Bart u. Lisa

gabba86

Kornsammler*in
Reaction score
0
Habe zwei wunder schönde Hölländisches Mäuse Paar wer kann mir etwas sagen oder über diese rasse erzählen von dem genauen herkunftz ort meines päarchens

Attachments

• DSC00161[1].jpg
    DSC00161[1].jpg
    14,5 KB · Views: 88
  • DSC00159[1].jpg
    DSC00159[1].jpg
    16,2 KB · Views: 78
  • DSC00148[1].jpg
    DSC00148[1].jpg
    20,7 KB · Views: 82
Last edited:
hey

das sind Farbmäuse ;-)
"Stink-normal".
Hast Du ein Männchen und ein Weibchen?
Du weißt, dass Du bald wohl Mäuseoma bist und da rund 10 Jungtiere herumrennen?

Also habe sie von einem züchter und das wehren holländische Mause deswegen wollte ich wissen was es genau für ne rasse ist ja es ist ein Mädel und ein junge habe sie ja extra geholt zum Züchten da ich mir ne Boa Constrictor imperator hollen werde dann werde ich mause opa

Hi,
deine Mäuse sind echt niedlich... aber holländische Mäuse, das habe ich noch nie gehört, das sind normale Farbmäuse siamfarben vielleicht.

Für eine Boa Constrictor imperator sind die Mäuse als Futter nur etwas klein...
Und wenn du sagst du holst dir die Schlange erst noch dann kann es bis da hin ganz schnell zu massig Mäusen kommen.

Off Topic:
Frage: Warum hält man sich eine Schlange? Mäuse sind ja schön zu beobachten, aber hocken Schlangen nicht nur in der Ecke wenn sie nicht grade fressen? Das ist jetzt nicht böse gemeint, ich frage mich das aber schon die ganze Zeit.

Off Topic:
Frage: Warum hält man sich eine Schlange? Mäuse sind ja schön zu beobachten, aber hocken Schlangen nicht nur in der Ecke wenn sie nicht grade fressen? Das ist jetzt nicht böse gemeint, ich frage mich das aber schon die ganze Zeit.

Die Frage ist meiner Meinung nach etwas sinnlos. Da könnte man dich doch genauso Fragen: Warum hälst du dir Mäuse? Die stinken und leben nicht besonders lange? (ist jetzt nicht böse gemeint, also nicht falsch verstehen;-))

Es gibt viele Schlangenarten die tagsüber einfach nur rumliegen oder sich sogar im Bodengrund verbuddeln, aber es gibt auch schlangen die sich tagsüber bewegen. ich finde Schlangen ziemlich faszinierend.

hey

dann solltest Du dich aber beeilen mit deiner Schlange. Eine kleine Hochrechnung kann man hier machen lassen: Mausplosion

Außerdem wird eine Boa Constrictor nicht lange von Mäusen satt. Die brauchen dann schon Ratten oder vergleichbares.
Schau dir doch mal diese Seite an: Projekt-Biomaus
Dort wird gezeigt, wie man eine gute Futtertierzucht aufbauen kann, ohne in Nachwuchs zu versinken. Außerdem kannst Du da nachlesen, was alles wichtig ist. Denn Du willst ja auch gesunde Futtertiere haben. Kränkliche, schwache Mäuse sind kein gutes Futter. Daher muss man da einiges beachten.

erstens sind die größer wie normale mause zweitens en boa baby frisst erst in drei bis vier jahren ratten und langweilig sind die net mann kann sie genau so auf dem arm nehmen wie mause auch und sind anspruchs voller als mause deswegen habe ich sie ja

Ein BoaBaby braucht natürlich auch kleine Mäuse, aber ich glaube die brauchen schon viel eher größeres Fressen. Die werden ja ausgewachsen ziemlich groß und vor allem kräftig und da man ja immer sehen soll, das sie Schlange gefressen hat, sind Mäuse recht schnel zu klein.
Und eine Schlange auf den Arm nehmen, finde ich gar nicht gut. Schlangen sind keine Kuscheltiere und werden nicht zam.
Mäuse sind auch keine Kuscheltiere, aber kommen auch mal freiwillig auf die Hand.

Off Topic:
meine Aussage war eher als Frage gemeint, deswegen hab ich ja geschrieben, dass Mäuse schön zu beobachten sind. Da ich mich mit Schlangen nicht auskenne, dachte ich, die sitzen den ganzen Tag in der Ecke.;-)

Ehrlich gesagt finde ich es ziemlich hart dass Du hier überhaupt schreibst. Die meisten hier sind große Mäuseliebhaber und Du denkst eine eine Futterzucht. Das tut meinem Mäuseherz schon weh das zu lesen.... man sieht im Hintergrund Deines Fotos schon andeutungsweise dass Du mehr als ein Terrarium hast... da frag ich mich was Du noch so hälst und zu welchem Zweck. Ich würde sagen, dass es da bessere Foren für Dich gibt, wo Du besser aufgehoben bist, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Ehrlich gesagt finde ich es ziemlich hart dass Du hier überhaupt schreibst. Die meisten hier sind große Mäuseliebhaber und Du denkst eine eine Futterzucht. Das tut meinem Mäuseherz schon weh das zu lesen.... man sieht im Hintergrund Deines Fotos schon andeutungsweise dass Du mehr als ein Terrarium hast... da frag ich mich was Du noch so hälst und zu welchem Zweck. Ich würde sagen, dass es da bessere Foren für Dich gibt, wo Du besser aufgehoben bist, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Natürlich sind wir hier alle Mäuseliebhaber, doch das Thema "Futtertier" ist nicht neu und hier auch nicht ungewöhnlich. Generell mag ich das Forum besonders, weil hier NICHT auf Schlangenhalter rumgehackt wird, sondern eine Akzeptanz vorherrscht, dass Schlangen Fleischfresser sind und sich von irgendwas ernähren müssen.

Das einzige worauf immer hingewiesen wird, dass selbst Futtertiere ein Recht auf ein annährend artgerechtes Leben haben (Projekt Biomaus) und sie bis zum unvermeitlichen Tod durch andere Tiere gut versorgt sind und ordentlich gehalten werden.

Ich stimme SuiTo zu. Im Grunde freuen wir uns hier sogar sehr über jeden Schlangenhalter der seine Futtermäuse artgerecht und nach nach besten Wissen und Gewissen hält. Und sorgen dafür, dass er ganz viel Wissen hat ;-)

Nichts für ungut Roberta, aber Schlangen fressen eben keine Gänseblümchen. Und jeder Schlagenhalter der sich selber um das Futter kümmert, ist einer weniger der die Massenvermehrung der Zoohandlungen unterstützt.

SUITO danke so sehe ich das auch aber ich habe mir nicht umsonst Zwei wunder schöne mause ausgesucht sie werden ja nicht verfüttert sondern zum züchten und werden bei mir höchstens am alters tot sterben und bin dort mit meinem nachbar am züchten das terrarium was ihr dort seht habe ich selber gebaut würde mir die arbeit sonst nicht machen ich will ja auch ne vernünftige behausung für bart und lisa haben die bekommen von mir alles selber gebaut genau so der unter schlupf was ich jetzt am bauen bin *bätsch*

Ich stimme SuiTo zu. Im Grunde freuen wir uns hier sogar sehr über jeden Schlangenhalter der seine Futtermäuse artgerecht und nach nach besten Wissen und Gewissen hält. Und sorgen dafür, dass er ganz viel Wissen hat ;-)

Nichts für ungut Roberta, aber Schlangen fressen eben keine Gänseblümchen. Und jeder Schlagenhalter der sich selber um das Futter kümmert, ist einer weniger der die Massenvermehrung der Zoohandlungen unterstützt.

danke Beeti

Keine Ursache =)
Erzähl doch mal ein bisschen über die Behausung in der deine lisa und dein Bart wohnen und wie du dir das mit der Zucht vorgestellt hast. Die beiden immer zusammen zu lassen hieße, dass Lisa dauerschwanger ist, und das wäre extrem anstrengend und auslaugend für sie. Schau mal hier ist eine gute Seite für Futtermauszüchter. Nur die Mindestgrößen die dort genannt werden sind meiner Meinung nach zu klein. Da empfehle ich dir lieber unser Wiki.

Hey,

ich weiß nicht wie viele Mäuse so eine Schlange in welcher Zeit frisst, aber ist da ein Mäusemädchen nicht zu wenig? *grübel* Da müsste sie ja verdammt oft schwanger sein. Und wenn die beiden nicht dauerhaft zusammen wären, wären sie ja alleine. Da wäre es ja schöner vllt noch 2-3 Weibchen aufzunehmen, die Lisa dann auch bei der Aufzucht der Jungtiere unterstützen könnten und 2 Kastraten, die Bart Gesellschaft leisten, wenn du die beiden trennst.

Finde es aber toll, dass du dir so Gedanken um die Mäuse machst.

Nur glaube ich nicht, dass die beiden viel größer sind als normale Farbmäuse *grübel*

Liebe Grüße

Hallo!

Holländer haben einen farbigen Kopf+Ohren,eine breite weisse Blesse,einen weissen Rumpf,farbige Hinterhand(gleiche Farbe wie Kopf).Gibts in vielen Farben.Dein Züchter scheint nicht allzu kompetent.
V.G. Luzie*böse*

Hallo , haben selbst eine Boa die nun zwei Jahre alt ist , sie frisst jede Woche zwei Mäuse und um manchen Vorurteilen vorzubeugen , man kann mit einer Schlange sehr gut kuscheln ! Wir ziehen unsere Futtermäuse auch selbst und fahren damit eigentlich auch am besten , da wir erstens wissen wo sie her kommen und zweiten die Gewissheit haben das Sie gesund sind ! Aber das weiß Gabba ja !

Attachments

• IMG_0386.jpg
    IMG_0386.jpg
    41,2 KB · Views: 24
  • IMG_0385.jpg
    IMG_0385.jpg
    32,4 KB · Views: 24
  • IMG_0387.jpg
    IMG_0387.jpg
    27,8 KB · Views: 26
  • IMG_0388.jpg
    IMG_0388.jpg