BAYTRIL und andere Medikamente

Hallo,

bin schon auch der Meinung noch andere AB´s auszuprobieren, bevor man es als chronisch einstuft. Allerdings würde ICH nicht gleich zu Doxy greifen, ist ja schon ein Hammer-AB. Mein II. Wahl-AB bei Atemwegsinfekten ist Veraflox geworden. Hat schon so oft Wirkung gezeigt, wo zwar zunächst auch erfolgreich mit Baytril behandelt wurde, jedoch der Atemwegsinfekt innerhalb der 4-Wochen-Frist zurückgekommen ist.
Es gibt aber auch noch andere AB´s. Josi, vielleicht sprichst Du Deinen TA mal drauf an.

Liebe Grüße
Pesine

Allerdings würde ICH nicht gleich zu Doxy greifen, ist ja schon ein Hammer-AB.
Unterschreibe ich.
Mit Doxy sollte man - wegen der "jokerEigenschaften" - noch etwas warten und es nicht überstürzt einsetzen.
Außerdme belastet es den Organsimus relativ stark.

Baytril wirkt - wenn es wirkt - recht schnell. Sodass Du eigentlich in den 6 Tagen der Behandlung eine Verbesserung merken hättest müssen.
Versuch es mit einem anderen AB nochmals. Das kann Marbocyl, tetraseptin, Chloramphenicol, Chloromycetin Palmitat oder auch Convenia sein.... Es gibt da noch viele weitere Möglichkeiten, die einen Erfolg bringen können.

Und was man auch nicht außer Acht lassen darf:
Wenn Du wegen Unwissenheit lange nicht gehandelt hast, kann das ganze auch schon zu einem chronischen Lungenschaden geführt haben. Sodass das Baytril zwar schon die übrig gebliebenen Erreger bekämpft hat. Du aber noch Atemwegsgeräusche hörst, weil die Lunge geschädigt ist.
Aber um wirkolchi auf Nummer sicher zu gehen, solltet ihrt ein weiteres AB in Betracht ziehen und nicht "zu schnell" auf einen Lungenschaden schließen.

Back
Top Bottom