Beeres Mäuse

Neues von den Mausis:

Einmal meine Schoko-Yoko, die gar nicht mehr soooo scheu ist:

Yoko16.jpg

Dann Domino mit lecker Klettersalat:

dOMINO.jpg

Einmal die kleine Mopsmaus Fetma:

Fetma25.jpg

Gestrüppmaus Iwana:

Iwana14-1.jpg

Und meine neuste Bastelei, ein Baumhaus (das weiße ist Sabberlack, es trocknet noch):

Baumhaus.jpg

Wooow =) Du kannst sooo toll basteln! Irgendwann stell ich dich ein *bätsch* Und alles, was du machst, sieht dann auch noch so schön aus =)

Danke ihr drei. =)

Bisher wird es leider nicht benutzt... *seufz* Muss vielleicht noch ein höheres Geländer an die Rampe dorthin bauen... oder auch noch eine Wendeltreppe oder so... leider ist mir das Holz ausgegangen... naja, kann man nachkaufen. :D

Hey Beere,
meine stehen total auf deinen Schmelzflocken-Nutri-Brei. Super Tipp *Daumenhoch*

Sooo, heute mal keine neuen Bilder von den Mäusen, dafür aber von der fertigen neuen Einrichtung:

So sieht das jetzt mit dem Baumhaus aus, inklusive Rampe mit (schiefem) Geländer und zwei neuen Miniebenen, damit es nicht so steil wird.

obenrechts2011.jpg

Hier nochmal die beiden Tischchen, das Holz ist übrigens Haselnuss. Vom Kletterturm nebenan kann man jetzt direkt auf die eine Etage klettern, was auch viele tun:

obenrechts2011-2jpg.jpg

Um alle Beine und noch die kleine Rampe braun zu streichen, war ich zu faul, aber alles ist immerhin mit durchsichtigem Sabberlack vorbehandelt.

Das Abteil nebenan sieht jetzt so aus:

obenlinks2011.jpg

obenlinks2011-2.jpg

Hier kann man sehen, wie unbegabt ich im Streichen bin und wie viele Stellen hell geblieben sind (*schäm*). Aber egal. :D Das Laufrad bräuchte auch bald einen neuen Anstrich....

Ansonsten ist die neue hohe Etage dazugekommen, die asymmetrisch ist, damit sie vorne in der Ecke endet und trotzdem Platz bietet. Die Rampe nach da oben hat auf der einen Seite einen Runterfallschutz, auf der anderen ist sonst ja immer die Tür geschlossen, da kann also auch keine purzeln.
Unten ist das Brett neu, ich habe es passend gesägt, ein Loch reingemacht und es dazwischen geklemmt (hat unten Standfüßchen dran, sieht man hier nicht). Durch das Loch können sie in den Bereich dahinter, da ist alles voll Heu, quasi noch eine "Buddelecke light".

Das sieht super aus! Das mit dem Baumhaus ist ne klasse Idee. Wirklich schön geworden.=)

Danke sehr.

Ärgre mich nur, dass ich offenbar so schlampig gestrichen habe... mir ist das nicht aufgefallen... *schäm* Naja,... irgendwann wird es schön gemacht. :D

Kann man zum Streichen im Käfig jede beliebige Farbe nehmen und dann einfach Lack drüber oder braucht man bestimmte Farbe?
Und so unordentlich ist es gar nicht.;-)
Den Mäusen ist auf jeden Fall egal.

Ich würde wie für alle immer Sabberlack nehmen, aber den gibt es ja in bestimmten Farben.

Das hier ist Schokobraun, aber wenn ich die Dinge anfangs bastle, dann lackier ich sie immer erstmal mit durchsichtigem Sabberlack, dann sind sie schon mal geschützt.

Entscheide ich mich dann dazu, sie in einer bestimmten Farbe, wie hier braun, zu streichen, reicht es dann meistens aus, wenn ich eine Schicht drüberstreiche, dann ist es dicht und trotzdem farbig. =)

Eben, den Mäuse ist es egal, das sag ich mir auch immer. :D Die stört es auch nicht, wenn etwas schief ist. :D

Stimmt, Sabberlack gibt es ja in unterschiedlichen Farben.
Ist ne gute Idee und sieht wirklich gut aus ;-)

Ich find auch das Baumhaus total genial. Was ist das eigentlich mit den Sternchen auf rotem Grund? War das schon so?

Das ist ne Serviette. :D Einfach mit durchsichtigem Sabberlack auf helles Holz pappen, fertig. =)

Stimmt, mit Servientechnik hab ich früher immer gearbeitet, aber hab nie dran gedacht, dass man das ja mit Sabberlack auch bei den Mäuschens machen kann. Herzlichen Dank, jetzt hast Du mich auf eine primaaaaaaaa Idee gebracht *planschmied*

Ich stelle dich als Cageplanner ein, bitte einmal alle meine Käfige pimpen :D Das sieht so super aus, ich bin in so Sachen immer so unkreativ und hab da nicht so die Geduld in Sachen Feinheiten...

Back
Top Bottom