Sooo, heute mal keine neuen Bilder von den Mäusen, dafür aber von der fertigen neuen Einrichtung:
So sieht das jetzt mit dem Baumhaus aus, inklusive Rampe mit (schiefem) Geländer und zwei neuen Miniebenen, damit es nicht so steil wird.
Hier nochmal die beiden Tischchen, das Holz ist übrigens Haselnuss. Vom Kletterturm nebenan kann man jetzt direkt auf die eine Etage klettern, was auch viele tun:
Um alle Beine und noch die kleine Rampe braun zu streichen, war ich zu faul, aber alles ist immerhin mit durchsichtigem Sabberlack vorbehandelt.
Das Abteil nebenan sieht jetzt so aus:
Hier kann man sehen, wie unbegabt ich im Streichen bin und wie viele Stellen hell geblieben sind (

). Aber egal.

Das Laufrad bräuchte auch bald einen neuen Anstrich....
Ansonsten ist die neue hohe Etage dazugekommen, die asymmetrisch ist, damit sie vorne in der Ecke endet und trotzdem Platz bietet. Die Rampe nach da oben hat auf der einen Seite einen Runterfallschutz, auf der anderen ist sonst ja immer die Tür geschlossen, da kann also auch keine purzeln.
Unten ist das Brett neu, ich habe es passend gesägt, ein Loch reingemacht und es dazwischen geklemmt (hat unten Standfüßchen dran, sieht man hier nicht). Durch das Loch können sie in den Bereich dahinter, da ist alles voll Heu, quasi noch eine "Buddelecke light".