BARF Tagebuch - "der Napf"

....der Gefierschrank aus allen Schubfächern platzt und in 5 von 6 Schubfächern nur noch Fleisch für den Hund zu finden ist. *umkipp*

:D als ich umgezogen bin, habe ich eine riesen Tüte mit Pferdefleisch (Hund da noch in der Ausschlussdiät), Putenfilets und Hühnerherzen für die Katzen gepackt und einer !! Tüte Pommes die für uns war .. ich musste das ja alles ein paar Tage lagern bis alles angeschlossen war und fertig.

Die anderen Familienmitglieder rümpfen schon die Nase, weil ich den ganzen Gefrierschrank belege. Ich muss heute abend nach der Arbeit unbedingt mal ausräumen und umsortieren. Vielleicht kann ichs auf 2 Schubfächer minimieren.

*höhöh* Sei mal mutig, bestell mal bei futterfleisch-sachsen eben 28 kg Fleisch... Ist lustig wenn du Sachen ind er Wanne antauen musst um sie in die Kühlung zu bringen. Und wir haben sogar ne 120cm-TK-Truhe...
:D
Was tut man nicht alles für die Fellkinder...

woah, das nenn ich mal Raumwunder... 28kg im Eiswürfelfach... *schreiweg* :D

Bei mir sinds 4 kg. Aber das reicht völlig. Ich brauch da noch ein wenig Durchblick. Jetzt ist es alles noch ne wilde Be-und Nachbestellerei, weil ich die Hälfte vergessen hab...
Ich hoffe ich hab mit der Bestellerei mehr Durchblick, wenn der entgültige Futterplan steht.

Gabi, mach dich da ned bekloppt. Meine Hunde werden so nach Gefühl gebarft (klar muss man es einmal richtig machen damit man das entsprechende Gefühl hat) und laufen Leistungssport... Der Hund kippt ned sofort tot um. Immer dran denken, es ist nen Wolf und was würde ne Wolf fressen...

Ich habs auch mal ner Bekannten erzählt "Denk einfach immer dran: Was würde dein Hund jagen? denn die natürliche Beute ist das wovon er sich ernähren würde, wenn er denn dürfte"
<<Ja wie jetzt? Motorräder, Autos, Radfahrer und Jogger????>>

Ja nee, ist klar.. "Ich hätt gern nen Pfund gewolftes Mopped und nen Kilo Joggerin" :D

Gabi, mach dich da ned bekloppt. Meine Hunde werden so nach Gefühl gebarft (klar muss man es einmal richtig machen damit man das entsprechende Gefühl hat) und laufen Leistungssport... Der Hund kippt ned sofort tot um. Immer dran denken, es ist nen Wolf und was würde ne Wolf fressen...

Huch das hab ich ja ganz überlesen, sorry. *schäm* Nee, ich mach mich nicht bekloppt (hahaha :D). Aber wie Du schon geschrieben hast, ich muss es zumindest am Anfang richtig machen, damit ich ein Gefühl dafür entwickle. Ich wiege jetzt nicht grammgenau ab. Wenns mal ein paar Gramm mehr sind, die sie bei einer Mahlzeit kriegt stirbt sie bestimmt nicht.
Aber ich will halt nicht das sie irgend nen Mangel kriegt, weil ich das nicht gescheit mache.
Ich bin mir sicher bzw. hoffe ich, das es bei der nächsten Fleischbestellung nicht so chaotisch wird.

Heute gabs übrigens Rindfleisch mit Zucchini/Karotten/Papayabrei, dazu Calciumcitrat und Fischöl. War weg wie nix. :D

Ich habe mir am Anfang Pläne gemacht für die ganze Woche mit Grammangaben, aber mittlerweile füttere ich nach Gefühl. Alle sind munter und fidel, Blutwerte sind gut, also passt es schon.
Heute gibts Blättermagen mit Huhn und Banane, gestern gabs Rinderzeug mit Ei und Roter Beete.
Ich bestelle immer gleich 28kg, dann ist ein Gefrierschrank voll, zusätzlich das ganze Gemüse, aber wir haben auch drei Gefrierschränke, da passt das schon.

Nee 28kg sind mit zuviel, ich hab ja auch nur einen Hund, wenn man mehr Hunde hat dann ist das ja noch mal was anderes. Ich hab für Maja auch so einen Plan gemacht.
Ich werd monatsweise bestellen oder alle 2 Monate mal sehen wie ich hinkomme. =)

ich habe hummel eine zeitlang gebarft und werde es bei der naechsten sicherlich zumindest wieder versuchen (katzen nehmen das oft nicht so gut an)

Back
Top Bottom