Hallo, da melde ich mich mal wieder
Den 4 Mäuschen gehts super, allerdings habe ich mich dafür entschieden, nach den 4en keine neuen Mäuse mehr aufzunehmen. Allerdings spiele ich wieder mit dem Gedanken, (nach einiger Zeit) wenn die Mäusis nicht mehr sind, einem Hamster ein zu Hause zu geben, wie es ja auch geplant war, bevor mir Nor'chen "dazwischen kam".
Damit die Mäuseburg hamstergerecht wird müsste ich einiges umbauen und mir kam eine Idee:
Und zwar steht meine Mäuseburg auf einem Tisch. Genauer gesagt auf so einem hier:
Computertisch-202093
Das Brett für die Tastatur habe ich nicht eingebaut und nutze derzeit alles als Stauraum.
Mir kam jetzt die Idee, dass man einen Teil des Tischs abgrenzen und als "Tiefeinstreubereich" nutzen könnte.
Anbei eine Skizze.
Da müsste man an sich ja nur eine Bodenplatte einpassen, die genau zwischen die Stützen passt, sich passendes Plexiglas besorgen, das zwischen die Stützen und die Bodenplatte verkanten und in das EG des EBs (

) sowie in die Tischplatte ein Loch sägen.
Fertig.
Den Bereich darunter würde ich weiter als Stauraum nutzen.
Was meint ihr...? Könnten auch die Mäuse etwas mit einem ca. 80x50x40cm "großen" eingestreuten Bereich anfangen, oder sollte ich diesen Umbau erst "nach den Mäusen" vornehmen?