Beautys Mäuse

• Thread starter Thread starter Beauty
  • Start date Start date
Ha..da ist er ja, der Hubäärt. :D
Süße Muckels..allesamt..auch Killerhubi.

Und der Ivar sieht klasse aus..
wer lebt denn auf den anderen Etagen? *grübel*

Ist ja nur noch eine Ebene mit 160 L x 50 T + 80 L x 50 T Etage übrig und da wohnt Noxi =)

Das rasieren geht weiter, die Nasen sind mittlerweile nackt und nun vergreift sich wer am Pelz. Hmpf.
Sobald ich Abends das Wohnzimmer betrete höre ich Schwänze schlagen... die spinnen doch, das ist mein Wohnzimmer und mein Revier *beleidigt*
(Untereinander gibt es keinen Zoff)

Die einzig liebe und auch total angstfreie ist die Zwergin Pinuh ...
CIMG9766.jpg

Immer freundlich und offen ... auch zu Tyson
CIMG9771.jpg

Wub mal freundlich, mal angespannt. Es hängt wohl von ihrer Tagesform ab, ob sie mich angreift oder nicht.
CIMG9789.jpg

Wub gegen Pinuh. Man kann es ganz gut an den Schwänzen sehen, wie unterschiedlich groß sie sind.
CIMG9786.jpg

uhhhh das nasen bild maus gegen tyson ist ja geil! total süß was ne riesen nase gegen die mini maus

*Herz* Schönes Glänze-Fell!
Schade nur, dass es Löcher hat... *seufz*

dieses vibrissen und fellgeknasper ist wirklich lästig. in meiner gruppe ist ursprünglich mal von einem tier ausgegangen, wurde dan übernommen und hält sich nun nach seinem tod noch immer in der gruppe.

bjuti, sind die schwarzen zwerge aus dillenburg? ich hab da auch so zwei minis rumsitzen (je 24gramm) - total angstfrei, nicht scheu, klettern sofort auf die hand. sehr seltsame mäuse, wirken wie entwicklungsgestörte, überneugierige jungtiere.
du hast keine bremer mehr, richtig? bei mir hält jolly tapfer die stellung... als letzte *seufz*

Johari, eine von den agoutis, hat nun die komplette Schulter rasiert. Ich habs gestern per Zufall gesehen, da sie ja so extrem scheu und unsichtbar sind.

Bremer wohnen leider keine mehr hier *seufz*
Gib Jolly mal nen Kürbiskern von mir, Ungehorsam =)

Die schwarzen und die agoutis kommen aus dem Essener Tierheim, nur Killerhubi kommt aus Dillenburg. Wirklich angstfrei ist nur der schwarze Zwerg Pinuh, sie kommt auch auf die Hand und ist total aufdringlich... Wub ist zwar nicht wirklich scheu, aber bei ihr ist das eine Mischung aus, "Wer ist da?", "den Feind muss ich vernichten" und "gib mir endlich was zu essen!" *Vogelzeig*

CIMG0050.jpg

CIMG0049.jpg

CIMG0048.jpg

diese farbe ist phantastisch.... und der fleck am bauch erinnert an mikado.

kürbiskern wird bestellt und geliefert ;-)

Heute hab ich sogar mal ein paar Farbis erwischt, wie immer war Wub, Pinuh und Hubi dabei, aber Azuka hat sich mit Bestechung auch mal gezeigt =)
Nur die zwei agoutis Öhm und Johari sind weiterhin unsichtbar, daher gibt es von ihnen auch keine Fotos.

Wub
Wub_2.jpg

Sie klaut meine Bestechung für die scheuen Mäuse *beleidigt*
Wub3.jpg

Und genießt es sichtlich...
Wub2.jpg

Weiter gehts mit dem Zwerg Pinuh, die ganz 21g wiegt.
Pinuh_1.jpg

Auch sie hat die Leckerei erschnüffelt ...
Pinuh2_1.jpg

Und es schmeckt!
Pinuh3.jpg

Hubi war heute etwas schüchtern, mir solls recht sein :D
Hubi2.jpg

Und nun Azuka, die einzige von den Essenern mit Tasthaaren
Azuka3.jpg

Azuka.jpg

Azuka2.jpg

Das wars =)

Ich tippe auf Azuka, weil sie die einzige mit Vibrissen im Gesicht ist ... Hubi hat zwar auch noch welche, aber die Essener waren ja schon vorher -ohne Hubi- rasiert.

Nu kommt ne Fotoflut und ne Frage ... aber erstmal die Fotos ;-)

Wie immer, Wub
CIMG1873.jpg

CIMG2423.jpg

Wub und der Zwerg Pinuh
CIMG2466.jpg

Pinuh
CIMG2448.jpg

CIMG1916.jpg

Hubi, der zur Zeit wirklich friedlich ist ...
CIMG1914.jpg

Johari ist mittlerweile auch am Rücken rasiert
CIMG2093.jpg

Soo und nun die Frage, da ja irgendeine Maus in der Gruppe fleißig rasiert und alle entweder gar keine oder nur sehr kurze Vibrissen haben und sich nun am Pelz vergriffen wird, bin ich gerade etwas verunsichert ob das rasiert oder doch eher gekratzt ist ...

Wäre es nur das unvollständige Dreieck überm Auge, würde ich rasieren sagen ...
CIMG2416.jpg

CIMG2419_1.jpg

Aber das Ohr und das rechte Vorderbein sieht schon eher nach kratzen aus, obwohl sie sich nicht auffällig viel kratzen
CIMG2415.jpg

CIMG2417.jpg

Was meint ihr?

ich find das letzte Bild sieht nach Kratzen aus *grübel* Sieht aus wie beim Herkules als das Stronghold nicht angeschlagen hat. der kahle Rücken aber nach rasieren .. hm.

ich glaube kaum, dass sie sich selber an der vorderseite des vorderbeines kratzt.... wenn, dann zwanghaftes selber-putzen. da du ja einen rasierer in der gruppe hast, würde ich getrost alles auf den schieben. sieht auch irgendwie nicht schlimm aus. ich würd nix machen *drück*

Danke Ungehorsam =)

Shi-ne, wenn dann musst Du stricken *beleidigt* Du hast sie bestimmt auch gaga geredet mit deinem wirren Zeug :D

Hubi hat wieder seine Killerphase, der Depp. Kaum fass ich mal ohne Bedenken rein, kommt angeschossen und beißt mich.

Und dann guckt er danach auch noch ganz lieblich und stolz wie Oskar *beleidigt*
CIMG2600.jpg

Dann gabs Mehlis ... anpirschen ...
CIMG2651.jpg

Festbeißen und niemals nicht mehr loslassen, komme was wolle
CIMG2652.jpg

Und dann wieder wie eine Muräne in Lauerstellung gehen *Vogelzeig*
CIMG2675.jpg

Azuka
CIMG2616.jpg

Und tadaaaa, die unsichtbare Öhm :D
CIMG2661.jpg

CIMG2663.jpg