Beeres Mäuse

Ja, ich hatte erst gehofft, die beiden wären nicht dominant, aber wenn Fetma sitzt, dann sieht sich schon seeeehr danach aus... *umkipp* Dotty ist aber noch recht dünn... mal Daumen drücken.

Liebe Grüße zurück an die drei Speckbretzeln. *Herz*

Ich denk in der "freien Wirtschaft" sprich THs, Zooläden, privat gibts gar keine Rec Red... die sind doch alle in den Zuchtvereinen und werden ja noch gar nicht abgegeben weil so selten sondern nur getauscht.
Meine wiegen auch unterschiedlich viel, Marek 74 Miro 62 und Misha ist der kleinste, den hab ich aber nicht gewogen, schätze mal 50 ca.
Also muss nicht jeder zur 100-Gramm-Tonne mutieren :D

Viel Spass mit denen!

Hoffe mal, dass Fetma etwa so bleibt... Werde sie in ein paar Wochen, wenn sie sich zu mir traut, dann auch mal wiegen...

so hübsche Mäuschen *Herz*
Besonders gut gefällt mir Bonbon mit ihren Rubin-Augen :D

Hier noch ein paar Bilder von Montag. Die VG läuft herrlich, so brave Tiere. Das einzige, was "schlecht" gelaufen ist, ist eine winzige rasierte Stelle mitten auf Fetmas Stirn. Ich glaube, das war Wulpa, die putzt immer recht ruppig und ist meiner Meinung nach die dominanteste.

Aber ansonsten alles soooo friedlich, wie ich es selten erlebt habe. *Herz*

Hier ein paar Bilder... leider krieg ich nie alle drauf. Yoko ist nur als Schatten zu sehen und viele der Bilder sind trotz Sportmodus verschwommen, wenn die so wuseln.

Aber hier ist einmal Cleo, sie wird zutraulicher:

Cleo3.jpg

Dann Domino, die einen neuen Ast ausprobiert (den benutzt sie jetzt immer, die Rampe wird vollkommen ignoriert):

Domino9.jpg

Die süße Dotty, als wolle sie ein wenig posen:

Dotty6.jpg

Und Fetma (hier wirkt sie ganz dünn :D) mit einem direkten Blick in die Kamera:

Fetma10.jpg

Eine Frage hätte ich noch: Wenn 3 oder 4 Mäuschen aus Hagen hier einziehen, wann könnte ich die dann wieder vergesellschaften? In 3 bis 4 Monaten erst oder? Es dürfte jetzt vermutlich zu spät sein, die mit in die Gruppe zu bringen oder (die VG läuft seit 2 Wochen und ist so gut wie abgeschlossen, da es eben keinerlei Streit gab, weder bei neuer Fläche, noch bei Inventar oder überhaupt.)

Hm.. gute Frage. Wie oft wurden die Tiere denn schon VGt (also alle beteiligten Tiere, sowohl deine Gruppe als auch die Hagener)?

Denn falls es das zweite Mal ist, würde ich eher nicht VGen.. denke ich. Denn die dritte VG "hebe ich mir auf" für die letzte im Leben, falls es sein muss.
In 3-4 Monaten kann natürlich viel passieren, was eine VG notwendig macht.. aber wenn die Gruppe harmonisch usw. ist, eher nicht, so rein vom Gefühl her.

Edit: Was ich eigentlich sagen wollte.. :D Niedliche Mäuschen und tolle Bilder - vor allem Dotty gefällt mir *heilig*

Ja, Dotty ist ne Feine. *Herz*

Also, in meiner jetzigen Gruppe sieht das so aus: von 9 Mäusen insgesamt wurden die 6 neuen meines Wissens nach zum ersten Mal vgt, da sie alle erst dieses Jahr geboren wurden. Die anderen 3 haben jetzt jeweils 2 VGs, daher würde ich auch lieber warten... (und die drei sind auch schon alt...)

Bei den Hagenern hab ich null Ahnung, denke aber, dass sie noch nie vgt wurden, war ja eine große Gruppe...

Dann muss ich wohl ein Stück EB für ne neue Gruppe abtrennen. Ist zwar doof, aber ich will die ja auch keine drei Monate irgendwo einknasten. *Vogelzeig*

Ich guck einfach mal... wie du schon sagtest, in 3 Monaten kann (leider) viel passieren, vielleicht sind meine drei alten dann schon weg... *seufz*

*freu* Gestern sind 3 neue Mädels eingezogen. Nochmal vieeelen lieben Dank an Sarah und Annika fürs Rausholen, Transportieren, Zwischenlagern und Umsorgen. *drück*

Bilder muss ich nachher erst "auswerten", die kommen dann später. Aber ich kann schon mal sagen, dass sie alle soooooooo süß sind!! *Herz*

So, hier nun die Bilder... sind nicht besonders gut geworden, die Kleinen waren am Samstag recht wuselig und haben gestern fast nur gepennt. :D

Aber das hier sind die drei Schönheiten, alle noch namenlos:

Eine Black-Tan-Schecke mit etwas längerem Fell:
1-3.jpg

Eine Black-Schecke mit einem wunderschönen Gesicht *Herz*:
3-1.jpg

Und eine Schoko-Tan-Schecke, die total zutraulich und neugierig ist:
1n.jpg

3n.jpg

Ich liiiieeebe weiße Gesichter, erst recht mit schwarzen Augen. *Herz*
In was für eine Richtung sollen die Namen der Schönheiten denn gehen? :D

Die Namen sollten auf jeden Fall aussprechbar sein! Mein Freund wollte sie gestern nach seinen Werkzeugen benennen! *Vogelzeig* "Die dann nenn ich MS 270, so heißt auch meine Kettensäge!"

Wenn ich das e in ein a ändere, dann gefällt mir Jolanta sehr gut. :D

Bei der mit dem weißen Gesichtchen wäre ich irgendwie für Idun... passt zu ihr.

find sie schaut aus wie eine 'Fräulein Smilla' kurz dann Smilla :D

Back
Top Bottom