Hamster Bart ist eingezogen

ravioli22

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo liebe Hamsterfreunde :D

Heute haben wir Bart abholen dürfen *freu**freu**freu*

Wir haben uns alle sofort in den kleinen Kerl verliebt *Herz*

Und hier das erste (schnell geschossene) Fotomaterial:
1.) Nochmal schnell für Julia die obere Etage ;-)
2.) Ankunft
3-4.) Fressen entdeckt *knusper*
5.) auch der Korktunnel gefällt
6.) guck-guck, jemand da???
7.) jetzt erstmal Fellpflege, das geschaukel im Auto hat ja alles durcheinander gebracht :D
8.) Suchbild!?!? *grübel*
9.) da isser ja wieder
10.) nach ausgiebiger Erkundungstour nochmal ein Snack in die Backen stopfen.

Bart ist echt suuuper, was haben wir nicht schon gelacht. Sooo unendlich neugierig, der hat sofort überall reingeguckt, den Buddelbereich hat er erstmal die gesammte Länge durchkämmt (Bild 8-9) von links hinten bis rechts vorne. Ich glaub ich muss die letzten verbleibenden cm hin die Höhe nochmal nach streuen :D:D
Die Rampen interessieren ihn gar nicht, er hangelt sich lieber iiiiirgendwie hoch, und lässt sich runterplumpsen, warum einfach wenns auch schwer geht *umkipp*
Und als letztes hat er dann das Laufrad in Beschlag genommen und ist im Schweinsgalopp losgerattert *schreiweg*
Selbst die Bestechungs-Sonnenblumenkerne hat er schon aus der Hand genommen *Herz*

Danke nochmal an Julia, die echt suuuper Vorarbeit geleistet hat *Blumen*

Attachments

• 3.jpg
    3.jpg
    29,3 KB · Views: 38
  • 1.jpg
    1.jpg
    32,2 KB · Views: 38
  • 4.jpg
    4.jpg
    28 KB · Views: 43
  • 2.jpg
    2.jpg
    28,5 KB · Views: 35
  • 5.jpg
    5.jpg
    16,7 KB · Views: 28
  • 6.jpg
    6.jpg
    23,9 KB · Views: 27
  • 7.jpg
    7.jpg
    23,4 KB · Views: 24
  • 8.jpg
    8.jpg
    34 KB · Views: 24
  • 9.jpg
    9.jpg
    32,7 KB · Views: 30
  • 10.jpg
    10.jpg
    12,8 KB · Views: 23
Oh mann, verständlich dass ihr euch gleich alle in in verknallt habt *Herz* Ist der putzig, und so ein Hübscher! *Herz*

Nachtrag:
Habe gerade nochmal durch den Vermittlungsthread geschaut, und da steht ja bei Bart "Der Neugierige" bei, total witzig. Das hatte ich damals gar nicht gelesen :D Scheint sich ja nichts geändert zu haben ;o)

Hallöchen,

jetzt hab ich es erst gesehen :)

Wie schön das alles gut läuft,
bin schon gespannt, wie er sich entwickelt.

lg

Huhu,

ein Simpson, wie süß. *Herz* Dann hoffe wir mal, dass er nicht auf so viel Unsinn im Kopf hat wie sein Namensvorbild. :D

Der ist aber süüüüüüüßßßß!!!*Herz**Herz**Herz*
Der Spielplatz passt dann ja super.

Huhu,

ein Simpson, wie süß. *Herz* Dann hoffe wir mal, dass er nicht auf so viel Unsinn im Kopf hat wie sein Namensvorbild. :D

Hallöchen,

da bin ich auch schon total gespannt :)

Bei uns war er ja ein kleiner Engel *Herz*

lg

Hier ist noch viel Zurückhaltung angesagt, oder ihm gefällt seine geräumige Luxusvilla so :D
Auf jeden Fall schafft es der Schlaviner immer in unbeobachteten Momenten raus zu kommen... ich sehe dann nur noch die verräterischen Spuren (wie der Mittag, äh für Bart eher Mitternachtsimbiss heute, da war das Frischfutter auf einmal nicht mehr im Napf sondern drum rum *bätsch* )

Gestern ist er so um diese Zeit rausgekommen, es knuspert aber auch schon ne Weile im Haus.

Was ihn noch erschreckt sind natürlich die Türen, durch die Magnete bekomme ich sie nicht sooo leicht und leise auf. Daran muss er sich noch gewöhnen. Wenn ich mich aber mit nem Sonnenblumenkern näher, hält er sogar im Laufradlaufen inne und knuspert ihn genüsslich *Herz*

Auch umgeräumt hat er noch nichts, liegt alles noch so da wie vorgestern. Gucken wie es hier in ein, zwei Wochen aussieht *Stricken*

Außerdem habe ich noch keinen blassen schimmer wo er seine Kloecke hat *umkipp* Ich hoffe nicht in der hintersten Ecke, sonst habe ich ein Problem :D

Bart ist ja auch ein ganz Süßer und er wird sicher noch auftauen.*Herz*

Am Wochenende war meine Mutter zu Besuch und wollte Jake sehen,hat gleich mit hoher Stimme gesagt wie süß er doch ist.Da isser erst mal in Schreckstarre verfallen.*Angst*
Hab ihr dann gesagt sie solle ganz leise reden,er kennt ja mehr meine Stimme.:D

Kloecke hab ich bei ihm schon gefunden.

*schreiweg* Herrlich! Die Starre habe ich bei Bart aber gestern auch erlebt als wir Beide uns zufällig gegenüberstanden. Da guckte er gerade aus seinem Haus raus :D
Habe mich schnell unsichtbar gemacht und aus meinem Versteck raus beobachtet wie er immer mehr zusammenschmolz und dann verschwunden war. Ist schon interessant zu beobachten. Wenn er durch den Käfig flitzt, hat er komischerweise keine Hemmungen mehr *Vogelzeig* :D

Achja, schon spannend so ein neues Tierchen.

Bei deinem Jake würde ich aber wahrscheinlich auch alle vorsicht vergessen und in Jubelgeschrei verfallen *schäm* *Herz*

:D

Das ging gleich los:"Oh siehst du süüüüüüüüüüüß aus."*schäm*

Und er war völlig perplex.Was wir noch üben müssen ist das Mehlwürmer fressen,einmal nimmt er sie gleich und dann hält man ihm das Viehch vor de Nase und nix.*umkipp*
Naja er kannte das ja überhaupt nicht,nur allerlei bunte Drops.*Vogelzeig*

Futter aus der Hand nimmt er schon ganz gut an und manchmal lässte er sich vorsichtig streicheln.Er muss wohl Freilauf bei der alten Besitzerin gehabt haben,weiß allerdings nicht ob er sich hochnehmen ließ.
Wobei er ja wirklich in nem winzigen Knast war,da werden die Hamster ja teils zahm,weil sie unbedingt rauswollen.

Ich kann es mir Bildlich vorstellen:
Mama -> kreisch
Jake -> *umkipp* Hihihi.

Ähm, ja, das mit den zappelnden Mehlwürmern hat gestern irgendwie auch nicht so geklappt wie es sollte. :D Ich glaube da müssen wir auch noch ein paar mal üben.
Vor allem kann man die Viecher ja überhaupt nicht mehr festhalten wenn die einmal loszappeln *grusel* Zum Verfüttern aus der "Hand" brauche ich wohl doch ne Pinzette *schäm*

Aber nach zwei Tagen erwarte ich freilich noch keine Wunder :D:D:D

Ich nehm die auch nicht gerne in die Hand,hab immer das Gefühl die wollen mich beißen.*schäm* *beleidigt*
Einmal hab ich einen in den Napf gelegt,am nächsten Morgen war er weg,hoffe er hat ihn gefressen.*Angst*
Gestern ging es ganz fix,hingehalten und gefressen.*freu*

Jaaaaa, ganz genau *motz* Als ich Bart dann nen Napf mit Wurm drin vor die Nase gehalten habe, hatte ihn das überhaupt nicht interessiert :D

Aber er ist nun endlich aufgestanden, Kerne und Oblate sind wunderbar zum Ködern. Da geierte er heute ohne Ende nach, da hatte ich irgendwann schon angst um meine Finger, weil er ohne Erbarmen nach Neuen suchte *umkipp* :D
Hat sich auch wesentlich entspannter als gestern durch den Käfig bewegt und gewühlt. Sehr niedlich =)

Aaaaaaaaah, darauf habe ich ja gewartet! Glückwunsch zum Nachwuchs :D
Süß sieht er aus.
Die Kloecke wird wahrscheinlich irgendwo in unmittelbarer Nähe zu seinem Schlafplatz sein (im/neben/unterm Häuschen).
Ich finde immer so lustig wie unser Fräulein staubsaugt *schreiweg* Macht Bart das auch? Einmal langgewetzt und die Futterspur direkt in die Backentaschen gesaugt.

*umkipp* Ich finde sie nicht, aaaah.... muss ich wohl doch sein Haus einmal rausnehmen *Vogelzeig* Schnüffel schon in jeder Ecke, aber ich sehe und rieche nix *schreiweg*

Bart hat sich gestern erstmal ne Rassel gebaut, hat seinen Backeninhalt im Rad ausgeleert *Vogelzeig* Ist ihm schlecht geworden? :D

Er saugt bis jetzt nicht, flitzt immer hin und her, und lässt sich mal dazu herab was zu Hamstern. Dicke Backen habe ich bei ihm aber auch noch nicht gesehen. Irgendwie ist der so Untypisch :D:D:D

Jake frisst meist gleich alles auf was man ihm hinhält.Seh ihn nur selten mal ein zwei Bröckchen hamstern.Mit richtig dicken Backentaschen lief er noch nie herum.*grübel*

Na dann bin ich ja mal wieder beruhigt :D Vieles knuspert er auch gleich weg, der Rest wandert in die Taschen, aber nicht so das es sichtbar wäre. Heute hat er schon wieder vieles ins Laufrad geleert, komischer Kauz *Vogelzeig* *Herz*

Hallöchen,

ja im Laufrad hat er hier auch gebunkert und mannchmal auch geschlafen :)
Mannche Hamster brauchen halt eigentlich nix anderes außer ein Laufrad....

Dabei hat er ja wahnsinnig viel Platz bei dir (:

* Irgendwie ist der so Untypisch :D:D:D
Tja er ist halt ein ganz besonderer Hamster :)

lg

Back
Top Bottom