Baumwollschoten

Bärchen

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo ihr lieben, ich war die Woche unterwegs und wollte schauen, ob man bei uns irgendwo Kapokschoten kaufen kann. Das einzige was ich gefunden habe, waren Baumwollschoten im Nagerbereich eines Zooladens. Ist das dasselbe bzw gehen die auch?

Ja ich weiß, dass man die im Internet kaufen kann. Da ich aber nur ungern Sachen bestelle, wollte ich sie in der Nähe kaufen und bin eben auf diese Baumwollschoten gestoßen, die im Nagerbereich angeboten werden. Sehen eigentlich genau so aus, braune Schoten mit weißem Zeugs drin. Sind Hamster drauf abgebildet auf der Packung. Die Forensuche war bei dem Stichwort Baumwollschote nur leider nicht sehr hilfreich *traurig*

Meine haben eben das erste Mal eine bekommen. Die hatten einen Spass. Alles rausgefriemelt und in eins ihrer Häuser geschleppt. Zu Anfang wurd sogar mal probiert. ;-)

ja, da kommt immer Freude auf!

Ich habe oft den Eindruck, kapok wird als "Baumwolle" verkauft (alldieweil, BWkapseln sehen eigentlich sehr anders aus!)

du musst mal beim vogelbedarf schauen...ich kaufe die da auch immer...im fressnapf oder futterhaus gibt es die auf jedenfall...

lg

Beim Ikea gibt es Zweige mit Baumwollschoten dran... hab davon einen gestern mitgenommen. Die Mitarbeiter meinten, dass die ungiftig und unbehandelt sind. Kann ich die den Mäusen einfach so geben?

Wenn wirklich Unbehandelt ja Steht auf der Verpackung irgentwas von Dünger oder irgenteiner Behandlung der "stengel"??

Ne leider gar nichts, deswegen hatte ich ja die Mitarbeiter bei Ikea selbst angesprochen... ist halt nen langer Zweig mit 5-6 Baumwollschoten dran...

Ob die Pflanzen selber gedüngt sind, wirst du nicht mehr rausbekommen. Entweder du verlässt dich auf die Aussage der Mitarbeiter oder du gibst den Mäusen das nicht.
Ich wäre vermutlich vorsichtig und würde es weglassen. Wenns andererseits wirklich komplett unbehandelt ist, sollte das schon in Ordnung sein.
Wie wärs mit einer Kapokschote? ;-)

Kapok bekommen die auch immer mal wieder :) War nur zufällig bei Ikea und kauf dann immer für die Mäuse mit ein (Baumwolltuch zum verstecken, Kork und halt Baumwollschoten)... ist günstiger als in Tiershops zu kaufen :D

Also mit den Kapokschoten haben sich meine 3 Mädels ziemlich dämlich angestellt. Nach über einer Woche hab ich denen ma ne kleine Ecke aufgemacht, da wurde dann mal kurz n bissl was rausgezerrt und dann lags wieder ewig rum, biss ichs dann mal komplett aufgemacht hab, dann erst haben sies mal geschafft das zeug ins nest zu schaffen.
Ich glaub entweder sind meine Mäuse faul oder doof *Vogelzeig*

Manche Mäuse brauchen eben eine Extra-Einladung. Ich gebe auch nur offene Kapokschoten, zum einen kann ich dann mal schauen, ob die in Ordnung ist und zum anderen würden meine Mäuse die in geschlossenem Zustand auch ignorieren ;-)

Hi, hab mir gerade eine Packung Baumwollschoten gekauft um sie meinen Nasen zum ersten Mal zu präsentieren. Da sie sehr gestaubt haben, hab ich sie abgesaugt und halbiert. Da sind so schwarze erbsengroße Kerne: soll ich die rausnehmen?Oder werden die von den Nasen ignoriert? Können die gefressen werden?
Danke für die Antwort!

Manche Mäuse essen die Kerne. Das ist OK, die sind ungefährlich. Meistens werden die aber nur in der Gegend rum geworfen :D

Du wirst morgen früh denken, im Käfig wäre ne Wolke explodiert... :D

Viel Spaß... der Anblick lohnt sich :D

Back
Top Bottom