Minnie-Mink
Käseliebhaber*in
- Reaction score
- 0
Hallo! 
Also, meine Schwester hat eine Maus, die schon seit ein paar Wochen so komische Geräusche macht... . Es klingt genauso, wie bei diesen "Hörbeispielen" für einen Artemwegsinfekt... . Vor 2-3 Wochen hatte sie auch eine Maus, mit der wir beim TA waren und ihr Baytril ins Trinkwasser geben sollten... . Das Problem war, dass sie das nicht angerührt hat und in der gleichen Nacht gestorben ist... . *heul* Da die jetzt kranke Maus so sehr Angst hat, können wir leider nicht zum TA! Wir haben noch Baytril übrig... . Würde es funktionieren, wenn man ihr jeden Tag einen Tropfen auf einen Mehlwurm gibt und ihr zum Fressen anbietet? Das dann so 7-10 Tage? Anders können wir ihr ja nicht helfen... .
Ich freue mich auf hilfreiche Antworten!
Grüße, Minnie-Mink

Also, meine Schwester hat eine Maus, die schon seit ein paar Wochen so komische Geräusche macht... . Es klingt genauso, wie bei diesen "Hörbeispielen" für einen Artemwegsinfekt... . Vor 2-3 Wochen hatte sie auch eine Maus, mit der wir beim TA waren und ihr Baytril ins Trinkwasser geben sollten... . Das Problem war, dass sie das nicht angerührt hat und in der gleichen Nacht gestorben ist... . *heul* Da die jetzt kranke Maus so sehr Angst hat, können wir leider nicht zum TA! Wir haben noch Baytril übrig... . Würde es funktionieren, wenn man ihr jeden Tag einen Tropfen auf einen Mehlwurm gibt und ihr zum Fressen anbietet? Das dann so 7-10 Tage? Anders können wir ihr ja nicht helfen... .
Ich freue mich auf hilfreiche Antworten!
Grüße, Minnie-Mink

ICH will ja zum TA, aber der Rest meiner Familie nicht... . Außerdem, wie soll ich denn bitteschön alleine zum TA kommen? Auto fahren kann ich ja wohl nicht... . *heul* Wir (ich und meine kleine Schwester) werden es jetzt mal mit Inhalieren versuchen (Kamillentee)! Und dann werden wir versuchen ihr das AB mit Sahne zu geben! In welcher Form von Sahne ist eigentlich am Besten (geschlagen)? Was anderes steht nicht in unserer Macht! Ich hoffe, wir können ihr helfen! Stimmt es eigentlich, dass es bei Mäusen auch bleibende Lungenschäden gibt? Das wir bis jetzt nichts gemacht haben, hat einen einfachen Grund: Wir waren im Urlaub und unserer Nachbarin konnten wir nicht auch noch Medikamentengabe aufdrücken!
Das Problem ist nur, dass mich/uns nur mein Vater zum TA fahren würde... . Das heißt leider, dass ich/wir noch bis Samstag warten müssen! *seufz* Na ja, besser wir nichts! Oder???