Babys gefunden... brauche DRINGEND Hilfe!!!

Erinys

Mäusementor*in
Reaction score
0
Hi,

Wir haben heute Ware bekommen, wie jeden Donnerstag und meine Kollegin packt die Golliwogs aus... ich schaute nur zufällig in den Karton und erschrak ganz arg. ich sag nackte Tierchen, erst dachte ich sie wären Tod, aber dann bewegten sie sich.
Es sind Mäuse, ich denke max. 2 Tage alt. Augen zu und kein Fell...

Was kann ich machen?
Wir haben beim TH angerfen und die meinten, dass man Katzenaufzuchtsmilch geben soll oder es damit probieren sollte. Das tat ich auch... einmal um 15Uhr und dann nochmal um 18Uhr. 18Uhr haben sie dann ein wenig "gefressen"...

Ich brauche fringend eure Hilfe...

Ich wäre auch nicht abgeneigt, wenn mich jemand anrufen würde?
030 / 447 19 031
0172 / 17 08 605

Was kann ich machen, kann ich ne Mamamaus holen, die bald werfen wird, oder sollte ich ne Maus holen die schon geworfe hat?!
Ich bin echt verzweifelt, werden die 6 denn überhaupt die Nacht überleben?

Brauch Hilfe!!!

Steffi

AW: Baby´s gefunden... brauche DRINGEND Hilfe!!!

Hallo Steffi!

Schau mal hier
Maus

und hier

http://wiki.mausebande.com/farbmaus/handaufzucht

Aber 2 Tage ist verdammt klein...nicht allzu traurig sein wenn die Babies es nicht schaffen...

Alle 2 h füttern und immer schön Bauchi massieren ist das wichtigste. mit Katzenaufzuchtsmilch liegst du ganz richtig, nur halt keine KatzenMILCH, sondern schon die für Babies =)

Und schön warm halten die Zwörge (Wärmflasche oder Körnerkissen vll)

Wie die Chancen stehen dass eine fremde Maus die kleinen annimmt weiss ich nicht...

LG Isa

Last edited:

ja danke... wurde auch schon von angelus angerufen, ich werd mein bestes probieren... danke!

wir drei drücken alle Daumen und Zehen! :)

also ich hab ihnen grad fencheltee eingetrichert. haben alle nicht sehr viel getrunken, aber für den anfang sehr gut ^^
Alle haben zwischen 2-4 Tropfen aus einer pipette getrunken... is ja erstmal ganz okay. Ich muss morgen eh zum Tierarzt und dan kannsch ja fragen, ob es solche dünnen mausgerechten Aufsätze gibt, ne?

Danke fürs Daumendrücken :D

Ich meinte nicht reinen Fencheltee, ich meinte Aufzuchtmilch mit Tee anrühren... *schäm*

Angelus

Nein, so hab ich es ja auch nicht gemacht. Ich hab das Uafzuchtspulver mit Fencheltee angemacht und es dann erwärmt und das trinken sie nun die ganze Zeit schon...
So erfreulich ist es, dass alle leben. Ihnen geht gut soweit ich es sagen kann. Fressen tun sie auch einigermaßen. Ich muss da erst das richtige Händchen für bekommen, aber man sieht erfolge, denn die Verdauung klappt :D

Joa... ich werd mich heute nach einer Amme umschauen. Hab da schon 2 Leute die mir eine geben würden, eventuell mit Jungen!

Drückt mir die Daumen!!!

Steffi

Musst halt schauen, dass du keine skrupellosen Vermehrer unterstuetzt, die nur ihre Maeuse loswerden wollen.. Klar, bei dir ist es grade dringend, ist ne schwierige Situation..

@Erynis
Schau bitte, daß die Amme, wenn sie Kinder hat, nicht selbst zu viele (mehr als 5 oder 6) hat. Sonst schafft sie die zusätzlichen Flöhe nicht so ganz...

Angelus

Hallo,

ich hab heute eine Amme bekommen. Nun hoff ich, dass sie es schafft.
Sie war in einer WG vom Müttern kann man so sagen...
3 Weibchen und ein paar Junge. Weil der Typ nimmt die Kleinen für nen Kumpel mit der ne Schlange hat... deswegen hab ich nur eine Amme mitbekommen ohne Junge... weil die anderen beiden sich dann um die Kleinen kümmern.
Hab die Amme in ihr neues Heim gesetzt und sich erstmal schauen lassen... Dann hab ich dir Kleinen mit ihrem Duft (kloarke) beschmaddert und sich in ein selbstgebautes Nest gepackt und ein Häuschen drauf... Sie ist neugierig hin und schnupperte. Drehte die Kleinen mehrmals um und schnupperte wieder... mehr kann ich jetzt auch nicht mehr machen oder?
Ich werd heute noch Fresschen kaufen... Kann ich der Mama Zohpbas kleingeschnitten geben? Wegen der Proteine? Kann ich ihr auch etwas von der Milch geben? Was kann ich ihr sonst noch gutes tun?

Ich freu mich erstmal dass es heute nach ewigem herumfahren doch noch geklappt hat ne Mama zu finden :D
Und ich hab grad geschaut sie baut ein Nest rings um die Kleinen, ein gutes Zeichen???

Ich bin dir dankbar, Angelus für deine Hilfe am Telefon...

Steffi

Guten Morgen,

schlechte Nachrichten aus Berlin PrenzlBerg.
Ich hatte zunächst ein gutes Gefühl, sie haben alle gestern noch gelebt und gefiebt... doch als ich heute morgen nachscahute waren sie alle tod. 2 hat sie zur hälfte gefressen...
Ich war geschockt, weil ich sowas noch nie gesehen habe, aber ich hab das getan was ich für am besten hielt.
Es tut mir sehr leid für die Kleinen... und ich trauer auch, aber es sollte wohl nicht anders kommen :(

Ich hab mich entschieden sie zu behalten, möchte halt nur schnell eine Freundin finden...

Ich schau am besten im TH oder?

Oh, das tut mir echt Leid, du hast dir solche Mühe gegeben...*traurig* Aber sei nicht zu traurig, du hast immerhin dein Bestes versucht, es sollte wohl nur nicht sein... *seufz*

Ja, für noch ne Maus würde ich im TH gucken oder hier in den Vermittlungen.

Bevor Du Dir jetzt Gesellschaftsmäuse holst - wie sieht´s denn nun mit Deiner Allergie aus? Hast Du mal mit Deinem Allergologen gesprochen? Nicht, dass die nach ein paar Wochen oder Monaten wieder zurückkehrt (meine machen das zuverlässig) und Du wieder in der gleichen Situation bist wie damals.

Hi,

ich hatte mir ihr telefoniert und sie meinte, dass ich es probieren kann, da beim letzten Test nicht wirklich was aufschlussreiches rausgekommen ist... Die Amme wohnt ja jetzt auch schon ein paar Tage hier und bis jetzt ist noch nichts passiert. Ich hatte auch schon den Käfig gereinigt nachdem ich die Baby´s entfernt habe... und selbst da ist nix gewesen... *grübel*
Ich bin daher guter Hoffnung :D

Back
Top Bottom