AB bedeutet Antibiotikum, bei unseren Mausis in der Regel Baytril (Produktname), siehe Baytril-Info.
BBB heißt BirdBeneBac, ich habs zwar zuhause, hab aber vergessen, wo ich s her habe, ist son Darmfloraregulierer. Da es wohl ursprünglich für Vögel hergestellt wurde, hat es den Namen (O Gott, ich glänze hier wieder mit Halbwissen! KORRIGIERT MICH BITTE, FALLS ICH QUATSCH REDE!!!)
Ich hab Walterchen jetzt 2x abends Baytril auf den Hintern geschmiert. Anschließend hat er sich auch geputzt, ich nehme an, es ist in ihn reingekommen sozusagen. Nur die Dosierung find ich sehr sehr schwierig, da Tropfen von seinem Fell einfach abperlen, und ich dann nicht weiß, wieviel drauf ist und wieviel daneben gegangen ist. Aber das Schnattern ist schon besser geworden, und deswegen denke ich:
is scho recht! (Vllt trau ich mich dann doch, die Kastra für kommenden Mo oder Di anzudenken)
Das BBB hab ich ihn in den Käfig geschmiert, neben den Wassernapf, und am nächsten Morgen wars weg, und das von gestern abend schon nach 10 Minuten, die ich weggeguckt hatte! Ist wohl auf den Geschmack gekommen.
Ich halt euch auf dem Laufenden.
LG
Kitty