeschichte....

danke für eure hilfe !

Die Idee mit dem Haus war gar nicht sooo schlecht, find ich =)
Wenn sie das Gefühl gehabt hätte "Ohje, da aht wer mein Nest entdeckt, was tun??", kann sie ja umziehen in ein neues Versteck.
Find ich gut irgendwie, wäre da nur nicht selber draufgekommen :D

Scheint ja alles nochmal gut gegangen zu sein. Freut mich.

Bis jetzt is sie ja nochnicht umgezogen... war halt es einzigste was mir eingefallen is. da ich ja nicht die richtigen sachen zum selber durchbringen bereit hatte, hielt ich es für das beste, erstmal nicht so stark einzugreifen. vor allem : waltraud ist im mom die einzigste erwachsenen maus, carmen (männchen) musste ich a rausnehmen..... wäre auch nicht so optimal für sie gewesen.... aber da ich sie bis jetzt auch nichtmehr cschlafend draussen erwischt ahbe, denke ichs ie hat sich wieder eingerenkt

Neee nichts besonderes. Am donnerstag sind sie 2 wochen alt, dann sollten sie mal rausspitzen... bis auf ein bischen mehr nistmaterial im neuen häuschen eig nix..

Erste ausflüge meiner süßen mäusebabys, 2 sind schwarz und ahben nen weissen fleck zwichen den ohren, die anderen nicht gesehen. konnte bei der mama beobachten dass sie ziemlich viel fell um die zitzen verloren hat.... eine netzündung konnte ich jedoch nicht erkennen

Back
Top Bottom