Beeres Mäuse

AW: Meine Kleinen... =)

Danke...*rotwerd* Hab neulich n Text über indogermanische Namen gelesen und da tauchten dann Sewenna (altenglisch), Hallbera (Erinnerung verloren) und Wulpa (althochdeutsch) auf. :D

Cool, ich hab meine Namen aus Büchern und dem internet... ich bin nämlich nicht sehr kreativ.

Hier mal wieder ein paar neue Bildchen.

Erstmal meine Binis:
19.jpg

21.jpg

Hier wollte die Freche den anderen die Oblate klauen und sie hinters Laufrad ziehen... das wurde nur nichts. :D
22.jpg

Hier schläft Hallbera ganz friedlich:
HallberaundBinischlafen.jpg

Meine hübsche Sewenna schmeißt sich eh den ganzen Tag in Pose:
Sewenna41.jpg

Und Amanda darf auch nicht fehlen, die sieht auch mal wieder gar nicht ein, wieso sie eine der Türen des Häuschen benutzen sollte:
Amanda60.jpg

*Herz*

So süß! *Herz*
Sewenna hat ja ne schöne Fellfarbe! =)

Hier wohnt jetzt auch ein Bini. :D

*heul* Gestern ist Sewenna gestorben... einfach so... dabei war sie doch sooo hübsch und wirkte noch gar nicht so tüddelig,wie Namenlos und Hallbera z.B. ... meine süße Kleine... *heul*

So, hab meine Süßen (zumindest fototechnisch :D) ganz furchtbar vernachlässigt... *seufz*

Nachher (bzw. heute Abend) werde ich mal versuchen, neue zu machen. Es sind immer noch alle da, auch wenn es mich wirklich wundert... Hallbera sah zwischendrin soooo alt und wackelig aus, aber sie lebt und lebt und lebt! *freu*
Dafür sehen zwei Binis gar nicht gut aus... sind nicht krank, aber sie kriegen ganz dünnes Fell, werden laaaangsaaam, schlafen fast nur noch. *seufz*

Morgen ziehen 4 neue Mausis von Rainy Day hier ein. Werden erstmal seperat sitzen, solange die Binis noch da sind, danach wird vergesellschaftet (eventuell mit ein paar netten Kastraten? *heilig*).

Das hier ist eines der süßen Mädels, das morgen hier einziehen darf:

bhxk1txjxvcfjxs6p.jpg

Wie nennt sich denn die Farbe? *Herz*

Sooo, hier sind die ersten Bilder der süßen Nasen, die seit gestern hier wohnen! Nochmal vieeelen Dank an Rainy Day! *drück*

Das hier ist Cleo:
Cleo1.jpg

Das ist Domino:
Domino1.jpg

Hier ist Plüschie:
plschie2.jpg

Und das Kleine ist noch namenlos:
Glitter1.jpg

Und hier zusammen Domino (links) und Cleo:
CleoundDomino.jpg

Total putzig die Kleinen und sooo wuselig. *umkipp*

Ach jeeee, wie niedlich, absolut zucker! *Herz* Das namenlose Mausi.. hm.. Meredith? Keine Ahnung.. bei Namen bin ich schlecht, aber ihr findet sicher was tolles =)

Danke. =) Meredith könnte zu ihr passen... *grübel*

Huhu,

oooh sind das süße Bilder geworden :D die Färbung nennt man glaub ich Satin.

Für sie hatte ich leider noch keinen Namen.. mir ist auch ehrlichgesagt keiner mehr eingefallen.

Plüschie heißt deswegen so, da er ganz viele längere Haare hat und total Weich ist. Hat ne Langhaarmaus in den Genen.

LG Stephi

P.s.: Freu mich so, dass sie nun bei dir sind und ein schönes zu Hause haben *drück*

Nur dass das Fell so seidig glänzt nennt man Satin, die Farbe kenn ich nicht... *grübel* Egal, die ist süß! :D

Auch dir nochmal danke, die 4 sind super! *drück*

Hab die Kleine jetzt Merry genannt... das passiert irgendwie zu ihr. =)

Kann mir denn keiner bei der Farbe helfen? In meiner Mäuseliste stehen jetzt nur ??? ;-)

Hier noch ein paar Bilder von den Wusels. *Herz*

Domino mit einem leckeren Grashalm:
Domino3.jpg

An dem sie dann aber das Interesse verlor und lieber spazieren ging:
Domino5.jpg

Deshalb hat Cleo gleich geguckt, ob die Luft rein ist:
plschie2-1.jpg

Plüschie kam ihr aber zuvor und hat den Eingang versperrt:
plschie4.jpg

Am Ende erbarmte sich Plüschie, zog den Halm nach innen und teilte ihn mit Merry:
PlschieundMerry.jpg

So, hier hat sich wieder was getan. Erstmal ein paar Bilder von den Mausis von Rainy Day, die sich herrlich über Brei freuen (besteht aus Hafenflocken, selbstgemachter Hühnerbrühe und Nutri):

Merry (findet ihr auch, dass sie irgendwie etwas klein ist? Die anderen sind gleichalt!)
Merry3.jpg

Merry mit Plüschie:
CleoundMerry.jpg

Im Uhrzeigersinn Cleo, Plüschie, Merry:
CleoPlschieMerry.jpg

Plüschie:
plschie6.jpg

Plüschie und Domino:
PlschieundDomino.jpg

Und dann sind gestern spontan 4 Kölner hier eingezogen. Ist die übliche Geschichte, die mich über ne Freundin erreicht hat: Mädel hat 6 oder 7 Mäuse, angeblich Weibchen, und jetzt waren es über 40 und sie total überfordert. Wenigstens wurde rechtzeitig und richtig getrennt! Die Jungs sind als Schlagenfutter weggegangen (*seufz* vielleicht gut so, sie hätte kein Geld für 25 Kastras gehabt), die Mädels wurden so gut es ging vermittelt und hatten Glück, dass sie mit den Farben recht auffällig sind.

Und sie sind gut genährt (wenn auch leider mit viel falschem Futter...). Bisher sind alle noch namenlos, vielleicht fällt euch ja was ein. (Nicht über den Käfig wundert, die sind natürlich erstmal in Quarantäne in nem Knast)

8.jpg

5-1.jpg

6-2.jpg

7-1.jpg

Und eins von den beiden, weil das so süß war.
1-2.jpg

Ich finde auch das Merry (so heißt sie doch!?) etwas kleiner und kränker aussieht,

so um die Nase rum ist sie i-wie so kahl...

Ja, so heißt sie... kahl ist sie eigentlich nicht... *grübel* Hat nur ein rosa Näschen. =) Aber irgendwie ist sie sehr klein... muss sie mal was päppeln...

Back
Top Bottom