Das sagst du so einfach... Hab das das erste mal vor mir und ziemlich Schiss, dass ich was falsch mache und/oder was vergesse... *Angst*
So sieht mein Plan für morgen aus:
1. Mäuse punkten und in eine, mit Küchenpapier ausgelegte, TB setzen.
Da bleiben sie dann die ganze Zeit, bis der Käfig wieder bezugsbereit ist...
2. Alles ausm Käfig raus, Streu/Heu/Stroh/Papier/... wird weggeworfen. Käfig und Inneneinrichtung wird mit Essigwasser ausgewaschen.
3. Käfig wird mit Bactazol besprüht. Inneneinrichtungsgegenstände werden ausgebacken und danach auch besprüht.
4. Käfig und Gegenstände werden nochmal mit Essigwasser gewaschen.
Stimmt das bis denn dahin alles? ?(
So, nun meine Fragen:
- Ich hab paar größere Äste und andere Sachen, die weder in die Tiefkühltruhe noch in den Backofen passen. Reicht es da auch, wenn die nur mit Essigwasser gewaschen und mit Bactazol eingesprüht sind?
- Ich hab als Streu so einen Allspanballen... Den kann ich auch nicht einfrieren oder ausbacken... Wie macht ihr das?
- Auf meinen Etagen liegen Hanfmatten, kann ich die in den Backofen stecken?
- Ich hab noch anderes Mäusezubehör in einer Truhe, soll ich das auch behandeln? Weiß nicht mehr wann ich da was ausgetauscht habe und ob zu dem Zeitpunkt schon Milben da waren...
- Mein Käfig steht auf einem Teppich, auf den immer wieder Streu/Heu/... ausm Käfig fällt. Muß ich den Teppich auch behandeln?
- Muß man denn wirklich ALLES ausm Käfig raus und behandeln, also muß ich meine Seile auch abfriemeln, waschen, backen, besprühen,...?
Danke schonmal für eure Hilfe!! =)