Beeres Mäuse

AW: Meine Kleinen... =)

*freu* *freu* *freu* Es gibt was Neues! Gestern ist von Kathi (an dieser Stelle liebe Grüße =)) eine wunderschöne Maus bei mir eingezogen. Das hier ist sie, Fräulein Fredda:

Fredda2klein.jpg

Und nochmal in ihrer vollen Größe (sie ist wirklich groß... meine Amanda ist vielleicht die Hälfte) mit ihrer wundervollen Zeichnung:

Fredda3klein.jpg
*Herz*

Toll oder? Was ist das eigentlich für eine Farbe? Für mich ist es einfach grau.

Gestern Abend fing auch schon die VG an, da gibt es bisher keine Bilder, da gucke ich lieber, statt zu knipsen. Einmal gab es ein lautes "Fieeep", als Kastro ihr quer über den Kopf lief (*Vogelzeig*), aber nach 20 min. hatten sie sich alle soooo lieb. *freu*

Ja, nicht wahr? *Herz* Mit diesen tollen, weißen Pünktchen... =)

Ooooh, die kleine ist wirklich ein außerordentlich hübsches Mäuschen. :)
Ich hab auch eine in meinem Rudel, die dieses Grau hat - jedoch eher als Flecken, das Weiß überwiegt. Was mir jedoch auffällt, ist, dass ihr Fell viel "glänziger" ist als das der anderen. Vielleicht satin-Faktor. *grübel*

Ne, das ist keine Satin, die anderen glänzen genau so, hatte bei ihr nur gutes Licht, als sie noch (da sind die Fotos entstanden) in der TB saß. =)

Hier hab ich noch 2 von Amanda, die kleine Schleckermaus. Hab ihnen am Samstag ein paar Tropfen Kokosmilch gegeben, dann behalten sie die als "lecker" in Erinnerung, falls es mal irgendwann Medis geben müsste...

Erst wollte sie sie gar nicht angucken und erst als fast nichts mehr da war, kam sie dann, um die Reste aufzulecken. Eine sehr interessante Beinhaltung übrigens:
Amanda33-1.jpg

Und man kann sich auch strecken und mit der tollen Zunge die Wände ablecken:
Amanda54.jpg

Und hier nochmal Kastro mit ohne Ohren und einigen Stellen, wo noch immer kein Fell nachgewachsen ist... *seufz* Und er kriegt schon ne Brille um die Augen... ansonsten aber noch topfit. =)
Kastro19.jpg

Edit: ha, es sind doch noch 2 Bini-Bilder was geworden... irgendwie hab ich keine gute Beleuchtung für Binis, die sind immer zu hell, zu dunkel oder unscharf...

Einmal Binis mit Resten einer Traube:
Bini10.jpg

Und dann ein Bini, das mir wohl High-Five geben wollte. *Herz*
high5.jpg

Last edited:

Fräulein Fredda *Herz*
Aber die anderen sind auch toll...und wenn ich versuche meinen weißen zu fotografieren erkennt man gar nix außer weiß...ich finde die Bini-Bilder total gut gelungen *grübel*
Tolle Mäuschen =)

Danke ihr beiden. =) Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Binis gewaltig Licht reflektieren... ein bislang unbekannter genetischer Fotografierschutz? :D :D :D

ganz bestimmt:D
Die nächsten Mäuse, die ich haben werde, sind (was hoffentlich noch dauert...) wenn die 4-rer Gruppe nur noch eine Zweier ist, möglichst zwei Böckchen, die ich kastrieren lasse. Ich hoffe, es sind diesmal Binis für mich dabei*Herz* Die sind echt sooo süß :D

*heul* Das darf doch nicht wahr sein!! Fräulein Fredda hat einen Tumor... sie wohnt doch erst eine Woche bei mir... nicht mal, es sind erst 6 Tage! *heul*

Mein Freund sagt, dass er ihn am Donnerstag zum ersten Mal gesehen hat, aber da war es nur eine gaaaanz kleine Delle... heute ist er schon mehr als Haselnussgroß... *heul*

Hinter dem rechten Vorderbeinchen... er ist ganz hart... Fahre trotzdem mal zum Tierarzt und lasse es abklären, aber ich glaube nicht, dass ein Abszess so schnell aus dem Nichts auftauchen und so rasant wachsen würde... *seufz*

Hoffe, dass sie trotzdem noch vieeel Zeit mit ihren neuen Freunden hat... *traurig* Die mögen sie doch alle so gerne... *heul*

Oh, nein, da drücke ich Dir Daumen, daß es doch nur eine Entzündung/Abszess ist oder falls es ein Tumor ist, dass man ihn vielleicht entfernen kann! *traurig*

Deine Bilder sind aber supersüß, besonder das 2.Bild von Amanda... ich wusste nicht, daß Mäuse so eine lange Zunge haben *Herz*

*seufz* Wenn es ein Tumor ist, wovon ich ausgehe, werde ich ihn nicht operieren lassen... er wächst soo schnell, da ist die Wahrscheinlichkeit, dass er in kurzer Zeit wiederkommt, sehr groß... und sie ist schon über 1 Jahr alt... *seufz*

ich drück dir die Daumen, dass sie trotzdem noch ein langes schönes Leben hat bei ihren neuen Freunden =)

*seufz* Heute kamen 5 Weibchen zu mir... ohhh jeee, sag ich nur... eine erkältet, weil sie auf dem Balkon gelebt haben. Zwei weitere haben Bisswundern, zum Glück nur kleine. Und eine ist total zurückgeblieben, hat (so meine Theorie) eine doppelte Hinterhandlähmung, ist total zerrupft und sieht einfach nur elend aus... *seufz*

Ich habe sie liebevoll "Krüppelinchen" getauft und das hier ist die kleine:

Krppelinchen1.jpg

Schrecklich oder? Sie muss wohl von Anfang an die kleinste und Schwächste aus dem Wurf gewesen sein, aber... *seufz* Guckt sie euch doch mal an!

Aber sie ist tapfer... und sie gibt nicht auf, sondern frisst fleißig Nutribrei:
Krppelinchen4.jpg

*seufz*

Was haltet ihr von den Wunden, die man oben sieht? Die "Pflegerin", die sie aus der schlechten Haltung geholt hat, meinte, sie würde von den großen gebissen. Ich finde, das Fell sieht nach rasieren aus. Aus Parasiten wurde sie angeblich negativ getestet...

ui, die sieht wirklich nicht gut aus.
ich würde volles rohr gegen alle potentiellen parasiten bekämpfen *Angst*
sind deine anderen tiere geschützt?

konntest du denn sehen, wie die anderen mäuse mit ihr umgehen? wenn das bisswunden sein sollten, müsstest du ja entsprechendes verhalten sehen.

ich drück die daumen! ein paar andere ideen hatte ich im smalltalk geschrieben.. rotlicht und so.

Oh man, ich hab die Geschichte gerade schon gelesen... die armen Mäuse... immerhin sind sie jetzt bei dir wohl gut aufgehoben.
Sieht ja wirklich fies aus, wie die Kleine zugerichtet ist, aber wenn sie so kämpft, schafft sie es ja vielleicht. Ich wünsch dir und den Mausis ganz viel Glück, super, dass die sie genommen hast, das ist wohl ihre einzige Chance... *seufz*
*drück*

Back
Top Bottom