babys umsiedeln

Ich stehe mit Märle über PN in Verbindung. Ich warte darauf das ich die Erlaubnis ihrer Eltern bekomme, mich mit ihnen in Verbindung zu setzen. Bitte seid noch ein wenig geduldig. Sonst haben wir vielleicht gar keine Chance. Märle hat mit Ihren Eltern gesprochen, sie darf die Mäuse reinholen.
 
Japp, hört sich gut an.
HGaby, halt uns auf dem Laufenden, ja?

@märle: Super, dass Du um Hilfe gebeten hast!
 
Ich weiß wie gesagt bisher nur, dass Märle mir ihren Eltern gesprochen hat und sie die Mäuse wieder reinholen darf, wie es weiter geht, weiß ich noch nicht. Sie hat sich leider bis jetzt nicht mehr gemeldet.
 
Muss auch sagen: schon mal klasse, dass du das erreicht hast, Märle. =) Nur weiter so.
 
ok das ist mal gut geschafft märle!

ich bin selber erst 14! ich hatte zwar nicht das Problem, dass die Mäusis drausen sein müssen, aber nochschlimmer...

ich hatte nicht einmal die Erlaubnis Mäuse zu kaufen!

Du musst nur deinen Eltern kla machen, dass es um die Gesundheit der Mäuse geht

dann verstehen die das schon...

und Dreck machen die überhaubt nicht, solange du einen richtig und gut gebauten Käfig hast--->*auf meinen Käfig deut*

ich hab meine Mäuseburg so gebaut, dass sie ausbruch und runterfall sicher ist und dass ich das ganze Ding leichd ausmisten kann (jede etage abnehmbar und dann drausen ausmisten kann ") so hab ich eigendlich fast keinen Dreck oder Staub im Zimmer! und glaub mir, ich weiß von was ich rede, meine Mutter hat nen PUTZWARN...

Viel Glück und Erfolg
 
Off Topic:
@ jojo: dass man Mäuse ohne Erlaubnis der Eltern kauft (!), ist aber nichts, was man empfehlen sollte, denn nicht alle Eltern sind so tollerant und akzeptieren das einfach so. Wobei ich damit nicht Märles Eltern meine,... ich wollte es nur mal sagen, dass kein stiller Mitleser denkt "Cool, probier ich auch mal aus".
 
Vor allem macht sich jeder Handel strafbar, Tiere an Minderjährige zu verkaufen.
Ansonsten hat Beere vollkommen recht. Tiere ohne Erlaubnis der Eltern zu kaufen ist ein absolutes No-Go.
 
@ jojo
Dann sind es (so gesehen)nicht deine MÄuse, denn der Vertrag ist nichtig (ungültig) (jaaa ich mach mein Fachabi im Bereich Wirtschaft und VErwaltung und da ist Vertragsrecht enthalten :D ).
Du bist Minderjährig (aber zwischen 7 und 18 Jahre alt und somit beschränkt geschäftsfähig), d.h. du darfst von deinem Taschengeld holen was du willst, solange du keine Ratenzahlung vereinbarst oder sonstige Verträge unterschreibst. Einen Vertrag musstest du ja denke ich nicht unterschreiben (Zoohandlung?) , aber Tiere dürfen NICHT an unter 18 JÄhrige abgegeben werden, EIGENTLICH, Zoohandlungen geben aber oft schon an 16 JÄhrige ab.
Trotzdem ist der Vertrag nichtig, da du eben und 16 unter erst Recht unter 18 bist und der Verkäufer einen Ausweis hätte verlangen müssen.

Außerdem ist es, wie meine Vorschreiber schon schrieben, nicht ratsam so etwas öffnetlich zu posten da so andere Leute der unter 16/unter 18 Fraktion tatsächlich denken könnten :probier ich auch mal aus , scheint ja nichts zu passieren.



Also in Zukunft schön brav Mami und Papi fragen ud bitten mitzukommen. Denn so Verkäufer können auch mal versuchen Leute zu verschaukeln, wenn diese sich dann nicht über ihre Lage bewusst sind (was auch Erwachsenen passieren kann) gibts vllt. en böses Erwachen.
 
Last edited:
So, das wäre jetzt zur Genüge geklärt und jetzt kehren wir bitte wieder zum eigentlichen Thema zurück. ;-)
 
Nein, leider nicht. Ich weiß nicht was los ist. *traurig* Mir tun die Mäuse leid. Ich habe Ihr einige PNs geschrieben, aber sie antwortet nicht darauf.*seufz*
 
Nachdem Märle sich hier wohl nicht meldet, mach ich das für sie.
Sie hat sich gemeldet bei mir per PN.
Sie und ihre Mutter waren wohl beim TA und haben den Wurf nach Geschlechtern getrennt. Alle (und ich hoffe wirklich alle) Böcke wurden danach sofort ins TH gebracht.
Den ersten Wurf hat sie schon lange nicht mehr, der wurde komplett ins TH gebracht.
Die Mädels die sie vorher hatte und die Mädels von dem jetztigen Wurf hat sie zu hause und möchte sie nach ihrem Urlaub vermitteln. Wo die Mäuse jetzt sind, ob noch im Gartenhaus oder schon in der Kellerwohnung und wer sie während des Urlaubs versorgt weiß ich nicht, ich hoffe die Frage beantwortet sie mir noch, bevor sie in den Urlaub fährt.
 
Ist denn klar, woher der zweite Wurfe kam, obwohl angeblich schon der erste Wurf richtig getrennt war?
 
Der erste Wurf wurde wohl zu spät getrennt, da war der 2. Wurf schon unterwegs.
Märle hat sich grad noch mal gemeldet. Die Mäuse sind im Haus und sie hat den EB neu eingerichtet. Sie ist grad beim Fotos machen.
Ich denke sie wird sich hier auch noch mal zu Wort melden.
 
Die Böcke sitzen wohl im TH Calw.
Märle fährt jetzt in den Urlaub. Eine Freundin kümmert sich so lange täglich um die Mäuse.
 
Wie ist denn hier jetzt der aktuelle Stand? Gabs neue Würfe? Sind die Tiere mittlerweile in einem temperierten Raum? "Im Haus" klingt für mich irgendwie halbherzig nach Kellerraum - ich hoffe doch, dass sie nicht nur im Haus, sondern in der Wohnung unter gebracht sind?

Die Schulferien sind jetzt ja seit mehr als 2 Wochen vorbei, seit dem müsste sich doch eigentlich einiges getan haben...
 
Ich hab von Märle nichts mehr gehört leider*seufz*, ausser eben dass die Böcke alle im TH sind und sie nur 4 oder 6 Weiber (glaub ich) hat. Die Tiere hat sie in ihrem EB der in einem angeblich beheizten Kellerraum steht. Hilfe von ausserhalb hat sie völlig abgelehnt.*seufz*
Ich gehe davon aus, das sie sich erst wieder meldet, wenn wieder mal ein Problem ins Haus steht. *seufz*
 
Back
Top Bottom