Bald ist es soweit ^^

Ninchen

Kornsammler*in
Reaction score
0
Ich bekam vor circa 2 wochen ein Maeuse Boeckchen dazu.
Angeblich.... Vor 3 Tagen wurde "er" ploetzlich dick *schock**schock*
Ich dachte direkt an Gase im Bauch und bin ab zum Tierarzt.
Der sagte mir dann das mein "Boeckchen" ein Weibchen ist und traechtig.Gott sei Dank wir dachten schon es waere schlimmeres!
*anbet*

Nun warten ich und mein Lebensgefaehrte gespannt auf die kleinen Nackten *Herz**Herz**Herz**Herz*

Kann mir jemand Tipps geben,was ich ihr noch zu futtern geben kann ausser Mehlwuermer und Gammarus wegen dem Eiweiss ?

Wie viele Mäuse hast du denn und welches Geschlecht haben sie ?

Denn wenn ein Bock dazu kommen sollte gehe ich davon aus das du weitere Männliche Mäuse hast - wenn sie nicht Kastriert sind solltest du dies tun. Da es nun ein Weibchen ist würde ich die anderen Mäuse aufjedenfall von ihr trennen, wenn die anderen halt Männchen sind.

Liebe Grüße

Die restlichen 2 sind Bocke und schon von ihr getrennt.
Beide waren schon kastriert,als ich sie bekam. Deshalb kann auch keiner von den kleenen der "Daddy " sein. ^^

Hallo,
Woher hast du trächtige Mädel denn her? Dir ist schon klar, dass du die kleinen Böckchen auch kastriert werden müssen.;-) Behälst du denn alle? Wie groß ist denn dein Käfig? Du kannst im Mauscalc ausrechnen lassen, wieviele Mäuschen in deinen Käfig passen. Wenn ich Seiten verlinken könnte, würde ich es auch tun...:D Der Boden zählt nicht als Etage.
LG Hannah

Taadaaa :)

Vor 2 Stunden haben die Babies meiner Maeusedame Mäx das Licht der Welt erblickt :)
Alle sind wohlauf,die Mama so wie die 7kleinen :)

AW: Taadaaa :)

Hi Ninchen,

ich hoffe du hast die kleinen nicht zum letzten mal gesehen. *umkipp* Mäuse reagieren sehr empfindlich wenn sie gestört werden. Sie denken nämlich, dass ein Fressfeind ihren Unterschlupf entdeckt hat. Weil sie die Jungen nicht in ein neues Versteck, das weit genug weg ist, bringen können, fressen sie die Jungen mal schnell auf.

Ansonsten braucht die Mäusemama absolute Ruhe und viel proteinreiche Nahrung. Erst wenn alle Jungen von selbst das Nest verlassen und sehen können, nach ca. 14 Tage, darf man mal die Kleinen betrachten.

Nach 28 Tagen müssen sie nach Geschlechter getrennt werden. Sonst gibt es eine Mausplosion. Hast du dass hier schon gelesen? → Ungewollte Vermehrungen

Ich würde dir gerne noch die Seite Häufige Fehler ans Herz legen.

Mach's gut und viel Glück

Last edited:
AW: Taadaaa :)

Oha*umkipp*
Du hast aber nicht das Häuschen hoch gehoben oder?!
PsyOp hat dir ja da etwas zu geschrieben...

Off Topic:
beide Threads sind jetzt hier zusammen geschoben. Am Subject des einzelnen Postings sieht man noch, zu welchem Thread es ursprünglich gehörte.

Also es sind 9 ich hab sie nur von oben gesehen und das Nest nicht beruehrt.Sie hat sie nicht wie erwartet unter dem Haeuschen bekommen sonder hat ein Loch in der obersten Ecke gegraben.
Ich lass sie auch in ruhe.Ich wechsel nur das Wasser und tu futter in ihr Schaelchen.
Danke fuer eure vielen Tipps :)

Hallo, herzlich Willkommen in der Mausebande =)

Dann erfreu dich mal am Gezwitscher der Winze, das ist sooo niedlich *Herz* Aber das ist auch eines der wenigen "schönen" Dinge an Mäusenachwuchs. Wenn die Kleinen in etwa 2 Wochen die Welt erkunden und langsam feste Nahrung zu sich nehmen, wird dir sowohl Streu als auch Futter nur so durch die Hände rinnen. Das ist unglaublich *umkipp* Und dann die Kastrationen...

Wo hast du die Mama eigentlich her? Klingt nicht nach einer seriösen Bezugsquelle *Angst*

Bis zur Geschlechtertrennung ist zwar noch Zeit, aber es wäre wohl gut, wenn du dir bereits Gedanken darum machst. Wenn du Hilfe bei der Geschlechtertrennung brauchst, lässt sich da sicher was einrichten, vielleicht kann ich dir ja dabei helfen (Duisburg ist nicht sehr weit weg von mir *heilig*).
Die Mädels können bei Mama bleiben, die Jungs können den Kastraten untergeschoben werden. Das müsste bis zur Kastration passen. So mit 6 Wochen könnten sie unter's Messer. Ich weiß zumindest von wem, der das so früh macht.
Und dann? Kannst du alle behalten? Maja wollte dir bereits den Mauscalc verlinken. Hier ist die Seite: Mauscalc :: Startseite
Das sind Dinge, über die du dir jetzt in Ruhe Gedanken machen kannst =)

Liebe Grüße,
Sabrina

Oh vielen Dank :)
Ja klar die Maedels bleiben bei mir,fuer die Maennchen hab ich auch schon eineb einen platz.Ein Bekannter hatte einen Verlust und nun nur noch einen Kastrierten.Bei der Geschlechter Trennung hilft mir ein befreundeter Tierarzt,aber danke fuer dein nettes Angebot.:)
Leider hat die Mause Mama heute eines der Babys verspeist :( Aber so ist das nunmal.Wahrscheinlich war ihr das zuviel.Kann man ihr bei 9Babys nicht uebel nehmen.Ich hoffe aber es bleibt bei den 8 die noch da sind.Ich halte euch auf dem Laufenden und danke fuer alles :)

Die Mama kam von einem wohl schlechten Kleintier Laden.Da geh ich auch nichtmal zum futterkaufen hin.

Back
Top Bottom